Hallo!

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mb2
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 13:57
Wohnort: Hessen

Hallo!

Beitrag von mb2 »

Hallo!
Bin zwar schon länger angemeldet, doch konnte ich mich mit einem Honda Civic hier nicht beteiligen, war mir zu peinlich #-o
Nun fahre ich zwar immer noch keinen 3000GT, aber bin dem Ziel schon ein Stückchen näher gekommen mit meinem jetzigen 12/96er Accord Coupe CD7 (auch ein wunderschönes Auto mit Vollausstattung). Wenigstens schonmal GT ohne 3000-Fahrer =D>
Aber wenn alles gut geht, steht der 3000GT als nächstes an \:D/
Zu meiner Person: Bin KFZ-Elektriker, KFZ-Technikermeister Fachrichtung Fahrzeugdiagnose und nun Maschinenbau-Student.


MfG
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Willkommen!
Du hättest dich auch ruhig schon früher vorstellen können. Würdest du den Civic von meinem Bruder kennen wär dir das bestimmt auch nicht peinlich gewesen :-D
Wie auch immer viel Spass in unserem Forum. Hoffentlich klappts bald mit dem GT.
mb2
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 13:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von mb2 »

Doch, es ist peinlich - wirkt dann immer so wie ein pupertierender TFTF-Kiddie, der vom 3000GT träumt - find ich jedenfalls. :-D
Naja, wenigstens ist mein jetziges Coupe ein Stückchen größer wie der 3000GT (4,77m), zwar nicht so schnell, da "nur" 2.2l und 150Ps/202Nm bei 1385kg, aber doch schon recht flott.
Direkt vom 90Ps Civic zum knapp 300Ps GT zu wechseln, würde wohl bei den meisten nicht lange gut gehen....[-X

Mein jetziger:

Bild
Bild

.....aber hoffentlich bald der GT :)

MfG
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi willkommen im Forum und viel spaß dabei....

Hoffentlich hast du bald dein Auto!Ach des wär schon gegangen mit dem Ps unterschied ging bei mir auch man hat e sehr viel Respekt vor so einem Geschoß!


Gruß Christian
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

von mir auch und ein herzliches willkommen.

bin auch der meinung wie 3000 gt das wär schon gegangen aber vielleicht ist es ja besser so!!
mb2
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 13:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von mb2 »

Der Sprung von 90 auf 150Ps war schon heftig, besonders aber der Drehmomentsprung von 120 auf 202Nm \:D/ , ist doch schon ein gewaltiger Unterschied. Und zum GT wird sich das Ganze nochmal verdoppeln :-D .
Außerdem soll es mind. ein 99er Gen2 Modell werden und wenn´s geht nicht in rot, km-Stand max. 80000Km.
Und bis zu den über 20000.- Euro für ein solches Modell muss ich noch ein bisschen sparen. :-$
Der Gen1 wäre mir pers. schon zu alt und auf Klappscheinwerfer steh ich nicht so recht. Ich denk mal max. 2 Jahre und dann steht er vor der Tür :)


MfG
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Maschinenbaustudent (ein Name wäre nicht schlecht O:) ),

zuerst von mir noch ein herzliches WILLKOMMEN!

Hoffe, dass du zukünftig eine unfallfreie Zeit geniesen kannst (mit oder ohne GT) und viel Spaß im Forum hast.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen,

"Direkt vom 90Ps Civic zum knapp 300Ps GT zu wechseln, würde wohl bei den meisten nicht lange gut gehen.... "

Doch das hat schon geklappt, aber stimme Dir zu dass es bei vielen (die ich auch kenne) nicht gut gehen würde.

Ich habe die ersten zwei Tage nicht mehr als 3000RPM gedreht, weil ich einfach keine Veranlassung sah;-)) Aber jetzt :-# O:)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Naja ich hab direkt vom 90 PS Peugeot 306 zum 3000GT gewechselt...
Man muss halt vorsichtig an die Sache rangehen.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

habe auch vom 99 PS PickUp (L200) auf den GT gewechselt ... muss aber ehrlicher Weise eingestehen, dass ich schon früher das ein oder andere schnellere Fahrzeug bewegt habe :-#

Wie Kevin schon schrieb, man muss sich eben langsam an das Fahrzeug herantasten ... dies gilt aber leistungsunabhängig!

Zum Abflug reichen auch schon 45 PS ... daher gilt: h e r a n t a s t e n :-({|=

Gruß Thomas
mb2
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 13:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von mb2 »

Ich hab bei Mercedes gearbeitet......ich weiß genau, was abgeht, wenn ich in ein Auto über 300Ps steige :-$ O:)




MfG
mb2
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 13:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von mb2 »

Deshalb fahre ich jetzt erstmal gemütlich Accord Coupe, um mich umzugewöhnen....angenehmer bin ich bisher noch in keiner S-Klasse gefahren, man hat einfach keinen Drang, schnell zu fahren.....das ist sehr gut zur Vorbereitung. :-D


MfG
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Nen L200 wollt ich auch immer. Ist das ideale Zweitfahrzeug. Da passt mein Motorrad auf die Ladefläche :-D
Antworten