Sekt-Ladies

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sekt-Ladies

Beitrag von mitsublue »

Selb (Lkr. Wunsiedel)
Teures Sektvergnügen
Sektgenuss beim Autofahren und Entsorgung der leeren Piccoloflaschen durch das Wagenfenster - dies wurde einer 60 Jahre alten Frau und ihrer 35 Jahre alten Tochter aus Buchwald zum Verhängnis. Den beiden droht nun ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro.

Mehr als 1.000 leere Piccoloflaschen säumten am Ende die Strecke zwischen den Ortschaften Buchwald, Längenau und Schatzbach im Landkreis Wunsiedel. Mutter und Tochter, die diesen Weg dreimal die Woche befuhren, frönten während der Fahrt dem gemeinsamen Sektgenuss, um ihre trockenen Autofahrerkehlen zu ölen. Dabei leerten sie pro Fahrt jeweils vier Piccoloflaschen.

Anwohner beschwerten sich
Dieses regelmäßige Vergnügen wurde jedoch bald von Anwohnern bemerkt, die sich wiederholt über die vielen Flaschen am Straßenrand zwischen den Ortschaften beklagten. Den Wagen des Frauenduos, in dem beide dem übermäßigen Sektkonsum nachgingen, beschrieben Zeugen der Polizei.

Bußgeld von bis zu 50.000 Euro droht
Schließlich ging der Wagen der beiden durstigen Frauen Polizeibeamten ins Netz, die sich an der betroffenen Strecke auf die Lauer gelegt hatten. Freimütig räumten Mutter und Tochter den jahrelangen Umweltfrevel ein, mit dem sie den Unmut der Anwohner provoziert hatten. Den beiden Frauen droht nun ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro.
Antworten