Forum aufräumen

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Forum aufräumen

Beitrag von Tiberius »

Ich bin der Meinung wir sollten das Forum mal entrümpeln.

Am einfachsten wir fangen mit dem Bereich "Markt" an, also die Kategorien Suche Biete und sonstiges.
Folgender Vorschlag: Jeder durchforstet diese Kategorien nach Threads die er selber gestartet hat und die er beibehalten will. Dort dann einfach einen neuen post erstellen, Inhalt sowas wie "ist noch im Angebot" oder so.
Nach zwei oder drei Wochen können die Admins dann alle älteren Threads löschen.

Für die Zukunft für die Kategorie "Biete" würde ich vorschlagen dass alle die etwas zu verkaufen haben einen Thread mit ihrem Namen anlegen und dann dort immer in ihrem Post ändern was sie aktuell zu verkaufen haben. Fragen und sowas kann man dann über PN abfackeln. Auf die Art bleibt die Sache etwas sauberer.
Ich mach das heute Abend mal für meine Sachen, ihr könnt euch dann ja mal dazu äussern ob das sinnvoll ist.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Forum aufräumen

Beitrag von mitsublue »

Hallo „Anbieter“ und auch „Sucher“,
hilfreich wäre es vor allem wenn Mitglieder ihre Anzeige löschen oder (v. a. wenn mehrere Teile im Angebot) kennzeichnen würden (Teil xx verkauft).

Vor allem wenn Teile seit Monaten drin stehen, weiß man oft nicht so recht ob sie noch zu haben ist (oder bereits verkauft sind) bzw. ob diese Teile noch gesucht werden.

Kurzum, wer eine diesbezügliche Anzeige aufgibt , sollte sich auch darum kümmern.
Ich habe schon öfters ältere Anzeigen gelöscht (aber manchmal kein gutes Gefühl gehabt), wenn ich annahm dass sie überholt waren.

Außerdem allgemein: Was nicht gepostet wurde, muß später auch nicht weggeräumt werden. Also bitte nicht zu allem und jedem etwas posten. Ein gewisser nützlicher Inhalt sollte schon gegeben sein.

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Ich begrüße in diesem Zusammenhang (Forum aufräumen) folgende neuen Mitglieder:

Charles Holm (nicht nur wg. seinem OVERSTOCK DISCOUNT CODE)
und Ian Kilmer

Ist ja schon komisch wenn sich jemand mit Vor- und Nachname in einem Forum anmeldet, aber GT-Fahrer in Äthiopien kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :-#

Gruß Thomas
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Hallo 3000 GT und andere,

siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1415
unter "Ominöse Mitglieder".

Betreffende "Mitglieder" , z. B. "Charles Holm", wurden / werden gelöscht.

Gruß
mitsublue
Antworten