Kupplung beim Stealth

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Kupplung beim Stealth

Beitrag von Bulldogge »

habe heute einen Probegefahren der mir sehr zusagen tut, allerdings geht die Kupplung relativ schwer. Hatte gelesen gehabt das der GT eine Kupplung unterstützung hat... hat der Stealth die auch? Oder ist das eventuell kaputt? Wenn ja was geht da meisten kaputt und wie teuer ist es?

Was kostet ein Zahnriemen wechsel?

Der Schaltweg ist ziemlich kurz, und etwas hackelig, ist das normal, oder ist da eventuell ein Short Shifter montiert?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



ja der Stealth hat die normal auch! ist aber härter als bei anderen Wagen (200sx). der unterdruckschlauch der von der Ansaugbrücke weggeht ist dann defekt, bessergesagt das Ventiel drin!
Kostet aber nicht die Welt.

Gänge sind relativ kurz aber hackelig dürfen die nicht sein???? :roll:
hat der mal eine Getriebe Instandsetzung gehabt, wenn ja wo???
und wo steht der???



GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

hackliger ist es wenn der noch kalt ist, wenn der warm ist dann ist es deutlich besser. Zum Gänge einlegen ist auch mehr Kraft erforderlich als beim 200sx

Also das Kupplung treten benötigt deutlich mehr kraft als bei meinen 200sx

Instantgesetzt ist es nicht, zumindest vom 2. Besitzer nicht, der fährt den seit 60-000 km

Wie weit ist den der Schaltweg bei einen ohne Short Shifter? Vielleicht hat der Stealth ja lediglich nen Short Shifter drinne, dann sind die nämlich schwer + hackelig einlegbar.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also vom ersten in den zweiten sind es etwa 10cm denke ich! oder sogar weniger!!

bei GT sollte man auch alle denke 60000km das Getriebeöl wechseln oder alle 3Jahre fals ich mich nicht irre!!!!!?

Ach ja Zahnriemenwechsel zahle ich mir ET´s etwa 500Euro! können auch 600Eus werden???

GTruß
Mika

P.S.: vergleich zum 200SX, sind die Schaltwege vergleichbar.....eher etwas kürzer!!
hast 6 oder 5gang?
Antworten