Mobile.de Angebote

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: 12 Aug 2009, 12:23
Wohnort: Nürnberg

Mobile.de Angebote

Beitrag von Cico »

Hallo zusammen,

wie ich ja schon bereits in meinem Vorstellungsthread gesagt habe, suche ich einen guten GEN 2.
Es sind ja z.Z. leider nicht viele in den einschlägigen Autobörsen zu finden.
Eigentlich nur 2 die mir zusagen..vllt kennt jemand den einen oder anderen:

Angebot 1) (mein Favorite)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Zusätzlich weiß ich noch, dass er mindestens bis 110tkm scheckheft gepflegt ist.
weiterhin wurden vor kurzem die Bremsen komplett erneuert und neue Stoßdämpfer eingebaut.
Active Aero soll tadellos funktionieren (würd natürlich getestet werden,wenn ich mal hinfahre).
Zahnriemen, Umlenkrollen, Zündkerzen wurden bei 92tkm gemacht.also hätte man das auch schon hinter sich.
Reifenprofil:
Vorne 4-5mm, hinten: 5-6mm (gerade so noch ausreichend)
Tieferlegung mit Felgen sind eingetragen.Sind auch schöne Felgen wie ich finde..
Ist der Preis da angemessen?Zumindest ohne genauerer Begutachtung?
Er ist auch günstiger als Angebot Nr. 2, aber halt mehr KM auf dem Tacho..
Angebot 2)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

STeht ja viel im Text und mehr weiß ich von dem auch nicht.
Der Vorteil bei dem ist ja die sehr geringe KM-Leistung.
Aber weder Reifen/Felge sollen ja gut sein, noch wurden der Zahnriemen (6 Jahres-Intervall) noch nicht gemacht--> teuer: 1000-1200€
+ Reifen und nicht so schöne Standartfelgen --> 500€ für die Reifen


Was meint ihr...
Werde ja nächste WOche, wenn es klappt, zum Jochen fahren und mir seinen Gen2 mal anschauen und mir noch den einen oder anderen Tip holen, worauf man noch achten sollte..bzw auch wie was funktioniert..

Grüße
Chris


P.S: Schmerzgrenze liegt bei mir bei ca. 15 t€
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mobile.de Angebote

Beitrag von Interceptor »

Ich weiß ja nicht, was Du Dir für eine preislichen Rahmen gesetzt hast ... mein Favourit wäre derzeit der: KLICK

Ansonsten - es kommt darauf an wie Du den GT fahren willst; als Ganzjahresfahrzeug oder nur als Zweitwagen. Lt. Deiner Vorstellung im Mitgliederbereich wohl als Saisonfahrzeug.

Zu dem 1. Fahrzeug kann ich nicht viel sagen. Sicherlich ist es schön, wenn bereits andere Felgen (die einem auch noch gefallen) aufgezogen und auch eingetragen sind, denn bei der Felgensuche für einen GT hat man es nicht leicht. Frag den Verkäufer auch nach den Original Blinkern. Die auf dem Bild in der Anzeige zu sehenden Blinker sind Klasklarblinker die sicher nicht eingetragen sind geschweige denn zulässig (merkt eigentlich keiner ... für den Notfall oder evtl. TÜV wäre es aber nicht ungeschick wenn man diese schnell gegen originale tauschen könnte). Sollte jedoch kein Hinderungsgrund bei dem Fahrzeug sein. Originalblinker bekommt man auch sonst irgendwo her (kostet keine Unsummen).

Das Fahrzeug Nr. 2 ... hmm ... auf alle Fälle einen ehrliche Aussage darüber was zu machen wäre. Vorteil an dem Fahrzeug: 60TKM. Außerdem steht in der Anzeige, dass das Fahrzeug 8-Fach bereift ist. Was für Räder bekommt man dazu? O.k. lt. Beschreibung sind diese wohl in keinem besonders guten Zustand.

Beides interesante Angebote - schwierige Entscheidung. :-k
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Mobile.de Angebote

Beitrag von mitsublue »

Die beiden ersten GT wären von der Papierform her soweit brauchbar.
Ansonsten: Ansehen, Probefahren (möglichst mit einem GT-Insider), usw.
Die Felgen beim ersten sind übrigens OZ-Technic (vermutlich v. 8,5“, hinten 10“, mit Adaptersystem)

Der dritte wäre natürlich erstrebenswert, übersteigt jedoch das gegebene Limit um einiges.
Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: 12 Aug 2009, 12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Mobile.de Angebote

Beitrag von Cico »

Das stimmt wohl, dass der 3te definitiv über meinem Budget liegt.
Also, ich werde mal, nachdem ich beim Jochen InZane war, als erstes Angebot 1 unter die Lupe nehmen..
bei 2 muss man 100pro noch was handeln, was die große Inspektion anbelangt.
achja, 8-fach ist Angebot 1 auch...
Sind beide den preislich gesehen gut, oder eher überteuert?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Mobile.de Angebote

Beitrag von mitsublue »

Wenn sie i.O. sind, beide relativ günstiger Preis.
Antworten