Innenausbau von Ickes 3000GT

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Innenausbau von Ickes 3000GT

Beitrag von icke39 »

So, diesen Thread benutze ich, um nach und nach von meinem Innenausbau zu berichten. Eventuell kommt dann noch das Bodykit dazu, wenn ich es mir denn kaufen sollte...eventuell auch die Lackierung. Aber erstmal zum Innenausbau:

Mein 3000GT ist innen Schwarz/Beige. Das sieht doof aus und ist total abgenutzt. Ich werde mit einem Kumpel so ziemlich alles selbst machen.

Unser erstes Problem, TACHOSCHEIBEN:

Bild
So siehts halb ausgebaut aus. Dadrauf kommen die neuen weißen Scheiben.

Bild

Hier mal ohne Tachoeinheit, das problem ist, wo klemme ich den Saft der Beleuchtung ab??? Sind ja 2 Kabel und eins ist Masse und eins nimmt den Strom. Nur von wo??? Stéht ja leider nirgendswo dran??

Habt ihr Ideen??

Gruß

Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Also die Neuen Tachoscheiben sind selbst leuchtend, daher brauchen die Strom, den möchte ich von der normalen Tachobeleuchtung abzapfen? Hat irgendwer nochmal den Link ins US-Forum? ich glaube da wurde das mal beschrieben, oder kennt sich so jemand aus??


Schonmal tausend Dank, ICKE
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Öhmm, warum nimmst Du nicht einfach eine Prüflampe? Masse bekommst Du ja überall leicht her und mit der Prüflampe findest Du die + Leitung für die Beleuchtung in nullkommanichts.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

gute frage, ich glaube das liegt daran, das ich von sowas noch keinerlei Ahnung habe :-D :-D :-D

naja, jeder fängt mal klein an O:)

Danke für den Tip \:D/

(und schon hat sich der Thread gelohnt :-D

Gruß und Dank

Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Spoilerabbau:

So sah es aus:

Bild

Hier wurde das Mittelteil abgenommen, einfach 4 Muttern (8) aufschrauben, Bremsleuchtstecker (der weiße) abziehen, aufpassen, daß einem das Ding net auf die Füße fallen.

Bild

Die Außenteile sind da schon schwieriger. Da diese aus jeweils 2!! Teilen bestehen. Also erstmal das dicke Teil abschrauben, mit den 2 Schrauben (Kreuz) auf der Innenseite, dabei kommt auch ein kleines Verkleidungsblech mit ab.

Bild

Allerdings geht dann das Teil noch nicht ab, da es FESTGEKLEBT!! ist. ](*,)
Also vorsichtig unter die Spitze mit einem Schraubenzieher oder Bw-Taschenmesser Einfach stumpf entlangstochern, bis sich das Teil abreißen läßt (man muß wirklich reißen, da unten noch eine Steckklemme ist, die dann einfach mit rausgeht ohne abzubrechen.)

Dann siehts so aus:

Bild

Hier das Teil von unten, mit der Steckerklemme in der Mitte (der weiße Punkt)

Bild

Dann die 3 Schrauben (Kreuz) vom Träger lösen, Träger abnehmen. In den Löchern stecken Plastikgewinde, die kann man raushebeln. Dann siehts so aus:

Bild

Dann Klappe zu, aufpassen, das das Bremslichtkabel nicht einklemmt und dann siehts so aus:

Bild
Bild
Bild

Und alles schön sortiert, der US-Spoiler:

Bild


ICKE
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Hier der erste Teil des Innenausbaus:

Die Mittelkonsole

Zuerst, habe ich den Beifahrersitz ausgebaut, und zum Sattler gegeben. Dann die Armlehne abgebaut. Geht relativ einfach (4 Schrauben). Wenn man den Deckel auseinanderbaut, sollte man sich merken, wie der kleine Verschlußmechanismus eingebaut war...hab ne geschlagene Stunde gebraucht, den wieder zusammenzusetzten (das kleine fiese Teil ](*,) )

Dann habe ich die Seitenverkleidung der Mittelkonsole abegmacht, (je eine Schraube und eine Steckverbindung). Am Fahrersitz sinds zwei Verkleidungen, wegen der Handbremse dazwischen. Man muß die etwas biegen damit man die abkriegt.

Dann sah es so aus:

Bild
Bild

Die Konsole ist von unten/innen mit den Metallseitenteilen verbunden, also müssen die mit ab ](*,)

Die roten Kreise sind Schrauben, die grünen irgendwelche Stecker/Leitungen

Bild

Nach dem Ausbau sah es so aus:

Bild
Bild

Nach ca. einer Stunde hatte ich dann endlich das Teil:

Bild

Habe es mit Silikonspray gereinigt und trocknen lassen (Sonne hat mal geschienen)

Dann mit Pattex Sprühkleber (Leder sollte man sehr groß´zügig ausschneiden!!!!) eingesprüht und von oben drauf angefangen. Nach und nach immer wieder nachdrücken und das Leder bearbeiten. Hier hilft ein Heißluftfön. Dann in den Ecken und Kanten einschneiden, und auf der Rückseite tackern...das dient dazu es in Form zu halten, während es festklebt, das Tackern ersetzt nicht den Kleber!!!

Das alles ist eine Schweinearbeit und dauerte so ca. 3 Stunden :-s

Hier das Ergebnis:

Bild
Bild

Und fertig eingebaut mit Armlehne
Bild

Bild
Bild

Beim Wiedereinbau sollten keine Schrauben übrigbleiben!!!!
Die Größte schwierigkeit war das Radio bei mir. Es ging zwar mit 5 Schrauben ab, aber es blockierte das herausnehmen, da die Kabel an der Rückseite zu kurz waren und nicht einfach zum abziehen. Habe es dann aber doch geschafft und auch das wieder anstöpseln hat funktioniert. Der Zig-Anzünder ist auch ein blödes Teil. Da der Verschluß unten ca. nur 2mm Gewinde hat, das Kunstleder aber ca 1-1,5mm dick ist, hat ich arge Probleme den wieder anzuschráuben, mit viel Druck und Fluchen, und Kratzern an den Fingern hats dann aber geklappt...

Sitze und der Rest folgen...

so long

Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Ey, wieso funzen meine Bilder nich??? hab ich zuviel auf einer Seite oder ist die maximale kapazitätsgrenze erreicht? dann muß ich die kleiner machen...

@thomas

HILFE :-k

Gruß

Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Kleiner wäre nicht schlecht (oder nur den Link zum jeweiligen Bild).
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

ok, is bei der Menge Bildern zwar mühsam, aber das krieg ich hin :-D :-D

aber nicht mehr heut, schon spät....*gähn*
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

KLEINER => schon erledigt (Format 640x480 mit ca. 30 kB).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Moin Thomas

was soll ich sagen.....Tausend Dank...
Alles da :-D , werde die nächsten Bilder dann von vornherein in der Größe machen...

Danke nochmal...habe nämlich schon einen Sitz, eine Innentür und die Konsolenseiten fertig, da hab ich schon die nächsten Bilder am Start...hoffe das klappt auch alles...bisher siehts ja ganz gut aus. Hoffe mit dem Innenausbau bis Ende nächster Woche fertig zu sein...

Dann kommt außen und ein bißerl technik und dann ist das Treffen :-D

Gruß

Falko
Antworten