Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Für alle die gerne das besondere hätten, aber nicht selber reingreifen wollen.

Bei mir hat sich heute eine neues Projekt aufgetan. Daher werde ich meinen Mitsi wohl oder
übel verkaufen. Für zwei ist kein Platz ;-).

Bild

Also FÜR ERNSTHAFTE Interessenten!!! Bitte keine Träumer und ichhättegernundaber.
Ich tausche nichts ein, und gebe auch keinen Kredit.

Das Fahrzeug ist nach besten Wissen in Ordnung, kann jederzeit Probe-gefahren werden, bzw. darf
neben sitzen. Es ist mir kein Schaden oder Defekt bekannt der irgendwo schlummern würde.
ABER, es ist ein Tuning Fahrzeug, und wird natürlich ohne Garantie und Gewährleistung verkauft.
Dazu habe ich noch etliches an Teilen was sich da so ansammelt mit der Zeit. Und es ist ein 25 Jahre
altes Fahrzeug.

Bild
Bild

Nur die wichtigsten Eckdaten. Was das alles gekostet hat brauch ich e nicht zu erwähnen ;-)

Karosserie:
3SX Scheinwerfer
Breitbau GFK und Carbon
KW Gen 3 Fahrwerk abgestimmt in Street Comfort
Taroxx Bremsanlage vorne und hinten
Carbon Motorhaube
Carbon Heckdeckel
Carbon Double Wing Heckflügel
Leichtes Heckfenster

Bild

Motor und Elektronik:
3SX Stahlkurbelwelle
3SX Stahlpleuel
Mahle Kolben
Stage 3 Köpfe mit Head Lift Fix
Stage 3 Nockenwellen
Haltech Platinum 2000 mit Racepak Anzeigen + Zeitronix
Single Turbo Umbau mit GTX3582R oder GTX3576R
6 Gang Getriebe
Auspuff mit 2 100 Zeller Kats, und steuerbare Auspuffklappen.
Immer offen, oder über das Steuergerät angesteuert, ab 3200 rpm und 0 Bar Ladedruck

Bild

Leistung mit GTX3582 719 DIN-PS und 820 NM regelbar von 1 - 1,8 Bar.
Abgestimmt von Ing. Gabat Racing.

Bild

Und noch 1000 Dinge mehr.

Ich verkaufe das Fahrzeug an einen Interessenten zu einem wirklich guten Preis, weil ich
geil auf die andere Kiste bin. Es ist zu 90% Typisiert und Pickerl fähig. Wer Interesse hat,
info@kogler.at. Ich stelle die Tage dann auch noch ein paar Bilder rein. Die meisten kennen
die komplette Geschichte e von meinem Umbau Fred.

Bild

Messwerte 3,45 von 0-100, 10,9 Viertelmeile. Zustand für ein 25 Jahre altes Fahrzeug wirklich gut.
Aber es ist ein Freakfahrzeug für Leistungsfetischisten. Es ist immer noch was zu tun, aber zum Großteil
ist er fertig.

Bild

Bild


Preis wie er da steht: 19.900 Euro
Preis mit allen Teilen die ich zuhause hab, diverse Getriebe, Wellen, Köpfe, Hauben, Deckel
und was weiß ich noch alles 23.000 Euro. Das ganze Zeug hat einen Wert, da kommen dir die Tränen ;-)



Er ist aktuell angemeldet, die Nummer habe ich gerade zurückgelegt. Aber ich habe blaue, also Test ist kein Problem.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von Terranigma »

:shock:
Echt jetzt?
Bei der ganzen Arbeit die du da rein gesteckt hast?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Es braucht neue Aufgaben. ;-)
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von Junkrider »

Erzählst du denn was es für eine andere "Kiste" ist ? :)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Ist ein Nissan 350Z. Vom Vorbesitzer um irre Kohle aufgebaut, und nach Motorschaden in eine Garage
gestellt wo der jetzt ein paar Jahre verbracht hat. Und den werde ich jetzt ordentlich neu aufbauen.
Umgebaut wurde er bei Underground Racing in den USA mit allem was man so reinkaufen kann.
Kompletter Bodykit, verbreitert, Fahrwerk, Bremsen, Optik, alles vom feinsten.

