Brauche Hilfe, suche 3000GT

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe heute einen Mitsubishi 3000 GT SL (USA) Probegefahren. Ich weiss allerdings nicht ob es sich hier um einen guten Kauf handelt. Das Fahrzeug ist von 1991

Diesen hier http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=1

Kann mir jemand helfen?

MfG

Intensive
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von GTO-Driver »

das is doch der von martin (j_3000gt_sl),oder ?!
bin ja auch am überlegen ob ich meinen Non Turbo verkaufe (http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=3503 und auf nen TwinTurbo umsteige...was willste denn ausgeben?
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

Interessant, kann schon sein dass der vom "Martin" ist :) Ich habe Ihn bei einer Garage gesehen, vom Ort wo Martin herkommt dürfte das schon hinhauen.
Hatte er Probleme mit diesem Wagen oder wieso verkauft er ihn?
Ich suche etwas in etwa der preisklasse von 10 000 - 15 000.- CHF wenn möglich auch mit solch geilen Felgen :)
Greets nico
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von GTO-Driver »

hi nico,
weiss nich warum er ihn verkaufen will, mail ihn doch mal an :-D
pic von meinem is im link.....
Martin seiner (wenn er es ist) soll 12.900chf kosten......sind knapp 9000€ oder ?
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

so wies aussieht war er nicht mehr online seit letztes jahr da würde glaube ich ein mail nichts nützen ^^

Ja vom Preis her würde dies etwa dem entsprechen, allerdings muss das Fahrzeug ab MFK, Service usw. sein. Ich glaube in deutschland gibts den Tüv die sind aber nicht so streng wie bei uns :(
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von GTO-Driver »

Warum sollten die denn probleme machen ?
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

Gute Frage, bei 20 Jahren darf ein Auto schlapp machen, oder ist der 3000gt sehr alters resistent?

Ich habe jetzt mit der Garage nen Termin abgemacht für eine vorführung in einer unabhängigen prüfstelle, so bin ich mir sicher, dass ich nicht die katze im sack kaufe :)

kostet mich zwar 120.- aber das ist es mir allemal wert!
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von GTO-Driver »

Intensive hat geschrieben:Gute Frage, bei 20 Jahren darf ein Auto schlapp machen, oder ist der 3000gt sehr alters resistent?
Nicht zwangsläufig aber die GT`s könn schon richtig was ab...kommt aber sicher auch auf die Behandlung der Vorbesitzer an ....meiner z.b. is Bj. 93 aber erst 46.000 Meilen gelaufen und in nem traum zustand ohne irgendwelche probleme...... \:D/
Intensive hat geschrieben:Ich habe jetzt mit der Garage nen Termin abgemacht für eine vorführung in einer unabhängigen prüfstelle, so bin ich mir sicher, dass ich nicht die katze im sack kaufe :)

kostet mich zwar 120.- aber das ist es mir allemal wert!
sicher ist sicher da hast schon recht....kann ja nix schaden :-D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Interceptor »

Intensive hat geschrieben:Gute Frage, bei 20 Jahren darf ein Auto schlapp machen, oder ist der 3000gt sehr alters resistent? ..
Ich kann nur von meinem 3000GT Gen.1 berichten, den ich leider letzten Oktober verkauft habe. Der Gen.1 war 16 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von 330.000 km absolviert.
Karosseriemäßig - kein Rost und dgl., das Getriebe hat sich sehr sauber und exakt schalten lassen. Die erste Kupplung musste bei 300.000km erneuert werden, in etwa auch zur gleichen Zeit die erste Lichtmaschine und das Kurbelwellenrippenriemenrad. Zu guter letzt war dann doch der Ölverbrauch stark angestiegen, da einer oder beide Turbolader wohl an die Laufzeitgrenze geraten waren. Der 3l-Motor hingegen ist ein absolutes Sahnestückchen, wahrscheinlich fast unkaputtbar. Sicher sonstige Kleinigkeiten hat der gehabt, z.B. schwergängiger Fensterheber, Tastenbeleuchtung des Klimacontrolers defekt und ein absolut verschlissener Lederbezug (Fahrersitz), ECU mußte mal überholt werden, leichter Ölverlust an der Hinterachslenkwelle und ein defekter ABS/Airbagsensor ... ansonsten hielt sich aber alles sehr in Grenzen.

