Neues Getriebe

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
3000 GT

Neues Getriebe

Beitrag von 3000 GT »

Hallo ehem. Getriebegeschädigte,

kann mir vielleicht jemand verraten, was ein neues 6-Gang-Getriebe kostet?

Habe über die SUCH-Funtkion etwas in Höhe von 1.800,- € für ein neues 5-Gang-Getriebe gefunden. Aber der Preis, den ich heute mitgeteilt bekam liegt um Welten von diesen 1.800,- € entfernt.

Danke!
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Ja neu kostet das Getriebe übrigens nicht von Mitzu gebaut sondern von ZF!!! ) so um 4K bis 5k Euro.

Teuer Teuer
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Laut meiner Werkstatt wird das Getriebe von Getrag gebaut und kostet:

... JETZT BITTE ANSCHNALLEN UND FESTHALTEN ...

ca. 8.500,- EUR (inkl. MwSt. ohne Einbau)

Ich sage dazu nur: DANKESCHÖN

Grüße Thomas

P.S. Wg. ZF <-> Getrag: Kann es sein, dass Mitsubishi jetzt auch das Skylinegetriebe verwendet? Immerhin ist das schon der 2. Getriebeschaden an meinem Fahrzeug (war wahrscheinlich auch der Verkaufsgrund des Vorbesitzers :( ... hatte nämlich von Beginn an Probleme mit dem getriebe).
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Also ich fahr ein Gen 1 ´92er und habe so um die 220000KM mit meinem Getriebe runter, und was soll ich sagen ? und es ist alles Prima.....

Jonny
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Jonny,

ich hoffe, dass ich nach dem Austausch auch meine Sorgen los bin (hatte noch nie ein Getriebeproblem) ... Geld bin ich in jedem Falle genug los :(
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi,was anderes was ist den mit deinem Getriebe los???

Kann man doch bestimmt überholen???!!!!

Meisten´s geht doch e bloß Lager oder ein Schaltring Kaputt!!?
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hi 3000gt,

keine Ahnung was kaputt ist ... Gutachter war hier und befand das Getriebe als defekt. AT-Getriebe oder -Aufbereitung wird von Mitsubishi nicht angeboten.

Defekt macht sich wie folgt bemerkbar:
Beitrag vom 26.08.2004 unter: Getriebe/Antrieb - Help >>> 3000 GT hat geschrieben: Mein Antrieb macht beim Übergang vom Schub- in den Lastbetrieb (aber auch umgekehrt) "heulende" bzw. "singende" Geräusche <<< angepasstes Zitat
Evtl. biete ich es nach dem Austausch hier zum Kauf an ... hat jemand Interesse?

Grüße Thomas
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Singendes Getriebe...

also hört sich verdächtig nach Lager an.

macht das getriebe in jedem gang geraüsche ?

oder nur in einem bestimmten gang ( oft 1. oder 2. gang)
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

"all you can eat"

In allen Gängen (im 6. Gang bin ich mir aber nicht sicher). Was bedeutet das?
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Ist der Schaden zu beheben, oder rechnet sich dies nicht mehr (Frage im Hinblick auf meine Verkaufsabsichten).

Danke an die Profis, die mir hier sicher weiterhelfen können.
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

ohne reinzuschauen ist das schlecht, aber wenn jemand jemanden kennt, der das getriebe reparieren kann, dann wird das allemal billiger.

jonny
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Sorry das ich immer erst so spät schreib bin sehr viel im streß!

Also beim singenden geräusch würd ich am anfang mal ein zusatz ausprobieren gibt es in jedem guten Autoteileladen (ATU,Konrad....)
Kostet nicht die welt und währe ein versuch wert!!! Könnte ein Lager sein auf der Hauptwelle, ist normal kein Problem Getriebe ausbauen und zerlegen und dann durchschauen was für ein Lager Def. ist!! (Hört man sofort)Und dann ein neues rein und wieder zusammenbauen. Kostet dich Zeit und ein paar Euro für´s Lager!!! Billiger als neues Getriebe!! Wegen lager besorgen ist kein Problem krieg ich schnell und billig her!!!
Kenn ein Lager fritzen!


Gruß Christian
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus Christian,

lt. Meisterauskunft scheint der Getriebedefekt eher geringer Natur zu sein, da er gerade noch als Defekt anerkannt wurde. Heute hole ich meinen GT aus der Werkstatt und kann dann sicher mehr dazu sagen (schreiben).

Grüße Thomas

[NACHTRAG]

Getriebe ist definitiv von GETRAG, wie es auch das defekte Getriebe war (somit nicht von ZF).

Wer Interesse am "defekten" Getriebe hat soll mir bitte ein faires Preisangebot machen (scheint ein Zahnkranzproblem zu sein ... bin mir aber nicht sicher, da das Getriebe nicht zerlegt wurde).
Antworten