Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von sbrunthaler »

Liebe Gemeinde,

ohne jemanden im Besonderen anzusprechen (bin aber selber auch manchmal dabei), möchte ich Euch alle bitten, den Ideen und Vorstellungen "der Anderen" mit Respekt zu begegnen. Die meisten von uns sind mehr oder weniger interessierte Laien, die sich mit Herzblut für ihr Hobby "GT" engagieren.

Da sollte man über kein Projekt und keine Idee oder Frage lästern oder sich lustig machen, auch wenn's nicht bös' gemeint ist (und das ist es bei uns hier glaub' ich nie).

Also Freunde: Jedem Tierchen sein Pläsirchen, gelästert wird heimlich im Keller.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von Flitzi »

Ich stimme Dir zu 100% zu!! =D>

Gruß Flitzi
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von Daniel »

=D> für diesen Beitrag!

Gleich mal vorab und das ist bestimmt kein großes Geheimnis, zähle ich mich zu "den Anderen". Einer der bösen Leute die einen 3000GT modifizieren und das auch sogar noch optisch. :shock: [-X

Oftmals hab ich schon Beiträge gelesen und in letzer Zeit werden es meiner Meinung nach immer mehr, wo ich mir echt denke, "was bist denn du für ein verklemmtes Ars....?" (allgemein jetzt, ich hab im Moment niemand bestimmtes im Sinn.) Nicht alle haben die gleiche Auffassung über dieses Auto und nicht alle wollen einen Standard 3000GT fahren und das sollte einfach akzeptiert werden. Wenn manche das nicht können, naja, dann lauft kleine Lemminge und folgt den anderen aber versucht doch bitte nicht den Leuten eure Meinung aufzuzwingen. Ich denke mal alle sind alt genug hier um zu wissen was sie tun. ;)

Generell ist dies ein ein Anti-Tuning Forum. Soviel steht fest. Es sei denn es handelt sich um Motortuning. Wenn aber jemand was macht, was den Gran Turismo Charakter des Fahrzeug verändert, wird das sofort verpönt. Was ich persönlich etwas schade finde.
Genauso nervt es mich auch das ständige Geläster gegen die GTO's. Möglicherweise sind diese Fahrzeuge etwas schwächer ausgelegt, aber auch das sind 3000GT's egal aus welchem Land sie importiert wurden.

Aber was soll's?! Ich könnte jetzt noch weitaus länger da sitzen und schreiben was mich stört. Aber mich zwingt ja niemand in diesem Forum zu sein. ;) Aber etwas mehr Toleranz würde diesem Forum bzw. ein paar einzelnen hier nicht schaden.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von SteirAIR »

Danke für die Beiträge ;-)
Ähnliche Gedanken zu dem Thema gehen mir schon lange durch den Kopf....
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von Terranigma »

Ich denke das sollte jeder mit einer selbstverständlichkeit tolerieren! Wer es bund und außer der norm mag, soll dies auch offen Kund geben können ohne danach spott zu ernten. ;-)
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Jeder hat doch so seine Vorstellungen... seid ich im Forum bin haben sich meine Vorstellungen auch etwas gewandelt.. man ist ja manchmal auch Lernfähig! ;)

Am Anfang war der GTO ... Rechtslenker... kaum Zulassungsfähig... man muß das Fahrzeug nicht negativ sehen um zu erkennen dass das nicht wirklich passt...

Tuning ist meist Geschmackssache... optisches Tuning kann man ja nicht messen... Geschmäcker sind halt verschieden ... beim Leistungstuning kannst du wenigstens auf den Prüfstand und schauen was wirklich Leistung da ist... halt Fakten...

Ansonsten find ichs grundsätzlich Klasse wenn jemand das gleiche wie ich gut findet.. in unserem Fall halt der GT! Nur über eins muß man sich im klaren sein, Bastelbuden (damit meine ich schlecht ausgeführtes Tuning jeglicher Art) sinken eher im Wert. Im Youngtimerbereich ist eher der Wunsch nach dem Erhalt bzw. der Originalität vorhanden.

Jeder kann mit seinem Auto im Grunde genommen tun was er will. Aber wer sich mit seinem Projekt der Öffentlichkeit stellt muß auch die Meinungen ertragen!

Frank
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Respekt für die Vorstellungen der Anderen...

Beitrag von sbrunthaler »

Ich nochmal... bitte nicht zu hart urteilen, Toleranz ist ja bekanntlich die Freiheit der ANDEREN. Derjenige, der engagiert das "es muss Original sein" Weltbild vertritt, meint das ja nicht verletzend, sondern ist eben davon überzeugt. Und über GTO's (um das Beispiel mal aufzugreifen) habe ich bisher alle Kritik als sachlich begründet empfunden. Letztlich bleibt es doch sowieso jedem selbst überlassen, wie er oder sie es haben will.

Nur bitte: Kritik immer sachlich und nicht "ideologisch" vortragen, und auf der anderen Seite auch Verständnis haben und nicht beleidigt reagieren.

Aber toll, dass es so ein gutes Echo gibt, hatte ich gar nicht erwartet.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Antworten