Mitsubishi Vertragshändler in Dortmund

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Mitsubishi Vertragshändler in Dortmund

Beitrag von Boldeman »

Hi,
habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen wo mein Wagen jetzt steht. Geht schon gut los. Habe den Wagen am Dienstag bei MTW in Essen abgegeben und soll den Wagen morgen bei einer Werkstatt in Dortmund abholen. In den drei Tagen hatte ich einen Leihwagen der mich am Tag 25 €uro kostet. Alles was bis jetzt gemacht wurde ist eine Achsvermessung. Angeblich sind Teile aus Japan bestellt die in zwei Wochen erst ankommen. Auf Nachfrage nach den anderen Geräuschen wurde mir gesagt danach könne erst gesehen werden wenn der Wagen von der Achsgeometrie her stimmt. Also werden in zwei Wochen nochmal Teile bestellt. Finde ich ehrlich gesagt schon wieder richtig toll. Ich sehe den Ärger schon wieder förmlich auf mich zukommen.
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi,

wieso gibst du den Wagen in Essen ab und bekommst ihn in Dortmund zurück???

Der Rest hört sich allerdings nicht unvernünftig an. Schrittweise Behebung erscheint mir jedenfalls sinnvoller, als einen Haufen Teile auf deine Rechnung zu setzen, die du eigentlich gar nicht brauchst.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich verstehe selber nicht warum der Wagen jetzt in Dortmund ist. Die Leute in Essen wussten auch gar nicht mehr wie weit der Wagen ist als ich angerufen habe. Komische Zustände. Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen: Warum werden die Bremsbeläge vorne nicht gewechselt, warum wird nicht schonmal der ganze Kleinkram gemacht der nichts mit der Achsgeometrie zu tun hat. Ich habe einfach keine Lust das in zwei Wochen wenn die Achsteile da sind wieder irgendwas bestellt werden muss was zufällig nicht auf Lager ist. Dann wird der Wagen nämlich ne Dauerbaustelle und ich fahre mit der kaputten Achse nun schon seit einem halben Jahr.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
nun macht sich seit Samstag der Verschleissanzeiger der vorderen Bremsen bemerkbar und die Bremsscheiben fangen an unbrauchbar zu werden. Das war genau das was ich verhindern wollte und nicht verstanden habe. Die Bremsen hätten schon gewechselt sein können. Ich habe natürlich gleich in Dortmund angerufen und auf den Zustand aufmerksam gemacht. Kein Problem sagt der Meister. Wir wechseln nächste Woche die Scheiben und die Bremsen und Sie bezahlen nur die Bremsbeläge. Das finde ich ist guter Service und lobenswert. Und das ganz ohne Diskussion.
Tonolli
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2003, 17:44
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonolli »

Boldeman hat geschrieben:Hi,
ich verstehe selber nicht warum der Wagen jetzt in Dortmund ist. Die Leute in Essen wussten auch gar nicht mehr wie weit der Wagen ist als ich angerufen habe. Komische Zustände. Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen: Warum werden die Bremsbeläge vorne nicht gewechselt, warum wird nicht schonmal der ganze Kleinkram gemacht der nichts mit der Achsgeometrie zu tun hat. Ich habe einfach keine Lust das in zwei Wochen wenn die Achsteile da sind wieder irgendwas bestellt werden muss was zufällig nicht auf Lager ist. Dann wird der Wagen nämlich ne Dauerbaustelle und ich fahre mit der kaputten Achse nun schon seit einem halben Jahr.
mit MTW Essen (Winkelmann) hatte ich auch nur Ärger ......habe mich auch mal dezent in dem sogenannten Gästebuch beschwert :twisted:
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
die Bremsen sind nun gewechselt. Auf die Teile aus Japan warte ich immer noch. Schon komisch das das nun schon zwei Monate dauert um einen Querlenker aus Japan zu besorgen. Die Ausrede von Mitsubishi bezieht sich auf Lieferengpässe. Winkelmann kann nichts dafür. War dabei wie er die Mitsubishi Freaks am Telefon zusammengefaltet hat. Wenn das noch lange dauert können die mir einen neuen 275er Reifen bezahlen. Der Service bei Winkelmann ist aber wirklich erstklassig. Der Mechaniker hat mir sogar beigebracht wie die Bremsbeläge und die Scheiben zu wechseln sind. Ausserdem hat der Werkstattmeister danach noch sämtliche Flüssigkeiten aufgefüllt. Das nenn ich Service. Ich glaube ich habe nun endlich die richtige Werkstatt für meinen GT gefunden.

@mitsublue
Kann es sein das das Knacken von ausgeschlagenen Lenkköpfen kommt. Das hat der Mechaniker nämlich entdeckt und hat gesagt das muss so schnell wie möglich gemacht werden. Er meinte ich solle bei hoher Geschwindigkeit nicht so stark bremsen. Der Wagen könnte dann unruhig werden. Bin ich vielleicht deshalb bei der Vollbremsung auf der Autobahn so weggedriftet? Und wenn das Knacken daher kommt bräuchte man ja nicht die rechte Vorderachshälfte tauschen. Weisst du etwas darüber? Ich bekomm es auf jeden Fall kostenlos repariert. Chef meint wär sein Fehler und deshalb wird es gemacht.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Knacken

Beitrag von mitsublue »

Hallo Boldeman,

das mit dem Spurstangenkugelköpfen kann durchaus sein und passt auch zu den geschilderten Symptomen.
Nach Einbau natürlich VA vermessen.

Gruß

mitsublue
Antworten