Seitenbesucher auf GT-driver.de

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Seitenbesucher auf GT-driver.de

Beitrag von Interceptor »

In den letzten Tagen ist immer wieder erstaunlich, dass sich viele "Besucher" gleichzeitig im Forum tümmel.

Mal ein Beispiel von eben:

Code: Alles auswählen

Insgesamt sind 43 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 42 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 3 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 79 Besuchern, die am 8. Sep 2013 03:47 gleichzeitig online waren.
.. wo kommen die denn alle her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Besucher sind, die speziell nach 3000GT suchen? :-k
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Seitenbesucher auf GT-driver.de

Beitrag von mitsublue »

Viele davon waren/sind vermutlich „ indirekte Besucher“ (Bots) über Suchmaschinen, z. B. google, bing und Co.
Es muss dabei auch nicht unbedingt nach 3000GT o.ä. gesucht werden, es können auch irgendwelche anderen Begriffe sein die halt in irgend einem Beitrag bei uns auch vorkommen (z. B. Michelin, BOV, untersteuern, …..).
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Seitenbesucher auf GT-driver.de

Beitrag von Interceptor »

Wenn es dann so ist, dann ist es gut - nicht, dass sich hier eine DDoS-Attacke auf die Seite anbahnt.

Auf der Homepage von meinem Onlinegaming-Club hatte der Pageadmin eine "Counterstatistik" eingebaut, anhand der man sehen konnte woher die Besucher auf die Page kamen (zb. über welche Suchmaschine oder sonstige Page, aus welchem Land, etc.) und eine Tages- und Monatsstatistik über die Anzahl der Besucher (mit 24h IP-Sperre für die Statistik). War ganz Interesant anzusehen (natürlich nur intern für Clubmember einsehbar).
Antworten