Interceptor grüsst alle GT-driver
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Interceptor grüsst alle GT-driver
Sers,
nachdem ich neulich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl an meinem GT hatte (ist leider noch nicht gelöst) hab ich mal im I-net gesucht und bin auf die HP hier gelandet und muss sagen das Forum ist klasse.
Kurz zu mir: Bin selbst derzeit noch 34 Jahre jung; bin mit Mitsubishi seit bereits 1977 sehr vertraut. Fahre einen 1993 GT (gebraucht vor 6 Jahren gekauft) in Glanzschwarz und hab leider nun schon 255.000km auf dem Tacho. Tja der Zahn der Zeit nagt an meinem GT und solangsam fangen die poblemchen an (Karroserie ist in Topzustand, nur die Technik halt). Hab im Forum schon gelesen, dass manche mir bereits altbekannte Probleme haben und hatten.
Trotzdem macht mir mein GT noch jeden Tag viel Spass zum fahren und eigentlich hoffe ich dass ich noch weitere 250.000 km damit fahren kann, auch wenn der Benzinpreis ziemlich teuer ist.
So long, hoffe ich kann gelegentlich einen guten Beitrag im Forum beisteuern.
Gruß
Interceptor
nachdem ich neulich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl an meinem GT hatte (ist leider noch nicht gelöst) hab ich mal im I-net gesucht und bin auf die HP hier gelandet und muss sagen das Forum ist klasse.
Kurz zu mir: Bin selbst derzeit noch 34 Jahre jung; bin mit Mitsubishi seit bereits 1977 sehr vertraut. Fahre einen 1993 GT (gebraucht vor 6 Jahren gekauft) in Glanzschwarz und hab leider nun schon 255.000km auf dem Tacho. Tja der Zahn der Zeit nagt an meinem GT und solangsam fangen die poblemchen an (Karroserie ist in Topzustand, nur die Technik halt). Hab im Forum schon gelesen, dass manche mir bereits altbekannte Probleme haben und hatten.
Trotzdem macht mir mein GT noch jeden Tag viel Spass zum fahren und eigentlich hoffe ich dass ich noch weitere 250.000 km damit fahren kann, auch wenn der Benzinpreis ziemlich teuer ist.
So long, hoffe ich kann gelegentlich einen guten Beitrag im Forum beisteuern.
Gruß
Interceptor
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Willkommen. Leerlauf
Hallo Interceptor,
willkommen bei den GT-drivern, insbesondere als „alter GT-Hase“.
Dein GT dürfte, von der Laufleistung her, einer der Veteranen sein.
Leerlaufprobleme siehe z.B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=432
Vielleicht hilft dies etwas weiter, ggf. poste dein Anliegen bitte bei „Technische Probleme“.
Ansonsten noch viel Spaß (und wenig Ärger) mit dem GT.
Gruß
mitsublue
willkommen bei den GT-drivern, insbesondere als „alter GT-Hase“.
Dein GT dürfte, von der Laufleistung her, einer der Veteranen sein.
Leerlaufprobleme siehe z.B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=432
Vielleicht hilft dies etwas weiter, ggf. poste dein Anliegen bitte bei „Technische Probleme“.
Ansonsten noch viel Spaß (und wenig Ärger) mit dem GT.
Gruß
mitsublue
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Interceptor grüsst alle GT-driver
So die Zeit ist gekommen, wofür ich mir vor einigen Jahren den roten GT Gen.2 erworben habe. Für da an wo es an der Zeit sein wird, wo ich mich von meinem schwarzen Gen.1 trennen werde. Da ich noch in keinem anderen Automobil gefahren bin, welches mir soviel Spaß macht, habe ich vor einigen Jahren den Gen.2 als Saisonfahrzeug erworben, da ich den Spass und das tolle Fahrgefühl 3000GT nicht missen möchte - diese Zeit ist nun für meinen schwarzen Gen.1 nach 10 Jahren in meinem Besitz gekommen.
