Brauche Hilfe beim Autokauf...

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe beim Autokauf...

Beitrag von japancars »

Hallo,

zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Uwe bin 24Jahre (Jung) ;-)
und bin gelernter Industrieelektroniker. Mache aber seit längerem PCB Layouter.

Momentan besitze ich eine Toyota Celica T20. Hatte jetzt viele Probleme mit ihr. Immer wieder was am Motor... Lange Geschichte. Nun frisst sie öl.
Hab keine Lust noch mehr Geld rein zu stecken.

Und da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, will ich es nun in die Tat umsetzen und mir endlich meinen Traumwagen holen...

Den 3000GT natürlich...


Jetzt hab ich mal ein paar Fragen...

Vorweg ich lese mich schon seit einiger Zeit in das Forum hier ein. Hab auch die Tipps bei Gebrauchten angeschaut.

Trotzdem die Frage kennt den hier jemand? Wohnt jemand in der Gegend der ihn sich kurz anschauen könnte. Wenn man selber den 3000GT schon besitzt entdeckt man schneller die Mängel. Ist das ein gutes Angebot???

http://www.mobile.de/SIDcmBZ6GOME64MGDa ... 1257133544&

hat laut Händler die 90000km Inspektion mit Zahnriemenwechsel schon hinter sich. Das Problem ist nur das er 200km entfernt steht.
Werde also nur ein mal hin fahren und nach der Probefahrt entscheiden.

Habt ihr Tipps auf die ich unbedingt noch achten muss?

Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Willkommen im Forum.

Nun, da Du ja schon viel hier gelesen hast, dürftest Du die meisten Tips schon gesehen haben.

Das Fahrzeug selber kenne ich nicht. Was mir auf dem Bild mit der Seitenansicht aufgefallen ist, ist dass an den "Lufteinlässen" vor dem hinteren Radkasten nur "Rot" zu sehen ist ..... da sollte doch eigentlich etwas schwarzes zu sehen sein ..... oder täusche ich mich jetzt *grübel*

Würde also auf jeden Fall mal nach Vorschäden oder Neulackierung nachfragen, ggf. nach dem Vorbesitzer fragen.

Gruß
Interceptor
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

Hallo Interceptor,

danke das ist mir gar nicht aufgefallen...
Auf anderen Bildern vom 3000GT ist da schwarz zu sehen. Sind das wirklich lufteinlässe oder nur Optik???

Kann es sein das es ein ausländisches Modell ist??? Der alte kann es nicht sein da sieht die Seite anders aus... :cry:
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Hi,

ein US-Modell ist es sicherlich nicht, aber aufgrund der Sprache in der Anzeige und der Nähe Freiburgs zum restlichen Südeuropa, kann es sehr gut sein, das es vielleicht ein spanischer GT ist, falls er da verkauft wurde. Warum die seitlichen Luftschlitze so rot sind, weiß ich auch nicht. Das solltest du dir mal vor Ort anschauen. Soweit ich im Bilde bin, dienen die der reinen Optik, haben also keine Funtkion.

Gruß Icke
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

könnte das jemand bitte mal bei seinem eigenen prüfen?
Gibt es einschränkungen bei Spanischen Versionen z.B.?
Vmax oder so???
Hab gestern gegoogelt und kein anderes Bild gefunden wo die zu sind...
*grübel*
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Das Problem ist nur das er 200km entfernt steht.

ich bin mal umsonst an einem Tag 980Km für einen GT gefahren

mfg Alex

PS:Willkommen im Forum :-D
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf?

Beitrag von mitsublue »

Hallo japancars,
zunächst, herzlich willkommen in unserem Forum.

GT bei mobile.de
Der Preis wäre sehr günstig (entspricht ca. DAT- Händlereinkaufspreis).

Also entweder ein Schnäppchen (z. B. Notverkauf o. ä.) oder aber es steckt irgendwie der Wurm drin (z. B. Unfallfahrzeug, zweifelhafte Historie o. ä.).

Also zunächst mal: Vorsicht!

Anbieter ist ein Gebrauchtwagenhändler aus Freiburg (nur Handy-Nr.), seit ca. 2 Jahren bei mobile.de registriert.
Etwas zur Firma s. http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... rId=543752 (Magiera Wojciech kommt mir eher polnisch vor?). Fax- Vorwahl 06239 .. wäre Großniedesheim (in der Pfalz!), Freiburg hat 0761....
Zunächst wäre abzuklären ob der GT in Freiburgs steht oder evtl. in Spanien? Auf dem einen Foto sind auch ein Mercedes CLS und eine Corvette zu sehen, diese gibt es aber nicht (mehr?) im Freiburger Angebot des Händlers. Auch der Showroom sieht eher spanisch aus. Im spanischen Text steht auch irgendwas von 1200 E (Überführung, Gebühren?). Warum auch in Spanisch?

Da Händler-Angebot, wie sieht es aus mit Gewährleistung, Garantie ? Oder wieder mal das beliebte …im Auftrag?

