Hi,
mitsublue hat geschrieben:
Er sollte dennoch bei Winterbetrieb wie jedes andere Fahrzeug entsprechend geschützt und regelmäßig auch unten abgewaschen werden.
Jepp, ordentliche Pflege ist aber bei mir Standart
Mein Galant hat nun runde 152000 km auf der Uhr und hat bis heute auch so gut wie keinen Rost, lediglich die Schweissnähte am Auspuff rosten des öfteren gerne, aber wenn mann da aufpasst und immer wieder entrostet und neuen Rostschutz + Auspufflack anbringt geht das schon.
Ich mache auch im 2-Jahres Rhytmus immer Unterbodenschutz drunter, Unterbodenwäsche meist im Winter so alle 4 Wochen.
Auch Danke für deine Tipps und Hinweisen zu den Angeboten, ich werde mich da kommende Woche mal mit den Anbietern in Verbindung setzen.
Wollte eben nur vorab wissen ob man eins der beiden Inserate schon vorab ausklammern kann.
sbrunthaler hat geschrieben:
Träume erfüllen ist gut, wenn das Budget stimmt - sonst wird es eher enttäuschend.
Wie ich schon geschrieben hab Interessier ich mich seit ich 16 bin für den GT und hab damals schon angefangen fleißig zu sparen, jeder Euro der über war + "Zuschüsse" zum Geburtstag/Weihnachten von Oma, Opa, Tante, etc.

sind direkt ins Sparschwein gewandert, so das ich nun bei einen Budget von sage und schreibe rund 23.000 Euro angekommen bin =D>
ok, mach ich
Kerzenwechsel ist z.B. ein grösserer Akt, weil die hintere Bank nicht ohne Abbau der Ansaugbrücke erreichbar ist.
Also dann doch eher was für die Werkstatt^^
Alles in allem ist meine Meinung: Wenn Du ein gewissenhafter Autofahrer bist, den GT nicht mit einem EVO/GTI/Gocart verwechselst und Dir den Sprit leisten kannst
Nene, bin eher nicht so der Kurvenjäger, das gemütliche cruisen macht viel mehr laune
Und Sprit ist auch eher das kleinere Übel, ich habs ja nicht weit bis zur Grenze zum Nachbarland CZ, und bei einem aktuellen Literpreis von 1.28 Euro im Gegensatz von zurzeit 1.51 Euro hier, wird eben da getankt, gleich schön mit 20 Liter Kanister dann lohnt sich das auch
(und jetz bitte keine Gedanken machen, der Sprit aus CZ ist genauso gut wie der in DE, und ein Galant Bj. 91 der noch heute läuft wie ein Uhrwerk ist dafür wohl Beweis genug oder??
Und mir ist da noch was eingefallen.
Ein Bekannter organisiert für mich über seinen Arbeitgeber immer Motorenöl 10W40 und Ölfilter zum Nulltarif.
Würde gerne wissen ob sich das 10W40 Öl auch für den GT eignet, hab davon nämlich noch an die 30 Liter hier rumstehen^^
Ansonsten Danke für die schnellen Antworten.
Ich schaue mir beide Angebote mal persönlich an (Besonders das 2.)
Wenn alles passt kann ich mich vielleicht schon bald hier als stolzer GT-Besitzer und Fahrer outen
Gruß
san3011w