Ja nicht kaufen!!!

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Ja nicht kaufen!!!

Beitrag von DieZahnfee »

servus,

wollte nur mal bescheid sagen, dass mein 3000er wieder zurück an den verkäufer geht, da er völlig irreparabel ist!

Der Verkäufer(Offroad Automobile-Wenden/NRW) ist ein absoluter Betrüger! Fakt ist, dass der 3000er schon über 1 Jahr bei mir vor dem Haus verrotet, Elektronikprobleme hat, und und....erst nach einer lanwierigen Prozesserie, erklärte sich die Firma den Wagen zurückzunehmen...jetzt steht er wieder für den selben Preis bei mobile.de, welchen ich damals bezahlt habe!

http://mobile.de/SIDhHhtYAO.ehVpQMcB-cZ ... 1227041884&

...bitte unbedingt Finger von lassen, der Wagen steht noch bei mir, hat härteste Standschäden, usw.!


.....Ach ja bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Nissan Silvia s14! Macht auch ganz schön spass...Turbo rockt alles!

:-({|=

mfg

alex
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

kann das sein das ich den Gt in Kreutzthal bei Siegen gesehen habe ?? :-k bei Werner Offroad

Mfg Alex
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Fa. Werner

Beitrag von mitsublue »

Gleiche Firma (sind umgezogen) s.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=427

@DieZahnfee
Betrüger? Wenn ein Fahrzeug Probleme macht, muß das ja nicht unbedingt gleich Betrug sein. Wieso diese Behauptung in deinem Fall?
Evtl. weitere (ggf. belegbare) Infos? Prozessergebnisse?

mitsublue
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Beitrag von DieZahnfee »

Am kaputten Auto lag es nicht, das war ja klar, er hätte es nur zurücknehmen müssen und gut ist!

Er wollte dann natürlich nicht einfach das Auto zurücknehmen, konnte ich auch verstehen, aber nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass der 3000er repariert wird begann der Stress und auch der Betrug!

1. Der Wagen kam zu einem 3000er-Spezi hier im Remstal, 3 Monate vergingen, 6 Reperaturversuche, und am Ende musste ich alles zahlen,

2. denn jetzt auf einmal behauptete Hr. W., dass der Wagen ein Privatkauf sei und er für gar nichts gerade stehen müsse

....so bin ich also vor Gericht mit Ihm gegangen

2. beim 1ten Vergleich log er der Richtern mitten ins Gesicht, er behauptete das ganze wäre nur Kulanz gewesen(die Ersatzteile kamen aber von Offroad!)

3. beim 2ten wieder, er wollte Zeugen laden, welche auch nur lügen hätten können, da Sie überhaupt nichts damit zu tun hatten, waren dann aber auf einmal alle krank!

4.die Übergabe des Autos wäre am 15. Okt gewesen(mit vorausgehender Zahlung od Barzahlung)...bis Heute ist ichts passiert!

Mir geht es eher darum, dass das Auto als NEU angepriesen wird, aber in Wirklichkeit nur noch Schrottwert hat....also bitte nicht darauf reinfallen!

[-X
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von o-s-p »

Hm... Also wir haben unseren Stealth auch daher...

Aber ich bin im Nachhinein echt glücklich damit. Er macht weder ständig irgendwelche Faxen noch sonstwas. Okay, als wir ihn gekauft haben hieß es er wäre Technisch in ordnung, es hat sich hinterher rausgestellt (da wir ihn direkt am nächsten Tag nach Kauf bei Mitsu haben überprüfen lassen) das die Hinterachslenkung defekt ist, und die Bremsscheiben rissig waren... naja ein paar kleinigkeiten waren noch dran, aber es ist ja auch kein Neuwagen...

Habe am nächsten Tag dort angerufen, er hat uns trotz "Privatverkauf" alles! an ersatzteilen für die Hinterachse und und Bremsscheiben geschickt - auf seine Kosten!

Und was soll ich sagen, der Stealth schnurrt und rennt wie eine Raubkatze (im positiven Sinne :-D ) , Und das Hydrostößelklackern das er anfänglich hatte, lag am falschen Öl.... Wir haben ihn nun den ganzen Sommer gefahren... dort hätten sich ernshafte Probleme bemerkbar gemacht...

