Merkt Ihr das auch?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Fühlt Ihr Euch auch ständig im Fokus der Prolls?

Umfrage endete am 09 Jul 2007, 00:16

Nein, mein GT ist nicht rot.
4
36%
Nein, ich fahre nur nachts.
1
9%
Nein, ich fahre nur auf abgesperrten Strecken.
0
Keine Stimmen
Ja, aber das liegt an meiner Beifahrerin.
1
9%
Ja, und das ist auch gut so.
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Merkt Ihr das auch?

Beitrag von sbrunthaler »

Ich habe den Eindruck, dass man als GT-Fahrer die armen anderen Verkehrsteilnehmer ständig dazu animiert, sich unvernünftig, sinnlos und provozierend in Szene zu setzen.

Mit meinem Calibra bin ich nie von 70jährigen Passatfahrern kurz vor der Baustelle noch überholt und geschnitten worden, wurde nicht von Astra Combi Fahrern mit Sportauspuff umkreist, und auch nicht von polnischen Thunderbirds von der Strasse gedrängt, weil der Fahrer vor Glotzen die Spur nicht halten konnte.
Benutzeravatar
Sale
Beiträge: 57
Registriert: 21 Sep 2006, 22:41
Wohnort: Neuhausen

Beitrag von Sale »

Ja das kenne ich auch...die armen Golf und Corsa fahrer die mir ständig am hintern kleben... \:D/
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Ein wenig unglücklich die Abstimmungspunkte .... finde ich 8-[

Meine Eindruck:
Wenn ich mit meinem roten Gen. 2 unterwegs bin, habe ich den Eindruck, dass weit weniger die "Herausforderung" suchen als wenn ich mit meinem schwarzen Gen. 1 unterwegs bin. Da scheint doch noch etwas mehr Respekt vor der roten Farbe vorhanden zu sein. I.Ü. lasse ich mich nicht provozieren, da stehe ich meilenweit darüber O:)

Die schlimmsten Provokateure sind aber die Dieselfahrer mit dem Stern (zumindest in meiner Gegend).

Eine kleine Geschichte, was mir mal passiert ist:
Ich fahre in abendlicher Dämmerung innerhalb Ort mit angepasster Geschwindigkeit da tauchen hinter meinem Fahrzeug Lichter auf. Zunächst erkenne ich die Lichter im Rückspiegel noch oberhalb des Heckspoilers (soweit o.k.), dann zwischen Heckspoiler und Kofferaumklappe (da gefällt mir der Abstand des hinter mir fahrenden schon nicht mehr so sehr) um schließlich unterhalb der Kofferaumklappe zu verschwinden (das mag ich gar nicht). Danach folgte ein provozierendes leichtes nach links und rechts fahren des Fahrzeugs hinter mir. Na gut, dachte ich mir - 2. Gang eingelegt, Fahrwerk auf harte Dämpfung gestellt (damit es schön hoppelt), Geschwindigkeit auf Tachoexakte 50km/h reduziert und einen schlenker zum rechten Fahrbahnrand gemacht .... getreu nach dem Motto: komm, auf, versuch es doch! Der hinter mir hat die "Einladung" gerne angenommen - scherte nach links aus und gab seinem .... VW Golf ... die sporen um mich mit getöse überholen zu wollen. Naja was soll ich sagen, was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht???? ....... ich hab ihm die Freude gelassen und hab ihn ohne zu beschleunigen ziehen lassen, den 3. Gang eingelegt, Fahrwerk auf Tour gestellt und bin gemütlich weitergefahren. Nachdem der "Rennfahrer" mich überholt hatte, keine 200m Distanz zu mir hatte und seine Mühle bis zum Anschlag dreht, machte es "Flashhh" und ein roter Blitz erhellte die abendliche Dämmerung .... Fazit: Der Lappen des "Rennfahrers" war garantiert für einige Zeit wertlos :lol:
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Interceptor hat geschrieben:Ein wenig unglücklich die Abstimmungspunkte .... finde ich 8-[
Nicht ganz bierernst gemeint, gebe ich zu.

Grüsse,
Stefan B.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

@Interceptor

Nette Geschichte, es ist halt manchmal gut etwas besonnen zu handeln.Hätte das gleiche wie Du gemacht, da muss schon was anderes im Rückspiegel sein.

