hier die versprochenen Bilder.
Das ist leider noch ein altes Bild aber stellt euch einfach vor der mechanische BC an der Stirnwand wäre der Drucksensor mit dem kleinen Luftfilter.

Pfeilfarben
Blau-->Verbindung zwischen Ansaugbrücke und Regelventil (Serienmässig)
Grün-->Abgriff über T-Stück. Hier wird die Ladedruckanzeige angeschlossen (falls vorhanden)
Gelb-->Abgriff über T-Stück. Hier wird der Luftfilter und der Drucksensor angeschlossen.
An der Y-Pipe wird der Schlauch der runter zum H-Connector geht möglichst nah am H-Connector abgeschnitten und verschlossen. Dann einfach das Ende das von der Y-Pipe kommt an den "NO" Anschluss des neuen Solenoid Ventils anschliessen. An den "COM" Anschluss wird der Schlauch angeschlossen der vom H-Connector zum Serien Solenoid Valve an der Stirnwand geht. Dazu den Schlauch einfach vom Ventil abziehen und an das neue Solenoid Valve anschliessen.
Hier nochmal das Prinzipbild. Habs etwas überarbeitet.

Hier ein Bild vom Serien Solenoid Valve. Der Schlauch der schon abgezogen wurde ist derjenige der an das neue Ventil angeschlossen wird. Anschluss "COM".

Ich hoffe jetzt ist die Sache ein wenig klarer.