Deshalb würde ich behaupten: Der GT ist sehr altersresistent.

... und wenn ich nicht noch meinen Gen.2 in der Garage hätte, hätte ich den Gen.1 definitiv nicht verkauft, sondern hätte den Gen.1 in die Garage gestellt.
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

Interceptor hat geschrieben:
Intensive hat geschrieben:Gute Frage, bei 20 Jahren darf ein Auto schlapp machen, oder ist der 3000gt sehr alters resistent? ..
Ich kann nur von meinem 3000GT Gen.1 berichten, den ich leider letzten Oktober verkauft habe. Der Gen.1 war 16 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von 330.000 km absolviert.
Karosseriemäßig - kein Rost und dgl., das Getriebe hat sich sehr sauber und exakt schalten lassen. Die erste Kupplung musste bei 300.000km erneuert werden, in etwa auch zur gleichen Zeit die erste Lichtmaschine und das Kurbelwellenrippenriemenrad. Zu guter letzt war dann doch der Ölverbrauch stark angestiegen, da einer oder beide Turbolader wohl an die Laufzeitgrenze geraten waren. Der 3l-Motor hingegen ist ein absolutes Sahnestückchen, wahrscheinlich fast unkaputtbar. Sicher sonstige Kleinigkeiten hat der gehabt, z.B. schwergängiger Fensterheber, Tastenbeleuchtung des Klimacontrolers defekt und ein absolut verschlissener Lederbezug (Fahrersitz), ECU mußte mal überholt werden, leichter Ölverlust an der Hinterachslenkwelle und ein defekter ABS/Airbagsensor ... ansonsten hielt sich aber alles sehr in Grenzen.

Deshalb würde ich behaupten: Der GT ist sehr altersresistent.

... und wenn ich nicht noch meinen Gen.2 in der Garage hätte, hätte ich den Gen.1 definitiv nicht verkauft, sondern hätte den Gen.1 in die Garage gestellt.
Das hört sich sehr gut an :) was mich etwas verunsichert, ist dass der händler mit mitteilte vor 7000km wurde eine neue kupplung eingesetzt und die ist schon wieder durch, laut dem verkäufer sei es weil der vorbesitzer keine gute kupplung verbaut bekomment hat. Kann das sein?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Interceptor »

Möglich ist natürlich alles, manche haben auch immer den Fuß auf der Kupplung #-o Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn der Reibebelag der Kupplung ratzfatz aufgebraucht ist. Was ich natürlich nicht sagen kann - was für eine Kupplung ein US-SL serienmäßig hat und ob die qualitativ so hochwertig ist, wie die in den dt. GT (TwinTurbo)-Modellen.

Was sicherlich auch zu Lebendauer der Kupplung an meinem (ehm.) Gen.1 beigetragen hat ist, dass der Gen.1 von der Getriebe-/Achsübersetzung recht lang ausgelegt war und man deshalb bei normaler Fahrweise auch recht schaltfaul fahren konnte.
Intensive
Beiträge: 49
Registriert: 25 Feb 2010, 01:26

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von Intensive »

bei mir wird sowas bestimmt nicht passieren bin da ein sehr sorgfältiger fahrer :) Aber preis leistung ist gut bei 129 000km für 12 900.- CHF inkl. diesen ULTRA Schicken 20" chrome schlappen? =)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Brauche Hilfe, suche 3000GT

Beitrag von icke39 »

Intensive hat geschrieben: ULTRA Schicken 20" chrome schlappen
Hoffe du hast gutes erschütterungsfreies Sitzfleisch und legst nicht so viel Wert Komfort. ;-)
Antworten