Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Seppel
Beiträge: 12
Registriert: 29 Dez 2011, 09:39

Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von Seppel »

Moinsen mal wieder!
Ich suche die Halterung mit den Stellmotoren für den rechten Aussenspiegel für meinen Gen 1. Spiegelglas und die lackierte Kunststoffverkleidung brauche ich nicht.
Gruß Sebastian
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von langsamfahrer »

Hallo,

suchst du noch?
Könntenoch rum liegen bei mir...

MfG
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von MuelliGTO »

Gibt's da zwischen Gen1 und 2 unterschiede? Hab noch nen Gto zum schlachten. Wenn die eh nicht an meinem Gen2 gt passen können die ja weg.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von Flitzi »

Die GTO-Spiegel, wenn es ein Rechtslenker ist, passen nicht an einen Linkslenker. (passen schon, gehen aber nicht passend einzustellen)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von MuelliGTO »

Flitzi hat geschrieben:Die GTO-Spiegel, wenn es ein Rechtslenker ist, passen nicht an einen Linkslenker. (passen schon, gehen aber nicht passend einzustellen)

Gruß Matthias
Hm.was ist da denn anders? Das ist das erste mal das ich davon hõre.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von Otti.99 »

Spiegelglaswinkel ;-) , auf der Insel sitzen sie doch auf der anderen Seite [-X .

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von Flitzi »

Ich war schon so schlau und habe mir GTO Spiegel für meinen (3000GT) gekauft. Lackieren lassen, zusammengebaut und montiert. ](*,)

Der rechte Aussenspiegel geht nicht so einzustellen, das man annähernd eine Kante vom Auto sieht und im linken Spiegel sieht man nur Auto. Ist ja eigentlich klar aber eben nur ein kleiner feiner Unterschied. In den Gehäuse steht bei GTO: RHR und RHL, beim 3000GT: LHR und LHL. Auch da kann man das Innenleben nicht einfach tauschen, die haben versetzte Schraubenpunkte. Aber an der Karosserie passen sie, man sieht aber eben nur als Beifahrer alles. =D>

Gruß Matthias
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Spiegelhalterung Gen 1 rechts

Beitrag von MuelliGTO »

Flitzi hat geschrieben:Ich war schon so schlau und habe mir GTO Spiegel für meinen (3000GT) gekauft. Lackieren lassen, zusammengebaut und montiert. ](*,)

Der rechte Aussenspiegel geht nicht so einzustellen, das man annähernd eine Kante vom Auto sieht und im linken Spiegel sieht man nur Auto. Ist ja eigentlich klar aber eben nur ein kleiner feiner Unterschied. In den Gehäuse steht bei GTO: RHR und RHL, beim 3000GT: LHR und LHL. Auch da kann man das Innenleben nicht einfach tauschen, die haben versetzte Schraubenpunkte. Aber an der Karosserie passen sie, man sieht aber eben nur als Beifahrer alles. =D>

Gruß Matthias
Interessant. Das werd ich bei uns an der Arbeit mal im teilekatalog von Skoda mal nachsehen wie das da ist.
Antworten