Hallo liebe Gemeinde, ich bin wohlangemerkt auch neu hier

auch ich habe interresse mir in nächster zeit einen 3000 GT zuzulegen, Zeit zum suchen bin ich gerne bereit aufzubringen.
Zurzeit fahre ich einen Accord 2.0 Bj 2003 , welcher mir mittlerweile allerdings nicht sportlich genug ist, da ich nocheinmal ein schönes eklusives Auto fahren möchte, solang der Benzinpreis noch unter 2 euro leigt *g*.
Muss jetzt am WE meine Beläge + Scheiben erneuern und habe dann vor ihn zu inserieren, danach dann suchen bzw auch davor schon.
Generell habe ich vorwiegend ahnung von Elektrik, da ich Elektroniker bin. Ganz untalentiert was schrauben angeht bin ich nun auch nicht, vorwiegend allerdings an Motorräder, geht es also ans eingefleischte siehts eher schlecht aus.
Ich habe bereits eure Info Threads gelesen und habe festgestellt das der 3000 GT eher einer der dankbaren, mit wenig mängeln ist, wenn ich da im 350Z forum geschaut hab, da kraussts einem ja nach getriebeschäden un co, rost an 2 jahre alten autos

aber zum glück hier nicht

nun habe ich mal 2 links rausgesucht, welche sich etwa in meinem budget und interresse befinden, interresieren tu ich mich so etwa ab Bj 98, Gen. 2, kein Import und bis etwa 120.000km. am besten wäre natürlich direkt nach dem 90.000km KD. Ausserdem soll das Auto mein jetziges ersetzen, also als Alltagsauto dienen, wohl etwa 10-15tkm/Jahr.
so also, dieser ist TwinTurbo, wie schauts dies bzg mit Problemen aus, lieber den mit 286 PS? Eure Meinung ist mir wichtig. Ist er in der gleichen Versicherungsklasse und wie siehts mit Mehrverbrauch gegenüber dem 286 PS aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bengnroj1dpn
ansonster wäre noch dieser ganz nett:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bemhpprixhtm
andere Autoinserate wo ihr für gut haltet könnt ihr natürlich posten, meinen Rahmen habe ich euch ja mitgeteilt.
Problem ist eben das ich in der nähe von Stuttgart wohne, 200 km zum anschauen fahren ist kein Thema, habe ich schon gemacht, nur ab etwa 300 km wird es schon happig wenn das Auto wo man dann vorfindet schlecht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Inzane