Hi,
ich bin mit dem Einbau fertig und wollte euch nun die wichtigsten Schritte mitteilen.
ECU
Die Portbelegung der ECU die in dem beiliegendem Heft steht stimmt nicht. Zumindest bei mir nicht. Mein ECU hat vier Stecker statt drei. Ich habe den BC anhand des Anschlussplan darunter angeschlossen. Dieser passte genau zu meinem ECU. Um an das ECU zu kommen müsst ihr im Fahrer- und Beifahrerfussraum die Seitenverkleidung des Mitteltunnels abnehmen. Ausserdem habe ich das Radio ausgebaut weil die ECU sehr sperrig ist und ich sie nur durch den Radioschacht heraus bekommen hab. Die ECU ist hochkant eingebaut und auf einer Platte befestigt. Auf der rechten Seite ist die Platte mit einer Schraube befestigt und auf der linken Seite mit zwei Schrauben. Wenn ihr die Schrauben gelöst habt könnt ihr die Platte mit ECU durch den Radioschacht heraus nehmen. Vorher natürlich die Stecker an der linken Seite vom Fahrerfussraum her ziehen. Anschliessend legt ihr das ECU ind den Fahrerfussraum und steckt die Stecker wieder ein. Nun könnt ihr anfangen die Drähte zu zählen und das Kabel des BC anzuklemmen. Bevor ihr das ECU wieder einbaut rate ich euch einmal den Motor anzuwerfen und zu schauen ob die Steuereinheit alles richtig anzeigt. Alles geht naürlich noch nicht aber wenigstens das was das ECU vorgibt wie Drehzahl etc..
Unit
Ihr sucht euch einen geeigneten Platz für die Steuereinheit und befestigt sie mit dem beiliegenden Halter. Klebestreifen sind dabei. Nun noch das Kabel vernünftig verlegen und die Seitenverkleidung des Mitteltunnels montieren.
Solenoid Valve
Das Solenoid Valve macht im Betrieb ein klackerndes Geräusch. Sucht euch auf jeden Fall einen Platz an dem ihr es vernünftig montieren könnt und vergesst die Gummiunterlage nicht. Sonst nervt es euch. Der Anschluss ist relativ einfach. Ihr schneidet den Schlauch der von der Y-Pipe zum H-Connector geht durch und verschliesst das eine Ende möglichst nah am H-Connector. Der Schlauch der von der Y-Pipe kommt wird direkt an das neue Solenoid Valve angeschlossen. Dann zieht ihr den Schlauch der vom H-Connector zum Serien Ladedruckventil an der Stirnwand geht am Ventil ab und verbindet diesen ebenfalls mit dem neuen Ventil. Auf die Beschriftung achten. Anschluss "NO" wird mit der Y-Pipe verbunden.
So siehts normal aus
und so wenn ihr fertig seid. (Vergesst die "Boost Measurement Hose". Verwirrt nur!)
Druck Sensor
Den Druck Sensor irgendwo mit dem Anschluss nach unten montieren. Dann schneidet ihr den Schlauch der direkt hinter der Drosselklappe aus der Ansaugbrücke kommt durch und setzt ein T Stück ein. Dann verbindet ihr nur noch den freien Anschluss des T-Stücks mit dem Druck Sensor. Vergesst den Luftfilter nicht. Anschliessend nochmal alle Leitungen überprüfen um sicher zu gehen das nirgendwo ein offenes Ende vergessen wurde.
Stecker + Kabel
Sucht euch einen geeigneten Weg in den Motorraum. Ich habe mal wieder das Loch über der Lenkradsäule im Fahrerfussraum genommen. Im Beifahrerfussraum gibt es wohl auch eine Durchführung aber ich habe sie nicht gefunden. Wenn ihr die Stecker im Motorraum habt verbindet ihr sie mit den beiden Bauteilen und verlegt die Leitung vernünftig an der Stirnwand entlang. Am besten mit Kabelbindern befestigen. Anschliessend zieht ihr die Leitungen vom Innenraum aus so weit zurück das im Motorraum kein Überschuss mehr ist. Danach könnt ihr die Leitungen im Innenraum ebenfalls mit Kabelbindern vernünftig befestigen. Wenn alles fertig verlegt ist seid ihr fertig.
Auf die Einstellung geh ich nicht weiter ein weil ich selber noch nicht ganz durchgeblickt habe. Vielleicht kann dies jemand tun der dieses technische Englisch besser versteht. Ein paar deutsche Seiten habe ich bereits gefunden die mir bei der Einstellung sehr geholfen haben.
Grundeinstellungen Teil 1
Grundeinstellungen Teil 2
Ich hoffe es hilft euch. Schwer war der Einbau nicht. Bei mir hats zwei Stunden gedauert. Das ging schneller und einfacher als ein Zündkerzenwechsel.