Bestellung bei 3SX

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Bestellung bei 3SX

Beitrag von Snakeeyes »

Hi alle zusammen aber vorallem mitsublu,

möchte bei 3SI was bestellen aber wie mach ich das ](*,)

mein Englisch ist besch.... :oops: was heist das alles wie z.B.: zip usw.

Brauche hilfe [-o<

muß das dringend wissen Ihr könnt ja mal zu 3SI.com rein und was anklicken zum kaufen bis die Sache kommt mit dem Bestellen, also Kreditkarte habe ich (VISA) :-k

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich helf wo ich kann...
Zip ist das amerikanische Equivalent zu unseren Postleitzahlen. Wenn du bei diesem PayPal Formular gelandet bist wo deine Kreditkarteninformationen abgefragt werden, dann klickst du oben neben Location auf den Link "Outside US" und du bekommst ein Internationales Formular dass sich eigentlich selbst erklährt. Unter State/Providence/Region kann dein Bundesland rein, kannste aber auch leer lassen. Postal Code ist die Postleitzahl, Country ist dein Wohnland und Cititzenship Country das Land das deinen Pass ausgestellt hat, für den Fall dass das vom Wohnland abweicht.
Country Code bei der Telefonnummer ist +49 für Deutschland.
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du die Versandkosten von 3Si erst nach der Bestellung mitgeteilt, also unbedingt ne eMail Adresse angeben. Kann u.U. auch ne unangeneme Überaschung werden je nachdem wie die versenden.
So hoffentlich hats dir weitergeholfen...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US-Shops

Beitrag von mitsublue »

Hi Mika,

Tiberius hat ja an sich schon alles gesagt.
Also paypal, das ist so eine Sache, die müllen dich auch mit etlichen mails zu, man weiß manchmal eigentlich gar nicht, was die wollen.

3SI.com? Meinst Du 3sxperformance.com ?

mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also erstmal danke an alle, für die rasche Antwort :wink:

ja ich meine 3SXperformance.com :oops:

@mitsublue: was meinst Du was ich dazu zahle, wenn ich die LLK´s bestelle also versand usw.?

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

ach so ich dachte schon du meinst 3Si.org, hab mich schon gewundert was du da bestellen willst. Da gibts nämlich nur ein paar T-Shirts und Kappen und so...
Dann würd ich das mit PayPal wirklich lassen, 3SXperformance.com nimmt ja auch Kreditkarten für internationale Bestellungen. Alternativ scheinen die auch Banküberweisungen zu akzeptieren, was ungewöhnlich ist.
Was bei internationalen Lieferungen noch passieren kann ist dass dein Paket vom dt. Zoll abgefangen wird. Wenn Firmenlogos drauf sind ist das so gut wie sicher, bei unmarkierten Paketen gibts Stichproben. Dann kanns halt sein dass du nochmal Zoll aufs Paket zahlen musst. Können bis 20% vom Kaufwert sein glaub ich. Was man dagegen machen kann ist (wenn man den Absender kennt) ne falsche Rechnung beilegen lassen, denn die gehen immer nach dem Rechnungswert wenn eine dabeiliegt.
Einem Kumpel von mir ist dass mit nem Satz Felgen passiert, bei nem Paket von nem anderen Kumpel haben die sogar bei ihm angerufen weil sie mit den Rechnungsposten nichts anfangen konnten und fragen mussten wass das denn ist in dem Paket.
Ich versuche immer internationale Bestellungen zu vermeiden, wenn man ein Teil nicht wirklich sehr viel billiger dadurch bekommt als durch nen deutschen Händler dann lohnt es sich oft nicht.
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hallo Mika,

schau mal unter http://www.kts.de , diese Firma bietet Abwicklung mit US-Firmen zu teilweise erheblich günstigeren Konditionen als bei Selbsteinkauf an. Zollrisiko usw. entfallen bei denen vollständig (s. auch Beispiel unter http://www.kts.de/datenbank/angebote/special/pdf/u3.pdf ).

Ich habe vor längerer Zeit mal was bei denen bestellt (Bönningstedt ist bei mir um die Ecke, so etwa 20 km) und nur etwas mehr als die Hälfte von "meinem" Preis bezahlt. Da ich Selbstabholer in Bönningstedt war, wurde es noch etwas billiger. Soweit ich weiß, sind die von Haus aus auf amerikanische Fahrzeuge und Zubehör dafür spezialisiert.

Gruß
Manfred
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

3 SX

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mika und andere US-Besteller,

mit 3SX hat es bei mir gut geklappt:

- Bestellen.

- Man sieht ,was es an Fracht nach D zusätzlich kostet.

- nach ca. 6 Tagen war die Ware bei mir.

- nach längerer Zeit kam noch vom Paketdienst eine zusätzliche Rechnung für Zoll und Handlinggebühren.

- Kosten: Ware ca. 300$ + Fracht ca. 40$ + Zusatzkosten ca. 34E.

Insgesamt bei SX gut gelaufen, Mirko hat ähnliche Erfahrungen.

Ich habe mir übrigens gestern eine Kevlar-Kupplung bei einem Hersteller (SPEC) direkt bestellt, mal sehen. Kostet 68$ Fracht (ca. 9 kg).

Techn. Anmerkung: Die 3SX-LLK sind noch etwas größer als die von HKS.


Bitte an alle: Erfahrungen mit Online-Shops im entsprechenden Thread posten.

mitsublue

P.S. Ich bin die nächsten Tage in China unterwegs und dadurch Off-Line.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von RoadRunner »

Hallo, wollte keinen extra Thread aufmachen, dachte es könnte auch hier reinpassen.

Und zwar wollt ich fragen ob jmd demnächst was bei 3sx bestellen will. Da mein English net so gut ist und ich auch keine Kreditkarte habe, ob man zusammen bestellen kann evtl. hätte ja noch jmd interesse(Sammelbestellung evtl. Rabatt). Man würde auch denk ich viel Versandkosten sparen.

Oder kann mir vielleicht einer sagen wie ich da bestellen muss und welche Versandart ich wählen soll und und und...

Es könnte auch ein anderer Anbieter sein.
Ich bräucht:
Greddy Type RS + Recirculation Adapter + AEM Tru Bosst Controller evtl. noch paar kleinigkeiten

Der Sommer kommt immer Näher :idea: ;-)

Gruß Andy
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von SteirAIR »

Ich bekomme in zwei Wochen ein Riesenpaket von 3SX. Da könntest dich noch anhängen.
Müsstest mit Daniel von 3SX abklären.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von RoadRunner »

Danke fürs Angebot, aber wie soll ich den das Abklären, wenn ich kaum Englisch kann.

Aber Snakeeyes hat mir schon ne PN geschrieben :) \:D/

Gruß Andy
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von SteirAIR »

RoadRunner hat geschrieben:Danke fürs Angebot, aber wie soll ich den das Abklären, wenn ich kaum Englisch kann.

Aber Snakeeyes hat mir schon ne PN geschrieben :) \:D/

Gruß Andy
Ben von 3sx kann relativ gut deutsch *-)
Snakeeyes

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von Snakeeyes »

Bestelle ja auch dort so kann sein zeug mit meinem zusammen verpackt werden.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei 3SX

Beitrag von SteirAIR »

Die sind so leibernd bei 3SX. Unpackbar gute Firma \:D/
Antworten