Liebe Grüße, Team o-s-p
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Beitrag von DieZahnfee »

ich habe nie an seiner fachl. kompetenz gezweifelt, aber war das bei euch nicht auch so, dass ihr zu der firma gefahren seit, er von seiner firma ganze zeit geschwafelt hat,usw.

die richterin hat ihm umgehungsgeschäfte vorgeworfen und laut meinem anwalt wird sich die staatsanwaltschaft sehr bald deswegen für ihn interessieren!
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Angebot SL

Beitrag von mitsublue »

Kopierter Text / Bilder des o. g. Angebots (ex. GT SL von DieZahnfee)

MITSUBISHI 3000GT SL
EUR 8.950

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 127.000 km
165 kW (224 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 04/91,
rot,

Beschreibung:
Mitsubishi 3000 GT SL, Bj. 4/91, 225 PS, rot, km 127000, TÜV + AU neu, neue Ledersitze, Fahrwerk tiefer, Sonderaluräder 255/35 2 R 18, 8 J. Reifen neu, hell-beige Ledersitze
Ein Liebhaberfahrzeug und einmalig in dieser Art in Europa.

Händler:
Offroad Automobile GmbH
Severinusstrasse 64
D-57482 Wenden
1.Tel.: +49 - (0)2762 / 983768-0
2.Tel.: +49 - (0)171 / 8911735
Fax: +49 - (0)2762 / 98376819


Bild
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-SL

Beitrag von mitsublue »

@DieZahnfee

Technisch gesehen: Welche Komponenten waren eigentlich defekt bzw. machten Probleme?

Sehe ich das richtig oder.....: Der GT steht zur Zeit immer noch bei Dir und Du wartest auf Erstattung des Kaufpreises?
Gleichzeitig wird das Fz. aber wieder angeboten? Interessenten sollen wohl bei Dir vorbeischauen?
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Beitrag von DieZahnfee »

genau wissen tut es niemand, immer wenn die werkstatt hier etw im verdacht hatte und offroad das ersatzteil geliefert hatte funzte es trotzdem nicht...ist etwas verzwickt, aber anscheinend funktionieren mehrere teile nicht mehr, u.a. MAF,Lambdasonde,BDR...wodurch er zu mager läuft,ECU bringt fehlinfos, usw.
Motoschaden ist nicht auszuschließen!!!!

Das Auto ist einfach hinüber, ausserdem stimmen die Daten überhaupt nicht überein, das AUto hat 127TMeilen, hat vermoderte Reifen und der Lack ist komplett ausgebleicht, das Foto ist min. 1 Jahr alt!

Nein er will es irgendwann abholen, aber wann?...wahrscheinlich erst wenn das auto schon sogut wie verkauft ist! :-k

...in meinen Augen ist der Hr. Werner kein Stück besser als so ein türkischer Autohändler in Berlin, jedoch mit Fachkompetenz!
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

DieZahnfee hat geschrieben:Nein er will es irgendwann abholen, aber wann?...wahrscheinlich erst wenn das auto schon sogut wie verkauft ist! :-k
Ich würde ihm eine angemessene Frist setzen und ab dann ordentliche Standgebühren verlangen ... dann holt er es sehr schnell ab!

Gruß Thomas
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Beitrag von DieZahnfee »

tja das ist das problem, ich möchte noch soviel geld retten wie es nur geht und da Hr. Werner Prozesskostenhilfe, usw beantragt hatte, hatte ich Angst, dass ggf eine Privatinsolvenz ins Haus steht und ich dann überhaupt nix mehr bekommen hätte!

Deshalb habe ich meine Kosten und auch die Oppertunitätskosten(also z.B. Arbeitausfall,Standgebühren,usw) nach unten korrigiert,...ach ja es gibt halt auch Verlierer bei einer Privatinsolvenz :doubt: ....hoffentlich wird das dieses Jahr noch was!

Aber wenn ich das Geld, dann bekäme, werde ich mal meine neue Möhre auf Vordermann bringen und mal posten, wird einigen bestimmt sehr gefallen!

mfg...und ja nicht kaufen [-X
Marianen
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2006, 11:25
Wohnort: Siegen

Betrüger???

Beitrag von Marianen »