Ziel sind auch so um die 550-600 PS, das hatte er zuvor auch schon, aber offenbar nicht richtig abgestimmt,
Denn die Kurbelwelle ist durchgebrochen *-).
Elektronik ist auch schon die große Halltech verbaut, und auch sonst alles was man so braucht.

Wird ein netter Feger werden ;-)

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von sbrunthaler »

Hmm. Das ist aber ein Rückschritt... die Teile fahren doch massenhaft 'rum.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Schau ma mal, ich find den recht lässig. Und lässt sich auch sehr individuell aufbauen.
Spinnerei, wie halt alles. Wobei, wenn ich ihn nicht verkaufen kann, muss ich halt noch eine Garage bauen ;-)

Kommt Zeit, kommt Rat. Aber es gibt zumindest schon einige Interessenten.
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von Junkrider »

Leistungstechnisch kannst du dem Nissan ja nen 2jzgte einpflanzen....aber denke den Umbau kennst du bestimmt.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von eagledriver »

@ Joesi,
Wenn Du mal schaust, dann siehst Du, es haben sich beim 2015er Treffen auch wieder einige dieser Spezies unter uns gemischt. Naja, wir haben sie wohl oder übel geduldet ;) z.B. Der zweite, dritte, vierte, fünfte, siebte und achte von rechts


Bild

aber:
leider legen die keinen Wert auf Leistung, sondern nur auf einen sauberen Motorraum. :-" Das wird quasi Deine Aufnahmeprüfung #-o


Bild

Wenn Dein Projekt fertig ist, kannst Du es uns beim Treffen in München im nächsten Jahr vorstellen. Ist dann nicht so weit für Dich. Wirst aber willkommen sein - auch als Fremdgänger. :badgrin:

Gruß eagledriver
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Junkrider hat geschrieben:Leistungstechnisch kannst du dem Nissan ja nen 2jzgte einpflanzen....aber denke den Umbau kennst du bestimmt.
Ich glaub das auch der Motor genug Potenzial hat. Die Leistung die der Mitsi hat, werde ich leider nie mehr haben ;-)
So viel Kohle nehme ich nicht nochmal in die Hand. Bin e schon am schwanken ob ich ihn wirklich hergebe...
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von viper.dr »

Ich will ja nix sagen, aber in dem GT stecken jahrelanges Herzblut. Nerven schweiss und was noch. Und jetzt verkaufen? Ich sehe den schon anner Wand kleben, wenn den der neue Eigentümer nicht gehändelt bekommt. Alles schon passiert.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von SteirAIR »

Habe mich heute entschlossen, geb ihn nicht her. Da rufen nur Idioten an, mit idiotischen Fragen, und
idiotischen Vorstellungen. Da find ich schon ein Platzerl, muss halt die Garage ausbauen ;-) .

Der Nissan ist aber richtig geil, da steckt Kohle drinnen, unfassbar. Hab den gerade geholt.
Das wird ein irres Teil. Schätze mal der Vorbesitzer hat da ganz gemütlich 40.000 Euro versenkt.
Hat grad mal 25.000 KM drauf

Aber es wird halt eng in the Garage:
Bild
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Biete: Mitsubishi 3000GT, +700 PS

Beitrag von eagledriver »

SteirAIR hat geschrieben:Habe mich heute entschlossen, geb ihn nicht her.
sehr gute Entscheidung !! =D>
Dann wirds ja vielleicht was am ersten Septemberwochenende 2016 in München. Wir wurden uns alle sehr freuen.

Gruß eagledriver
Antworten