Nachdem vermutlich an meinem schwarzen Gen.1 die Dichtungen an den Turboladern nicht mehr ihren Dienst absolvieren und letztendlich doch schon 330TKM auf dem Tachometer stehen, sehe ich keinen Sinn mehr darin, das Fahrzeug weiterhin als Alltagsfahrzeug zu fahren (dazu kommen noch einige andere kleine, aber für mich lästige Mängel).
Daher werde ich in den nächsten Tagen meinen Gen.1 bei mobile.de zum Verkauf anbieten und hoffe, dass sich jemand findet der den GT als Spassauto fahren will und zudem noch die Zeit und handwerkliches Geschick hat um selbst Wartungen und Reparaturen an dem GT auszuführen (also quasi als Zweitfahrzeug).
Als künftiges Alltagsauto habe ich heute einen Seat Leon Cupra 2,0T FSI erworben (Gebraucht 2 Jahre alt mit lediglich 17TKM). Ein schickes Fahrzeug von außen und von innen. Trotz der recht beachtlichen Leistung von 177 KW und einem Leergewicht von 1450kg, kommen die Fahrleistungen bei weitem nicht an die eines GT´s. Aber das wollte ich eigentlich auch nicht. Ich wollte leistungsmäßig halt keinen so derben Abstieg machen
Oje .. .. einerseits bin ich sehr traurig darüber den schwarzen GT herzugeben, andererseits war es klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo ich mich von dem Gen.1 trennen muss. Es waren schöne 3 Jahre wo ich von meinem Gen.1 und Gen.2 erzählen konnte und mancheiner dachte: Der tickt doch nicht richtig - 2 GT´s
Aber keine Bange, schon deswegen, da in der Garage noch mein roter Gen.2 steht, wird mein Hobby 3000GT weiter ausgeübt.
EDIT: 05.10.09
3000GT Gen. 1 ist verkauft.
EDIT: 28.10.09
Falls es jemand interessiert. Hier mein "neues" Alltagsfahrzeug:
Nachdem vermutlich an meinem schwarzen Gen.1 die Dichtungen an den Turboladern nicht mehr ihren Dienst absolvieren und letztendlich doch schon 330TKM auf dem Tachometer stehen, sehe ich keinen Sinn mehr darin, das Fahrzeug weiterhin als Alltagsfahrzeug zu fahren (dazu kommen noch einige andere kleine, aber für mich lästige Mängel).
Daher werde ich in den nächsten Tagen meinen Gen.1 bei mobile.de zum Verkauf anbieten und hoffe, dass sich jemand findet der den GT als Spassauto fahren will und zudem noch die Zeit und handwerkliches Geschick hat um selbst Wartungen und Reparaturen an dem GT auszuführen (also quasi als Zweitfahrzeug).
Als künftiges Alltagsauto habe ich heute einen Seat Leon Cupra 2,0T FSI erworben (Gebraucht 2 Jahre alt mit lediglich 17TKM). Ein schickes Fahrzeug von außen und von innen. Trotz der recht beachtlichen Leistung von 177 KW und einem Leergewicht von 1450kg, kommen die Fahrleistungen bei weitem nicht an die eines GT´s. Aber das wollte ich eigentlich auch nicht. Ich wollte leistungsmäßig halt keinen so derben Abstieg machen
Oje .. .. einerseits bin ich sehr traurig darüber den schwarzen GT herzugeben, andererseits war es klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo ich mich von dem Gen.1 trennen muss. Es waren schöne 3 Jahre wo ich von meinem Gen.1 und Gen.2 erzählen konnte und mancheiner dachte: Der tickt doch nicht richtig - 2 GT´s
Aber keine Bange, schon deswegen, da in der Garage noch mein roter Gen.2 steht, wird mein Hobby 3000GT weiter ausgeübt.
EDIT: 05.10.09
3000GT Gen. 1 ist verkauft.
EDIT: 28.10.09
Falls es jemand interessiert. Hier mein "neues" Alltagsfahrzeug:
Re: Interceptor grüsst alle GT-driver
HI HO !!!
Servus & viel Spaß hier im Forum auch von mir!!!
Servus & viel Spaß hier im Forum auch von mir!!!