Hallo,
also mein GT läuft erst mal wieder. Ich versuch die ganze Geschichte mal zusammen zu fassen.
Ich bin, nachdem mit Rossi die Adresse gegeben hatte, mit Herr Werner in Kontakt getreten. Dieser sollte mir eigentlich alle Lager und Dichtungen vom Getriebe, sowie einen neuen Deckel und mein beschädigtes Zahnrad versorgen (soweit möglich).
Letzten Endes hat er mir ein neues Lager und einen Seitendeckel geschickt – dieser war allerdings leider einer vom 5-Gang Getriebe.
Da sich nach mehreren Telefonaten und Faxen (

) herausstellte, dass er mir den Deckel den ich benötigen würde nicht versorgen kann, machte ich mich daran nach Lösungen zu suchen, die mit den vorhandenen Mitteln zu realisieren sind. Mitsublue hat mir einige Verfahren genannt, mit denen es beispielsweise möglich ist Material auf den Stumpf des alten Zahnrades aufzutragen. Diese Verfahren sind jedoch leider auch recht kostspielig.
Kurz gesagt habe ich – bis auf das Lager – alle alten Teile vom Getriebe wieder verwendet. Die Lagerteile habe ich eingeklebt und zum Einstellen des Lagerspiels habe ich mir eine Distanzscheibe und eine Dichtung am Seitendeckel vom WG auf Maß gefertigt.
Das Getriebe habe ich mehrmals mit Benzin gespühlt und fahre nun erstmal paar Tage/Kilometer mit Liqui Moly (ja – dem, das ich schon mal drin hatte) und dann wechsel ich nochmal das Öl und steige dabei auf das Castrol um.
Heute bin ich erstmal rund 30 km gefahren und hatte bis jetzt keine Geräusche.
Ich hoffe das bleibt so und ich kann mit dem GT nach Berlin kommen!
Gruß Daniel