ADR-5 Cypher

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

ADR-5 Cypher

Beitrag von icke39 »

Moin

Das sind meine aktuellen Felgen auf dem 98er GEN2

Bild
Bild

Die Felgen findet man noch immer bei http://www.ADRWHEELS.COM
Auf ADR klicken, dann Tuner Collection, dann auf den kleinen Button ALL DESIGN STYLE (sehr langsam mit Modem [-o< )

Meine Frage: Wie komme ich bei denen an ein Gutachten für meine Felgen??? Hab ne email geschrieben (vor nem Jahr) aber nix kam zurück. Am Englisch kanns nicht liegen, war fast 3 Jahre in den USA. :-s
Habe keine Probleme mit dem 98er GT, da er US Modell und Felgen auch US. Aber eventuell hab ich vor, die Felgen auf den 93er GEN1 zu basteln....der ist aber nicht bei 200 abgeriegelt sondern fährt deutlich schneller. Mir gehts um ein Festigkeitsgutachten. Dann wäre Einzelabnahme möglich.

Problem: ADR verkauft Felgen wohl nur per VIN-Nummer ABE(Fahrgestellnummer) d.h. die gekauften Felgen "gehören" dann zum Auto. Man kann sie nicht weiterverkaufen....allerdings, als ich vor fast Jahren in den USA die Felgen gekauft hab, hab ich sowas nicht bekommen....doof. #-o Amerikaner machen auch kein Festigkeitsgutachten, solange die nicht exportieren (daher hab ich wohl keins gekriegt) da Ami-Felgen bis 200km/h zugelassen sind, und alle (normalen) Autos in Amerika bei 200km/h abgeriegelt sind.

Was mach ich nu??? Das sie halten haben die Felgen bewiesen (fast 150 TKm) aber das interessiert den TÜV nicht. Reifen/FelgenHändler winken ab und sagen sorry, können nicht helfen. :-({|=


Aber die sind soooooooooo schön. Und ich bin wahrscheinlich der einzige in Europa der die druff hat :-D

Gruß Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Felgen eintragen

Beitrag von mitsublue »

Ohne (zumindest) Festigkeitsgutachten kein legaler Eintrag.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

In Bayern gibts irgendwo ne Firma, die Festigkeitsgutachten erstellt, aber danach hab ich nur noch 3 Felgen... ](*,) ](*,)

Gibt es Behörden, Ämter, Firmen...die Datenbanken haben, die man nach so etwas durchforsten kann? Auch in den USA? Auch wenn das utopisch klingt, aber möglich ist vieles heutzutage???


Gruß Falko.

P.S. Wo steht das E-Zeichen auf Felgen? (Wenns denn drauf ist)
Antworten