Zum Fahrzeug selbst
Evtl. liese sich Näheres (v. a. Historie) über den früheren (Mitsubishi-?) Händler herausbekommen, siehe Nummernschildhalterung vorne (könnte auch ein spanischer sein). Jedenfalls ein EU-Modell, sollte wie deutscher GT sein. Gibt es deutsche Papiere?

Baujahr / EZ
Ich vermute mal kein Bj. 98 (ab Bj. 98 rote Bremssättel), vielleicht Erstzulassung (in Spanien?, in D?). Lasse Dir doch mal die Fahrgestell-Nr. geben. Dann siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=335ehe

Lufteinlass
Funktion: Belüftung von Radhaus / Bremsen bzw. Aerodynamik.
Dieser Bereich leidet bei entsprechenden Einsatzbedingungen gerne unter Steinschlag. Normalerweise sind dort zwei schwarze Kunststoffeinsätze, von dort wird die Luft ins Radhaus geleitet.

Bei diesem GT: Entfernt oder überlackiert?
wg.
- optischer Gründe?
- Steinschlag?
- Unfall?

@japancars
Jetzt bist Du dran: Telefon , Fax oder mail an Anbieter mit entsprechenden Fragen (letztere beide Möglichkeiten wäre sicherer).

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

evtl. wäre das eine Alternative (ohne Gewähr): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0109811044

In der Beschreibung steht: 6-Gang Getriebe mit Sport/ Economie Funktion :-alc

Gruß Thomas
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

hi Leute,...

hab dem jetzt geschrieben... hier der Inhalt meiner Mail

Hallo,
ich hab noch ein paar Fragen zum 3000GT.

• Wo steht der 3000GT?
• Wie viele Vorbesitzer? Am besten mit Namen!
• Was bedeutet das auf Spanisch in der Anzeige mit 1200€?
• Wie sieht es aus mit Gewährleistung oder Garantie?
• Hat der deutsche Papiere?
• BJ = Erstzulassung? Denn ab 98 hat der 3000GT rote
Bremssättel!
• Was ist mit den Lufteinlässen hinten passiert? Da müssten 2
schwarze Löcher sein die Luft zu den hinteren Bremsscheiben
leiten?
• Und ich bräuchte die Fahrgestellnummer. Fahrgestellnummer
in der Mitte der rückseitigen Stirnwand des Motorraums
• Unfallfahrzeug?



Würde mich freuen möglichst bald von Ihnen die Informationen zu bekommen!

Mit freundlichen Grüßen




Hoffe ich habe nichts vergessen! Ihr seid ja alle wirklich verdammt fit!
Wahnsinns knowhow in diesem Forum.
DieZahnfee
Beiträge: 36
Registriert: 03 Sep 2005, 20:25
Wohnort: Schorndorf, BW

Beitrag von DieZahnfee »

Pass auf, dass du nicht so einen Mix-GT bekommst, "also mach aus drei Schrott-GT´s einen der halbswegs funktioniert"! Einschlägige Erfahrungen gibts hier im Forum auch schon! Aber hab dir schon im japcars-forum gepostet vor wem du dich in acht nehmen musst!
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Der spanische Text mit den 1200,- EUR scheint mit der deutschen Zulassung im Zusammenhang zu stehen.

Hier einmal die reine Maschinenübersetzung (SPA => ENG => DEU):

Vollausstattung MIT Becker Navigation, neu bereift, 6-gang, Telefon 0171/60 23 300 alle Extrakosten einschließlich GPS, 6 Geschwindigkeiten, neue pneumaticos, einwandfreie Informationen 0034 Auto 666 476 930 dieses in der Zone von taragona. Unkosten matriculation 1200euro

Taragona ist ein bekanntes Weinbaugebiet in Katalonien (Spanien).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Unkosten matriculation 1200euro
.... dann sind das wohl die Kosten für Überführung von Spanien nach Deutschland und die Kosten für Umschreibung der Papiere ....
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

so leute nach dem sich keiner gemeldet hat, hab ich heute angerufen.

Fahrzeug steht im Moment in Spanien. Dort hat der Händler eine 2. Niederlassung. Die 1200€ sind für das überführen nach Spanien. Auto hat deutsche Papiere. Gewährleistung oder Garantie gibt es nicht ausser man kauft so einen Garantieschein dazu der wohl richtig teuer ist. Das Rot war laut Hersteller matt und da wurde der Komplette Wagen noch mal rot drüberlackiert. Und vermutlich auch über die hinteren Lufteinlässe lackiert.
Als ich dann wegen Finanzierung gefragt hat hat er gesagt ich soll doch zu meiner Versicherung gehen und dort einen Kredit holen... Er hat keine Zeit für sowas... Hört sich nun alles etwas spanisch an...
Ist doch wohl eine Schweinerei... Die wollen wohl nicht verkaufen...
Könnt ihr mir noch ein Tip geben wo ein guter 3000GT steht den man finanzieren kann???
Antworten