Hallo zusammen!Ich bin neu hier auf dieser Seite und mein Name ist Marko Werner.Es ist schön,das sich jemand die Mühe gemacht hat solch eine Webseite zu erstellen.Ich habe diese Webseite die ganze Zeit mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt und war auch interessiert,was die Leute so über einen berichten.Da ich der Sohn von dem angeblichen Betrüger bin,allerdings nicht mehr in diesem Betrieb arbeite,fällt es mir sehr schwer einfach nichts zu diesem Thema zu sagen.Ich habe damals mit dem 3000GT-Teileverkauf sowie den An-Verkauf von diesen Exoten angekurbelt,wobei mein Vater 20Jahre Mitsubishi-Vertragshändler war.In dieser Zeit ist auch die Vorliebe für den 3000GT bei mir entstanden.Die Kunden waren bisher immer sehr froh das Sie Gebrauchtteile für den Gt/Dodge bekommen konnten,da sich die Preise von anderen Mitanbietern gewaschen haben.Ich beabsichtige auch in Zukunft Teile für GT/Dodge zu verkaufen,wobei mein Lager durch die Trennung sichtlich geschrumpft ist.Leider komme ich aufgrund zu vieler Differenzen nicht mit meinem Vater zurecht und habe mich zu diesem Schritt entschieden,welches mir das Leben zur Zeit nicht gerade leichter macht.Aber ich räume auch ein das mein "alter Herr" die Kunden wirklich volltexten kann,was mir auch sehr oft auf die Nerven ging.
Klar ist aber,wer in dem Autohandel ist,hat zufriedene Kunden aber auch hin und wieder mal unzufriedene Kunden.Und wer mal genau auf die Fahrzeugangebote bei z.B Mobile achtet wird erkennen,das meißtens die Fahrzeuge im Auftrag angeboten werden oder als Privatverkauf inseriert werden,um sich letztendlich nur vor den neuen Gewährleistungsgesetzen zu schützen,die aus Sicht der Händler leider bestehen.Das hat den Händlern das Überleben nicht einfacher gemacht.Bedeutet es,das somit jeder Händler der einen Wagen privat anbietet ein Betrüger ist?Das muss ja noch lange nicht heissen,das der Wagen nicht verbucht wird.Ich finde es,obwohl ich mit meinem alten Herrn derzeit keinen Kontakt pflege unverschämt jemand als Betrüger zu benennen,nur weil man als Käufer merkt,das der 3000Sl nicht das richtige Fahrzeug ist.Der 3000SL war damals in einem sehr schönem Zustand und hatte keine technischen Probleme.Das der Wagen nun elektronische Probleme hat ist bedauerlich.Aber warum ist der angebliche GT-Spezi nicht in der Lager das Fahrzeug nach 6Werkstattbesuchen zu reparieren?Wer ist das denn überhaupt?Als GT-Spezi müßte der doch schon einen guten Ruf im Forum geniesen.Wäre man an einem Tag nach Wenden gekommen,wäre ich sicher gewesen,das Sie zufrieden nach Hause gefahren wären.Das nun versucht wird so wenig Verlust wie möglich zu machen ist ja wohl auch völlig legitim.Denn ich gehe stark davon aus das der 3000SL nicht ohne eine Durchsicht an den nächsten Kunden "abgeschoben" wird.
Und warum beide Zeugen nicht anwesend waren kann ich auch sagen.Mein Top-Ex-Mitarbeiter,den ich schon ewig kenne,aber nun leider auch in die Jahre gekommen ist,hat grosse gesundheitliche Probleme und kann soweit ich weiss auch jetzt nur bedingte Arbeiten ausführen.
Ich sollte als zweiter Zeuge aussagen.Allerdings fiel das genau in den Zeitraum als ich meinen Schlusstrich gezogen habe und war alles andere als in der Lage bei diesem Familientreffen dabei zu sein.
Ich denke wenn beide Parteien besser aufeinander zu gegangen wären,dann würden Sie immer noch 3000GT/SL fahren und gut ist.Ich denke jede aussergerichtliche Einigung ist besser als der beste Rechtsstreit.Das ist der Fehler meines Vaters gewesen.Sie haben den Fehler gemacht,das sie sich nicht die Mühe machen wollten einmal die Strecke nach Wenden in Kauf zu nehmen.Sie haben nun mal ein Fahrzeug gekauft,wo nicht jede Werkstatt vor Ort das Wissen besitzt,das muss man beim Kauf solch eines Wagens in Kauf nehmen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Zwist wg. GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo Marianen,

herzlich willkommen bei GT-driver.de, auch wenn der (vermutliche?) Anlass für deine Registrierung zunächst nicht gerade ein erfreulicher ist.

Jedoch hat es den Vorteil, dass Meinung und Hintergründe auch aus Sicht der anderen Seite dargestellt werden können (was ja auch grundsätzlich so sein sollte). Wobei Marianen ja nicht der Verkäufer des Fahrzeugs war. Unglücklicherweise kommt noch ein familiärer Beziehungszwist dazu (was das Ganze auch nicht gerade vereinfacht).
Insgesamt leider eine recht „verfahrene Kiste“.

Ich hoffe, dass es hier dennoch fair und zivilisiert weitergeht, schön wäre es natürlich wenn man zu einer für beide Seiten tragbaren Lösung käme. Möglich übrigens auch per PN.

Gruß
mitsublue
Antworten