Zur Umfrage
Ich habe eigentlich wenig Probleme damit, wie Interceptor schon sagte vieleicht machts ja schon die rote Farbe.
Einziges Erlebnis dieser Art war vor ca. 3 Wochen an einer gut ausgebauten zweispurigen Strasse bei mir in der Nähe. Die ganze zeit war schon ein Porsche Cayman hinter mir natürlich mit Licht obwohl es glockenhell draußen war. Ich halte an der Ampel auf der linken Spur und der Porsche rollt langsam neben mich auf der rechten Spur. Nach der Ampel kommt dann eine ca. 1km lange gerade Strecke. Da ich meinen GT noch nie in den unteren Gängen voll beschleunigt habe dachte ich mir wird es wohl mal Zeit dazu.Und was soll ich Euch sagen die Traktion ist der Hammer.Beim anfahren war der Porsche kurz vorn aber danach hat er nur noch die Rücklichter gesehen. Der Porschefahrer wird sich wohl auch gefragt haben für was er 60 Mille ausgegeben hat.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Das nervige puschen der Unterlegenen.
Es ist manchmal echt Witzig welche Mühlen einem nur wenige Zentimeter hinter dem Heck kleben! Als ob sie es nicht besser wüssten, man kann ja wohl nicht ernsthaft davon ausgehen mit nem CRX Del Sol oder mit nem Golf4TDI nen GT verheizen zu können. ](*,) Selbst wenn man unser Auto jetzt nicht kennen sollte, allein die Optik sagt schon alles aus.
Muss Leider zugeben das ich mich gelegentlich nur zu gerne in dieser Beziehung Reizen lasse, und auch ein wenig Spass daran habe sie weg zu Blasen.
Falls es mir allerdings zu sehr auf den Sack gehen sollte hilft gelegentlich auch ein Beherzter Tritt auf das Pedal in der Mitte des Fußraumes.
Ist echt wunderbar was die Plötzlich für einen Abstand halten können. :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Hört sich an, als hätte damit jeder schon so seine Erfahrungen.

Inzwischen ist mir noch eine Geschichte aus alten Zeiten eingefallen:

Ich hab ja noch einen Opel Calibra 4x4 Turbo, dem man überhaupt nicht ansieht, dass das kein Hausfrauen-Traum ist. Darauf hat eigentlich kein "Prol" reagiert, aber ich habe mich manchmal selber so verhalten: Bin mal einem Porsche Turbo Fahrer mächtig auf den Geist gegangen, weil ich auf der A8 M->S bei relativ viel Verkehr versucht habe, ob ich an ihm dranbleiben kann.
Konnte ich nicht wirklich, aber immer wenn er bremsen musste, bin ich ihm hinten dicht aufgefahren, weil ich meinen Schwung mitnehmen wollte.

Zu Thema Tritt aufs mittlere Pedal: Hab ich kürzlich auch gemacht, führte auch zum gewünschten Ergebnis, ist aber glaube ich ziemlich gefährlich und ziemlich verboten.

Bin auf die weitere Diskussion gespannt!

Grüsse,
Stefan B.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

naja in meiner Stadt und umgebung kennén die mich ja schon also keine Pöppeleinen muss ich sagen...aber das war schon so am anfang, was ich traurig finde ist das einer mit nem Eclipse (141PS) versucht hat mit aller macht an mir vorbeizu kommen????
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Zu Thema Tritt aufs mittlere Pedal: Hab ich kürzlich auch gemacht, führte auch zum gewünschten Ergebnis, ist aber glaube ich ziemlich gefährlich und ziemlich verboten.

Man sollte natürlich vorher abschätzen wie Stark man in die Eisen geht.
Eine Vollbremsung währe ja ein Vorprogrammierter Unfall, und den will natürlich keiner haben.
Meist reicht schon ein kurzes antippen damit ihn die roten Lichter ein wenig blenden, dann setzt beim hinterher Fahrenden in der Regel auch schon wieder die Vernunft ein. Da der weis das er durch zu geringen Sicherheitsabstand mindestens eine Teilschuld bekommt, und er nach dem Unfall dem gegenüber Steht dem er aufgefahren ist. :x
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 6
Registriert: 04 Nov 2006, 14:09
Wohnort: München

Beitrag von Su »

Bei mir ist es nicht die Beifahrerin (sondern die Fahrerin).

Erst sehen die Typen immer nur das Auto und dann gucken sie rein und sehen dann so ne "kleine Blondine" drin sitzen.
Und die meisten meinen dann, es mir mal zeigen zu müssen....
Is ja nur ne Frau da hinter dem Steuer.....
Tja, mal ziemlich überschätzt, denk ich mir immer. :lol:

