Mal zuerst zum Auto:
Baujahr 99
Km: 120'000
6-Gang Getriebe
Reifen fast neu.
Bis jetzt alle Service bei der gleichen Mitsubishi-Werkstatt.
Folgendes Problem, wo auch die Werkstatt im Moment nicht weiterkommt:
Es wurden vorne neue Bremsscheiben eingebaut. Es wurden bereits 3 Set neue Bremsscheiben montiert!! Die waren neu als ich das Auto vor 2 Wochen gekauft habe. Dann bereits 2 Mal ausgetauscht!
Erste km ohne Problem,e dann aber nach knapp 100 - 200 gefahrene km fängt es an.
Beim Bremsen bis zu 100 km/h kein Problem, alles normal.
Beim Bremsen über 120-140 km/h kommt es zu Vibrationen am Lenkrad (und Auto auch), manchmal recht heftig, manchmal leicht, manchmal fast gar nicht.
Beim Bremsen über 160-180 km/h merkt man es auch noch, aber nicht mehr so stark (habe es nur 1 Mal probiert, sonst blitzt es in der CH

Ueber 180 km/h habe ich es noch nicht probieren können. Werde heute nach Deutschland fahren.
Ich merke auch, dass die Spur ein wenig verstellt ist, es zieht nach Links ein wenig.
Beim Fahren ohne zu bremsen gibt es keine Vibrationen.
So, hat jemand vielleicht schon so ein Problem gehabt? Was war der Grund? Die von der Mitsubishi-Werkstatt haben beim ersten Mal gemeint es seien die Bremsscheiben die defekt sind. Es wurden bis jetzt aber bereits 3 Set Scheiben "getestet" bzw. eingebaut.

Hat also jemand eine Idee [-o< was es sein könnte und was ich denen von der Werkstatt "empfehlen" kann?

Sonst macht es recht viel Spass den GT zu fahren (wenn ich nicht gerade bremsen muss

Danke und Gruss,
Marco