Nürburgring und drumrum

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten

Würdest Du bei einem Treffen am Nürburgring gerne dabei sein?

Ja, bei einem kleinen Treffen (1-tägig)
3
33%
Ja, bei einem kleinen oder auch einem grossen Treffen (2-4 Tage)
6
67%
Gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Nürburgring und drumrum

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

wollte (da ich gerade dort war und der Eindruck frisch ist) mal berichten, was man am Nürburgring so alles machen kann. Für unser Jahrestreffen 2014 ist das ausdrücklich KEINE Option, ein grosses Treffen dort muss von langer Hand vorbereitet werden. Hier die Eindrücke:

1. Nordschleife: Für die Mutigen und Fähigen, im Sommer jeden Tag (Abend) offen.

2. Grand Prix Strecke: "Ganz normale" Rundstrecke, schnell zu lernen, große Ausläufe. Für jeden, der mal schnuppern will. Ganztägiges freies Fahren, kann man auch mit der Nordschleife kombinieren.

3. Kartbahn: Sehr moderne Bahn mit fast lautlosen Gas-Karts. Eigener Zuschauerbereich, sehr moderne Zeitnahme- und Platzierungstechnik. Kann man auch mieten für Events.

4. Kino (was das ist wisst Ihr).

5. "Grüne Hölle", "Eifeldorf", "Boulevard": Kneipen, Restaurants, Shopping (da gibt es auch einen NISSAN Händler und verschiedene andere nette Geschäfte).

6. Sportwagen-Vermietung, Taxifahrten: Wem das eigene Auto zu schade ist, dem kann geholfen werden - er/sie mietet sich einen Rennwagen (vom Suzuki Swift Sport bis zum Porsche 911). Oder man lässt sich fahren, Kotztüte liegt bereit.

7. Historisches und Wissenswertes rund um die Traditions-Rennstrecke.

8. Hotels in allen Preislagen, u.a. ein DORINT mit direktem Blick aus einigen Zimmern und einer Lobby-Bar direkt auf die GP-Strecke.

Und drumherum natürlich jede Menge Eifel, also Landschaft und Infrastruktur (sogar Super+ Tankstellen).

Ich würde mich da gerne mal mit Euch (oder wenigstens einigen von Euch) für ein kleines oder grosses Treffen treffen. Niemand muss mit auf die Rennstrecke(n), es gibt genug Anderes, was Spass macht und interessant ist!

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Antworten