Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von kill_off »

also auch mit dem was du verdienst is das machbar. im unterhalt ist der wagen zwar teuer aber nicht unbezahlbar.
bin student sprech da aus erfahrung
das einzige was teuer wird ist halt wenn was gemacht werden muss und du sagts von dir dass du kein schrauber bist.
zb n kupplungswechsel kostet wenn man es selbst macht nur die neue kupplung ca 300€
machen lassen kostet glaub ich so um die 600-700€
du solltest also auch nach dem wagenkauf genug übrig haben um sowas bezahlen zu können.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Terranigma »

kill_off hat geschrieben:also auch mit dem was du verdienst is das machbar. im unterhalt ist der wagen zwar teuer aber nicht unbezahlbar.
bin student sprech da aus erfahrung
das einzige was teuer wird ist halt wenn was gemacht werden muss und du sagts von dir dass du kein schrauber bist.
zb n kupplungswechsel kostet wenn man es selbst macht nur die neue kupplung ca 300€
machen lassen kostet glaub ich so um die 600-700€
du solltest also auch nach dem wagenkauf genug übrig haben um sowas bezahlen zu können.

Angebot bei einem Mitsu Händler war beim Kupplungstausch bei mir z. B. 1300€ (inkl. Mat+Lohn) ^^
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von icke39 »

Definitv zu viel. 600€ ist schon seeeehr günstig aber durchaus machbar.
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von kill_off »

naja worauf ich hinauswollte war, dass man sich den wagen auch günstig unterhalten kann, wenn man technisch n bisschen was drauf hat und sich somit unmengen an werkstatt kosten erspart. weil material kosten sind auch nicht viel höher als bei vielen anderen autos
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Flitzi »

kill_off hat geschrieben: weil material kosten sind auch nicht viel höher als bei vielen anderen autos
Du hast noch nichts für das Auto gekauft!
Für den GT war bisher alles vergoltet. Ich habe bisher nichts gekauft, was annähernd günstig oder angemessen war.
Alleine die Activ Aero Schürze, ein Teil aus Plastik, 450€. 1paar Haubendämpfer, 160,-€, oder Original Zündkabelsatz, 170,-€. Vergleiche die Preise mal mit einen Golf oder Focus.

Gruß Matthias
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Frank Ha. »

Hi Mathias

Kommt immer drauf an was man für ein Auto hat .. ich komm mal wieder mit dem Audi V8 ;)

1 BBS Felge 500 Euro
1 Niveaudämpfer 500 Euro
1 Bremsscheibe fast 500 Euro
1 Endtopf 500 Euro
1 Scheinwerfer über 400 Euro
1 Satz Zündkabel 400 Euro
1 Heckspoiler gebraucht 550 - 750 Euro
Zahnriemen je nach Arbeitsumfang 1500 - 2000 Euro ...

...von den EoE (Entfallen ohne Ersatz) Teilen wollen wir gar nicht reden...
usw. usw. irgendwann ist man Schmerzfrei... oder man wird Messi und sammelt an Teilen was geht solange es sie noch billig gibt ;)

Also man sollte ja ned immer Äpfel mit Birnen vergleichen.. sondern Fahrzeuge ähnlicher Preisklasse und Seltenheit... Golf und Focus kosteten vor 20 Jahren 15000 Mark? Der V8 oder GT 10000 DM?

Exklusive Technik kostet Geld.. und ein Bi Turbo von vor 20 Jahren, dann die Allradlenkung... das kann gar nicht billig sein!

Frank
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von kill_off »

kommt ja auch immer drauf an wo man das zeug kauft, und ob es unbedingt neu sein muss. voher weißt du bitte was ich für mein auto gekauft hab und was nicht ? oO
und wie frank schon gesagt hat kann man doch kein sportwagen mit nem mittelklasse/kleinwagen vergleichen. bremsen für n fahrrad kosten auch nur n paar euro trotzdem vergleich ich das nicht mit bremsscheiben kosten für mein motorrad ^^
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Also beim GT scheint das Angebot an Teilen ja eher mässig zu sein.. Neu wie Gebraucht... Ebay gibt da nicht soo viel her... aber ich denke mit ein bisschen stöbern gehts schon... dann die Aktionen hier mit Teilbestellungen im Ausland...

Die meisten GT werden ja wohl eher geschont... ich war immer erstaunt wegen der geringen Kilometerzahlen... bei meinen V8 ist das etwas anders... der silberne hat ca 265000 km... der weiße hat über 300000 km und er Perlmut müßte auch so 280000 km haben... wieviel schafft der GT? Meistbietende vor! ;)

Frank
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Terranigma »

Frank Ha. hat geschrieben:Hi

Also beim GT scheint das Angebot an Teilen ja eher mässig zu sein.. Neu wie Gebraucht... Ebay gibt da nicht soo viel her... aber ich denke mit ein bisschen stöbern gehts schon... dann die Aktionen hier mit Teilbestellungen im Ausland...

Die meisten GT werden ja wohl eher geschont... ich war immer erstaunt wegen der geringen Kilometerzahlen... bei meinen V8 ist das etwas anders... der silberne hat ca 265000 km... der weiße hat über 300000 km und er Perlmut müßte auch so 280000 km haben... wieviel schafft der GT? Meistbietende vor! ;)

Frank


>235.000 Km meine ich hier schon mal gelesen zu haben....


Aber wir driften ab, meine Herren ! ;-)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Interceptor »

Jup, etwas offtopic ...
Mein Gen.1 hatte 330TKM Laufleistung (erster Motor, erstes Getriebe) Bei 300TKM war die erste Kupplung fällig ... etc. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=3862
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von icke39 »

Ich fahre aktuell bei 257.000km... mit Tuning (leistung etc) und das einzige was sich gerade verabschiedet ist die Serienkupplung. Erster Wechsel war bei 180.000km, damals noch originale Leistung. Ich fahre mit dem GT nicht einkaufen, sondern zu Sportzwecken.

Und den GT kann man nicht günstig unterhalten, außer man fährt ihn nicht bzw nur sporadisch. Aber wer will das denn bitte ;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Flitzi »

@kill of, Deine Rede war auch "von vielen anderen Autos" nicht von gleichwertigen. Und wir reden vom Unterhalt eines Sportwagens bei einen Anfänger Budget. Daraus habe ich geschlossen das Du noch keine Teile gekauft hast. Und Tanken muss das Auto auch, sowie eine Versicherung wird benötigt. Aber was schreibe ich, dass wisst ihr ja alles und günstig ist so und so immer relativ.

Gruß Matthias
Antworten