Ölkühler

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Ölkühler

Beitrag von Balouchen »

Hat jemand einen Ölkühler anzubieten? Meiner soll er- und eventuell versetzt werden.

Torsten
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von SteirAIR »

Ich hab einen vom M3 verbaut. Den bekommt man günstig und der ist gut.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von sbrunthaler »

Gibt bei Ebay immer mal welche, inkl. Schläuche.
Ansonsten ist das Herstellen der Schläuche auch nicht sooo ein Problem, z.B. zum Versetzen in die Mitte.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von Otti.99 »

Es sollte wenn möglich ein neuer (und Erfahrungen dazu) sein. Er muss nicht original oder bzw. von Mitsubishi sein, da er gleich vorne verbaut werden soll.
Also Angaben wie Hersteller/Bezugsquelle, Qualität und Anschlussart/benötigtes Zubehör wären hier sehr hilfreich!

Gruß, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ölkühler

Beitrag von icke39 »

Habe heute erfahren, dass mein Ölkühler komplett durchgegammelt und verrostet ist inklusive Schläuche die eigentlich erst drei Jahre alt sind. Der GT ist eigentlich an der Stelle da unten konserviert und geschützt. Warum das jetzt so kam, keine Ahnung.

Da sowas original zu ersetzen schweineteuer ist will ich gleich in die Mitte versetzen lassen. Dazu brauch ich Tips und Ratschläge
(War hier im Forum nicht mal ne Anleitung?)

SteirAir - Welcher M3 Kühler? Taugt der was von den Spezifikationen her und was kostet der? Teilenummer?
Ansonsten: Worauf muss ich achten wenn es kein Originaler wird? Hat da jemand Vorschläge und Ideen für mich und was muss alles dazu (Leitungen, Schellen etc)

Ich denke mal, vor drei Jahren hat meine Alte Werkstatt irgendwo Alu mit verbaut oder irgendwas anderes und das ist (wie damals beim Auspuff) nun schön alles durchgegammelt....(Auto stand bis vor kurzem einfach nur rum)

Schonmal danke für die Tips. Und ich nehm jede Hilfe gerne an (Also auch Basteln und so... ;-) )

Und da es ja ein Suche Thread ist: Ich suche nen Neuen Ölkühler und Leitungen und Kleinkram und Umsetzungsanleitung 8-[

mfg
Falko
Antworten