Aber es sind überwiegend nur recht junge Typen (Proleten oder Möchtegern-Proleten) mit ihren GTI´s / R32´s oder gepimpten 3er BMW´s.
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Auf der Strasse herrscht Krieg
Leider Gottes ist das zugleich Einleitung wie auch das Fazit meiner Erfahrungen, gemacht mit dem GT und mit anderen Fahrzeugen.
Mann kommt sich oft so vor wie im berühmten Satz "nur der Starke überlebt".
Mit dem GT geht man im verstärken Faktor das "Risiko" ein.
Man fährt normal (hällt sich an die Verkehrsregeln)
Erebnis: Man wird geschnitten, ausgebremmst per Lichthupe oder Hupe genötigt ect... Teufel, das nervt wehement !
Dem Gangwechsel im Kopf folgt dann der Gangwechsel im GT :diablo:
Automatsich fällt man dann in die "Raser, Angeber, Prolet, unkultivierter Fahrer ect. Fraktion".
Das lustige daran ist daß diese Komenatre zum großen Teil von den selben Leuten kommen die einem beim normalen fahren geschnitten ausgebremst ect. haben.
Was nun ? sprach Zeus... *grübel*
Ein weiteres Kapitel ist Autobahn.
Leider ist es nun mal so daß es wirklich wenig Strassen gibt um den GT auszufahren.
Zweispurrige Autobahnen wo jeden Moment der Rentner mit seinem Corsa ausschert während man selber mit 240 daherkommt sind wohl etwas eng geraten :( da misst man wirklich Highways wie in den Staaten kerzengrade mehrsprurig ect.
Oder der Porsche der es wissen will auf der derselben engen Autobahn wenngleich 500 Meter vorne der erste der sechs linksfahrenden Fahrzeuge sind die mit 170 die Rechtsfahrenden überholen, und einem an die Stoßstange klebt, naja, dann fahre ich mal rechts und lass ihn sich an nen Opel ärgern der nich weg will :D ich will ja kein rennen mit dem fahren.

Im Momment bin ich auf der Suche nach der goldenen Mitte was dies angeht, bis dahin jedoch habe ich beschlossen so zu fahren wie ich grade in Laune bin. Einmal ganz easy das andere mal im Kampfmodus.

Es grüßt euch KYR_T der nicht fehlerlos und immer Heiliger im Strassenverkehr ist ;)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Heute war ja mein erstes WE mit meinem neuen GT und schon ist mir genau sowas passiert.

Ich fahre mit 140 Tempomat und überhole einen deutlich langsameren (ca.120) und fahre eigentlich zügig dran vorbei. Hinter mir kommt ein Opel Vectra (neu) und fährt bis auf einen Meter an mich ran, obwohl ich nur noch einen Meter hatte und ich wär nach rechts gefahren....muß das denn sein? Meine Erklärung: Der ist auch mit Tempomat ge´fahren und war zu faul, den auszumachen und wieder anzumachen...(mach ich auch immer zu :-s :-s )

Nun was habe ich gemacht...in den vierten geschaltet (kurz mal geschwindigkeit verloren), darauf hin sah ich im Rückspiegel nicht jugendfreie handgesten (war ein schon älterer Herr [-o< )

Ich dann sofort rechts rüber, und immer so viel Gas, das er links von mir genau einen Meter hinter mir blieb....das machte er ne weile mit, und dann scherte er rechts wieder ein....hinter mir. Naja, erst drängelt und dann nich vorbeikommen... :-D :-D , wobei ich sagen muß, das ich dazu nicht wirklich viel Gas brauchte \:D/ , . Aber so dichtes Auffahren, das find ich voll daneben....

Fahrbericht kommt noch vom ersten GT Turbo WE und dem Minitreffen mit Stefan :)

gruß Falko
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Beitrag von Blackfly »

hi

da kann ich auch noch eine geschichte zum tehma erzählen. in der schweiz können wir ja nur die ersten 2-(3) gänge richtig ausfahren.

bin neulich mit dem gt bissel rumgefahren, hinter mir ein neuer golf gti. ich denke die starke version.
wollte gerade zum kollegen. bin also gemütlich so mit 40-50kmh die autobahnauffahrt hochgefahren. war eine lange, am ende zumachende rechtskurve. im rückspiegel klebte der golf mir am, bez. schon fast im heck.
also den ersten rein und mit 30 um die kurve. als ich dan auf der geraden einspurstrecke war, hab ich wieder gas gegeben und diesmal hab ich den pferdchen freien lauf gelassen. \:D/
leider hab ich nicht genau gesehen was hinter mir abegangen ist, musste mich nach vorne konzentrieren. als ich dan von der zweiten in die dritte geschaltet habe blickte ich in den rückspiegel. der golf war weg. :-k
der grund war das der direckt auf die linke spur gezogen war und glaubte mich mit seinem spielzeug überholen zu können. [-X
naja er war dan so 2-3 längen hinter mir als er bei 160 sich wieder hinter mir einreite. =D>
von der einfahrt bis zur nächsten ausfahte sind es ca. 1.2km davon sind allerdings 650m eispursrecke bis zur ausfahrt. ich bin dan mit 130 weitergefahren.
leider mussten wir beide wieder die gleiche ausfahrt raus. der golf klebte mir gleich wieder am heck. ](*,)
allerdings fahre ich innerorts immer sehr anständig, da sich fussgänger oft unberechenbar verhalten.

für dieses verhalten habe ich nicht viel verständniss. ich würde ja auch keinen am heck kleben den ich nicht überholen kann, dazu sind mir meine autos zu schade

gruss sascha
Antworten