Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Die Beine des GT
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mitsublue
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Beitrag von mitsublue »

Wäre eine ET35 auch ok
Ja, geht auch (ist halt ein paar mm weiter drin).
Wenn, würde ich eher die Reifengröße 225/50-17 nehmen. Oder, etwas breiter, 245/45-17.
mitsublue
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Beitrag von mitsublue »

Wäre eine ET35 auch ok
Ja, geht auch (ist halt ein paar mm weiter drin).
Wenn, würde ich eher die Reifengröße 225/50-17 nehmen. Oder, etwas breiter, 245/45-17 (Originalgröße US-Modelle).
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viper.dr
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von viper.dr »

passen denn die 245er auf ne 8 zoll felge? dachte das wär bissl schmal dann.
mitsublue
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von mitsublue »

245/45-17 sind zulässig auf Felgenbreiten von 7,5“ bis 9“, geht schon.
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eagledriver
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von eagledriver »

hallo Viper

ich hab auch nur 8 Zoll Felgen mit 245er Reifen. Ist kein Problem

Gruß eagledriver

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viper.dr
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von viper.dr »

Sodala, heut war ich bei nem grossen Räder Dealer, fast 2h lang. ^^

Wir haben probiert:

8,5x17 ET 35 Venti Rad - steht am vorderen Sattel an.
8x18 ET35 Kosei Rad - steht auch am Sattel an.
und eine 8,5 x18 auch Kosei - die passt, aber - der Komplettsatz mit Reifen kostet 2300,- CHF. sind etwa 2000.- € Als Winterräder find ich das ganz toll.
Meine eingetragenen Räder 8,5x17 ET35, dieses Felgenmass wird nicht mehr hergestellt. 8,5, diese Breite müsste ich mindestens haben um annähernd am grossen Bremmssattel vorbei zu kommen, gibts nur auf 18er. 17 zoll schauen extrem mau aus. Ich mein, montieren kann ich viel, aber ohne papiere. Und meine Zeit, wo ich illegale Autos gefahren bin, war mal. Wie damals, wo ich der Motor nicht eingetragen war, und der TÜv hats nich checkt. muahahah ^^
Janu, der Händler schaut etz noch weiter...

Was die einpresstiefe allgemein angeht, ist in der Schweiz bis ET 31 alles zulässig, drunter kannst es vergessen, es sei denn man hat ein paar 100er fürs DTC-Gutachten zu viel inner Tasche. Aber Mitsublu meinte ohnehin, unter ET 30 kannstn GT ned mehr gscheit fahren.

Nebenbei habe ich heute eine Email auf meine Anfrage bekommen:
Es geht um die Carmani Deepnex 4 in Schwarz/Gold.
Bild
Der Herr meinte, die würden auf dem GT passen und wäre auch Winterfest. Masse - 8,5 x 18 ET 42. Bekommen würde ich diese auch mit Festigkeitsgutachten, so die Email.
Ob die wirklich um den Sattel passt, muss ich morgen abklären. Beziehen müsste ich diese aus Hamburg.

Das Hauptproblem hierzulande ist eben die Grosse Bremse mit den 314mm Scheiben. Dadurch, dass der Sattel so verdammt dick ist, passt fast keine Felge, Jedenfalls keine, für die ich Papiere kriege. Oder ich rufe bei WORK an, und lass mir eine bauen. ^^

Die Eidgenossen sehen das offenbar nicht so gediegen, wie in D. Seit 01.01.2012 gibt es diesbezüglich hier auch eine Gesetzesänderung. die muss ich mal noch suchen.
Mich würde mal interessieren, was unsere Schweizer GT-Fahrer für Räder fahren? Grössen etc. Insbesondere die, die einen europäischen Gen.2 fahren. Keine US-Modelle. Wäre da mal für Daten dankbar.
Ajo, eins noch am Rande, Serienbereifung war ja 225/50 R17, in D is ja auch 245/45 R17 zugelassen, stimmts? Ehm, hier in der Schweiz nicht.
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Kuschi643
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von Kuschi643 »

viper.dr hat geschrieben:Ajo, eins noch am Rande, Serienbereifung war ja 225/50 R17, in D is ja auch 245/45 R17 zugelassen, stimmts? Ehm, hier in der Schweiz nicht.
Meines Wissens ist es die Dimension 235/45 R17 für die es in D eine Freigabe von Mitsubishi gibt.
Für Winterreifen gibt es für dich sonst noch die Möglichkeit, Serienfelgen zu nehmen und diese Hochglanzverdichten zu lassen und auch beschichten lassen. Salz hat dann keine Chance. Hab ich auch vor 2 Jahren machen lassen. Sieht ganz chick aus.
Kostet allerdings ca. 200€ pro Felge und man braucht dann Nabendeckel aus Alu. Kann man sich drehen lassen oder so.

Viel Erfolg - mit Felgensuche habe ich auch viel Zeit verbracht. Zum Schluß war meine Lösung hier bei: Biete O:)

MFG,
Jens
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viper.dr
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von viper.dr »

Was haltet ihr von denen? Gutachten hätte ich auch da, der gt steht da mit drin. Stellt sich nur die Frage, passen die übern sattel oder ned?
Aber wenn der GT im Gutachten drinsteht, kann man ja von ausgehen. oder?

http://www.ebay.ch/itm/Enkei-Wakasa-Fel ... 19d58f3069
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sage24
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von sage24 »

Siehe meinen Thread: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=5016
Bilder nun online: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 295#p42295

Sind:
Enkei Wakasa (EN-01) 8J x 18H2 ET35 LK/LZ 114.3/5 titanium highgloss polish

Bestellt bei Wheelmachine2000.de
Perfekter Ablauf mit Rückruf bez. Klärung wegen den Punkten in der ABE.
Gekostet: insg. ca. 600€ incl. allem.

Auf Gen2 passen die perfekt ohne Platten.
Mehr Infos versuche ich noch einzustellen mit Bildern:-)
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viper.dr
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von viper.dr »

Auf Gen2 passen die perfekt ohne Platten.
Gilt das auch für die grosse Bremsanlage mit den 314ern Scheiben?
mitsublue
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von mitsublue »

...grosse Bremsanlage mit den 314ern Scheiben
Das ist bei Gen. 2 Serie.
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viper.dr
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von viper.dr »

danke mitsu, ich war nicht mehr 100pro sicher. demfall könnt ich ja glück haben dann. =)
Gregor
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Re: Felgengrössenunterschied von Gen.1 auf Gen.2

Beitrag von Gregor »

Hallo leute kann mir jemand helfen? Ich habe im Dezember Gen 2 gekauft mit Sommerreifen auf stahlfelgen,schnell habe Winterreifen gekauft und auf die stahlfelgen drauf gemacht.jetzt versuche vergeblich herauszufinden welche alufelgen ich drauf machen kann.die Reifen die mir übrig geblieben sind sind 195/60 R 15. Welche ET darf ich drauf machen im 15 Zoll. Gruß Gregor
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