Allgemeine Frage zu den Turboladern

Alles was Leistung bringt – auch Anbaukomponenten und elektronische Helferlein
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Mitsubishi 3000GT
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2013, 11:21

Allgemeine Frage zu den Turboladern

Beitrag von Mitsubishi 3000GT »

Hallo Zusammen

Ich wollte mir ein Upgrade gönnen und interessiere mich für folgende Turbolader:

Sir, this chra kit is direct bolt on your stock TD04-9B turbo.

This listing includes 2 chra kit(chra + compressor housing + actuator)

Könnt Ihr mir kurz helfen, was der Verkäufer genau meint. Erhalte ich zwei Turbolader, welche ich ohne Anpassungsarbeiten installieren kann oder
lediglich das Gehäuse + weitere Teile ?

Gruss und Dank
Stephan
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage zu den Turboladern

Beitrag von Detonator »

Hey..

also der Verkäufer verkauft dir zwei "CHRA Kits"...

CHRA bedeutet: center housing rotating assembly .. sprich die Turboeinheit (Kompressorrad, Turbinenrad, Welle und Lager)..
zudem erhälst du ein passendes "compressor housing" -> Verdichtergehäuse, das für das größere Kompressorrad aufbebohrt wurde und jeweils einen actuator (internes Wastegate)..

dabei handelt es sich nicht um komplette Lader.. sondern du musst deinen orig. Lader umbauen.. bzw. das orig. Abgasgehäuse verwenden.. Umbau ist relativ einfach.. problematisch ist allerdings wo diese CHRA Einheiten bezogen wurden... in China und auch bei Ebay werden wirklich viele auch relativ günstig verkauft... aber ob hier die Qualität stimmt? :-k

Zudem sind diese Einheiten bezüglich der Auswuchtung sehr empfindlich beim Versand (Turboräder sollten Kontaktlos und sehr gut verpackt versendet werden)
Mitsubishi 3000GT
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2013, 11:21

Re: Allgemeine Frage zu den Turboladern

Beitrag von Mitsubishi 3000GT »

wow, super, besten Dank.

Gruss
Stephan
Antworten