Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Damit die Leistung zu den Rädern kommt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von grisu1209 »

Hi,

weiß jemand, ob die Kardanwellen von GTO und 3000 GT gleich sind (gleiches Getriebe natürlich vorausgesetzt).

danke
ciao
grisu
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Höchstwahrscheinlich ja.
Allerdings beachten: Es gibt unterschiedliche Längen, die Kardanwelle der Gen.2 ist einige cm kürzer als bei Gen. 1.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von icke39 »

mitsublue hat geschrieben:Es gibt unterschiedliche Längen, die Kardanwelle der Gen.2 ist einige cm kürzer als bei Gen. 1.
Ist das ab dem ersten Gen2 Modell so, oder erst nach dem MiniMiniFacelift der Gen2 GT´s? Kann es sein das die ersten Gen2 noch die selbe Welle wie die jüngeren Gen1 haben???

Gruß
Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Das "Mini-Facelift" bei Gen. 2 hatte nach meinem Kenntnisstand keine Auswirkung auf die Abmasse der Kardanwelle.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von Tiberius »

Die Länge der Kardanwelle liegt an der anderen Transferbox (Winkelgetriebe) des Gen2 Modells. Wenn die Transferboxen gleich sind müssten auch die Kardanwellen gleich sein. Eine weitere Ausnahme dürfte das extrem seltene Non-Turbo 4WD Modell sein, hier ist ja ein ganz anderes Getriebe drin.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle GTO vs. 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Noch eine Ausnahme dürfte das seltene schweizer Gen. 2 Modell mit 5-Gang -Getriebe sein.
Antworten