suche fertige maps für aem steuergerät

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von _unerziehbar_ »

hat jemand eine gute fertige map für einen 3000gt zur verfügung?

motor ist serie..ich wollte nur größere düsen z.b 450ccm,550ccm verbauen

ich habe größere ladeluftkühler verbaut und eine 3sx downpipe mit vorderen vorkatersatzrohr und 100zeller kat.

walbro benzinpumpe, ik27 kerzen, fuel rail verbinder

momentanes setup...0,85-0,9bar max ladedruck.

also wenn jemand so eine fertige map da hat und er mir als email anhang zu verfügung stellt, plus diverse setup hinweise, z.b ladedruck einstellung, wäre ich echt glücklich.

oder jemand gibt mir eine map..sagt aber welche anbauteile ich noch ändern/ erweitern muß.
z.b diverse sensoren.

danke euch im voraus.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von sbrunthaler »

Das ist ja eine ungewöhnliche Idee :-"

Fertige Maps, die zu DEINEM GT passen, wirst Du wohl nicht finden. Falls Du an das AEM EMS-2 denkst (und mit dem alten EMS würde ich gar nicht anfangen), dann kannst Du Dich gerne an unserem AEM Projekt beteiligen: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4398

Mit dem Gerät bekommst Du Basis-Maps für 550er Düsen, IAT-Sensor und MAP-Sensor, damit läuft das Auto, aber abstimmen muss man es wenn man will dass es GUT läuft. Lies Dich mal ein.
Ansonsten können wir auf dem Elbe-Treffen darüber reden.

Grüsse,
Stefan B.
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von _unerziehbar_ »

genau das habe ich gesucht....ist ein sehr guter anfang...
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von _unerziehbar_ »

andere frage.

was kann man mit dem aem p-ems2 + größeren düsen und originalen motorinnenleben leistungstechnisch stabil/langlebig erwarten?

ich will nur wissen ob der leistungszuwachs zu relation des finanziellen aufwandes steht?
vom zeitlichen aufwand reden wir mal lieber nicht.
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von kill_off »

im aem forum gibt es 2 fertige maps zum runterladen. einmal serie (besser als die aem basemap) und einmal für 550cc, auspuff, llk und ladedruck hoch
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von sbrunthaler »

Tja, Leistungszuwachs ... durch das Steuergerät erstmal alleine nicht, aber Du kannst höheren Druck mit den nötigen grösseren Düsen fahren und das Ganze wirklich optimal abstimmen: Zündungs- und Sprit-Maps oder sogar nach Lambda-Wert regeln lassen. Dabei kannst Du bestimmen, auf welche Oktanzahl Du optimieren willst. Theoretisch (mit entsprechend durchsatzfähigem Ansaug- und Abgastrakt) kannst Du grössere Turbos (19T) einsetzen und sie im optimalen Bereich der Turbo-Map betreiben.

Kurz: Keine Kompromisse, in jedem Last/Drehzahl-Feld optimale Vorzündung ohne Klopfen und optimales Gemisch bei sicherem Betrieb auch bei deutlich erhöhtem Ladedruck.

Leistung: Mit entsprechenden mechnischen (und richtig teuren) Zusatzmaßnahmen 600+ PS. Aber wer braucht da schon?

8)

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von Otti.99 »

Die sind beide gleich, auch wenn sie anders heißen. Die aktuellere ist nur auf eine andere Firmware geändert. Für Standarddüsen gibt es keine: steht 360er ist aber 550er.

Gruß, Otti
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: suche fertige maps für aem steuergerät

Beitrag von _unerziehbar_ »

es wird noch einige zeit dauern bis ich den eingriff wage, da noch kupplung und auspuffanlage vorn dran stehen..

werde mich aber dem aem einbau projekt dann anschließen und versuchen mit eurer hilfe das auto weiter zu optimieren.
Antworten