Bordspannung zu niedrig?
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Bordspannung zu niedrig?
Moin!
gestern edlich wieder gt fahren konnte, aber war weniger schön wie gedacht
also nun zum problem. wenn ich mehr gas gebe (ca über 20% des gaspedal weges) denn fängt er tierisch an zu ruckeln. also überhaupt keine power, nen 40 tonner hat mich überholt an der ampel
die anzeige der bordspannug hängt knapp unter 12V! is das normal? wenn ich zb blinke den fällt bei jedem blinken die spannug auf 8V ab!! das heißt wenn ich blinke und gleichzeitig gas gebe denn ruckelt das auto im takt mit! ist mir unerklärlich!!!! wenn ich nebelscheinwerfer oder klima usw anmache denn fällt die spannug noch weiter und das auto fährt so gut wie garnicht mehr los!! kann es sein das zu wenig spannug da ist um schnell genug zu zünden und deswegen keine leistung da ist??
ps: nagelneue batterie ist schon probiert aber gleiches problem
danke im voraus
mfg
gestern edlich wieder gt fahren konnte, aber war weniger schön wie gedacht
also nun zum problem. wenn ich mehr gas gebe (ca über 20% des gaspedal weges) denn fängt er tierisch an zu ruckeln. also überhaupt keine power, nen 40 tonner hat mich überholt an der ampel
die anzeige der bordspannug hängt knapp unter 12V! is das normal? wenn ich zb blinke den fällt bei jedem blinken die spannug auf 8V ab!! das heißt wenn ich blinke und gleichzeitig gas gebe denn ruckelt das auto im takt mit! ist mir unerklärlich!!!! wenn ich nebelscheinwerfer oder klima usw anmache denn fällt die spannug noch weiter und das auto fährt so gut wie garnicht mehr los!! kann es sein das zu wenig spannug da ist um schnell genug zu zünden und deswegen keine leistung da ist??
ps: nagelneue batterie ist schon probiert aber gleiches problem
danke im voraus
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- Interceptor
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Servus,
öffne deinen Kofferraum und stelle dich hinter den GT
Wenn du jetzt in den Kofferraum schaust, dann solltest du rechts eine schwarze/grau Kunststoffverkleidung am Boden sehen (i.d.R. unter einer Bodenabdeckung, die über dem Reserverad liegt). Nachdem du diese entfernt hast kommt noch ein Metalldeckel, unter dem es so aussieht:
http://www.stealth316.com/2-fuelpumpvoltage.htm
Gruß Thomas
PS: So wie es aussieht wird dein GT einzig von der Batterie gespeist (bei laufendem Motor sollte die Spannung mind. 12,5 Volt betragen)!
öffne deinen Kofferraum und stelle dich hinter den GT
Wenn du jetzt in den Kofferraum schaust, dann solltest du rechts eine schwarze/grau Kunststoffverkleidung am Boden sehen (i.d.R. unter einer Bodenabdeckung, die über dem Reserverad liegt). Nachdem du diese entfernt hast kommt noch ein Metalldeckel, unter dem es so aussieht:
http://www.stealth316.com/2-fuelpumpvoltage.htm
Gruß Thomas
PS: So wie es aussieht wird dein GT einzig von der Batterie gespeist (bei laufendem Motor sollte die Spannung mind. 12,5 Volt betragen)!
Entweder Lichtmaschine oder Zündkabel/-verteiler/-kerzen...
hatte ich auch beides mal futsch, fuhr sich dann ähnlich, aber dank automatik ging er dann sogar irgendwann aus, da die Batterie dann leer war. Eventuell mal die Versorgung der Batterie mit der Lichtmaschine durchmessen...sollte so zwischen 12 und 14 liegen wenn ich richtig nachdenke....kann jede Werkstatt machen.
Wenn Lichtmaschine hin, dann teuer!
Zündung geht noch, da kein Turbo...
Toi Toi Toi..
Falko
hatte ich auch beides mal futsch, fuhr sich dann ähnlich, aber dank automatik ging er dann sogar irgendwann aus, da die Batterie dann leer war. Eventuell mal die Versorgung der Batterie mit der Lichtmaschine durchmessen...sollte so zwischen 12 und 14 liegen wenn ich richtig nachdenke....kann jede Werkstatt machen.
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- Interceptor
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Sicher sind wir noch da ^^
Vermutlich wird noch keiner ein solches Problem gehabt haben (einschließlich mir), deshalb fehlt dazu die nötige Erfahrung, um Dir einen entsprechenden Tipp geben zu können ....
Hast Du mal den Link von 3000 GT durchgesehen? Da steht irgendwas von der Spannung die an der Benzinpumpe anliegen sollte .... leider ist mir das Englisch zu technisch, als dass ich das übersetzen könnte.
Hast Du nicht zufällig einen Kfz-Elektriker im Bekanntenkreis?
Vermutlich wird noch keiner ein solches Problem gehabt haben (einschließlich mir), deshalb fehlt dazu die nötige Erfahrung, um Dir einen entsprechenden Tipp geben zu können ....
Hast Du mal den Link von 3000 GT durchgesehen? Da steht irgendwas von der Spannung die an der Benzinpumpe anliegen sollte .... leider ist mir das Englisch zu technisch, als dass ich das übersetzen könnte.
Hast Du nicht zufällig einen Kfz-Elektriker im Bekanntenkreis?
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Nach der geschilderten Problematik scheint es ein Fehler in der Bordelektrik zu sein ... kennt man z.B. bei schlecht aufgebauten "Kultmarken".Berlin3000 hat geschrieben:kann des auch nen massefehler sein???
Da sieht man z.B. Bremslichter/Rückfahrlampen im Takt der Blinker aufleuchten.
=> MARDERSCHADEN, DURCHGESCHEUERTES KABEL ???
Gruß Thomas
wo hast du das auto gekauft? du hast ein ziemliches elektronik problem aber da mitsubishi sich mit den amys schwer tut wirst du ein grosses problem bekommen um das zu reparieren hatte auch mal so einen elektronik wurm hat mich viele viele stunden gekostet aber ich hatte den vorteil das ich alle teile im tausch hatte weil mein bruder auch einen 3000gt hat.
gruss sven
gruss sven