Tuning - Jetzt wirds ernst

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

war ein Audi R8

heute ohne Beifahrer 11,87@208km/h
Das geht sich mit dem dritten Gang aus :shock:
Max. Drehzahl 7800

Jetzt lass ichs gut sein für heuer. Die RPSMAX Stage 3 slippt immer noch leicht.
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sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

SteirAIR hat geschrieben:war ein Audi R8
Ach ja, Audi vergess ich immer, das waren früher die Opa-Autos, gleich nach Ford und Opel.

@3000GT: Weghören.

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Schön ist er ja der R8.......
Tiberius
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

kann man wohl sagen. In Wi fährt einer in matt-schwarz rum. Sieht ganz schön böse aus...
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

RESPEKT =D> =D> =D>

ich brauch ein iPHONE :-s
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ja der Motor geht... das ist abartig.
Und das noch mit den moderaten Einstellungen.

0-200 in knapp über 11 sec. :-D. Bei 290 beschleunigt das immer noch......

"Musste" natürlich gestern mit allen möglichen Freunden und Bekannten
ein stückerl fahren. Die waren alle fertig beim ersten mal Gas geben \:D/

Bremsanlage werde ich wohl eine noch bessere verbauen müssen. Roger hat noch
eine Wilwood Anlage herumliegen. Die Kupplung wird wohl zu schwach sein.
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sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Sag mal, Du hast was von Launch Control geschrieben - wie geht sowas mit manuellem Getriebe?

Grüsse,
Stefan B.
Tiberius
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Einige Steuergeräte haben so eine Funktion. Ist allerdings nicht zu empfehlen da es ziemlich aufs Material geht.
Im Prinzip wird das über einen Kupplungsschalter gemacht der das Steuergerät dazu bringt den Motor auf eine bestimmte Drehzahl zu begrenzen. Das wird oft mit absichtlichen Zündaussetzern oder Spätzündungen gemacht. Die Verbrennung findet dann unwirksam weitgehend im Krümmer statt. Man kann sich vorstellen dass das auf Dauer nicht gesund ist. Das selbe Prinzip kann man auch zum "flat shifting" benutzen, wenn man beim Schalten die Kupplung tritt wird die Drehzahl begrenzt und man kann mit dem Gasfuß auf Vollgas bleiben.
Das Haltech wird da sicher relativ fortschrittlich sein und das Ganze so optimal wie möglich regeln. Trotzdem wäre ich da eher vorsichtig.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Haben wir nicht aktiviert da Allrad....
Und wie richtig geschrieben, geht das ganz schön ins Material.
Tiberius
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Das ganze "Launch Control" zu nennen ist sowieso Quatsch. "Launch Help" vielleicht weil man sich nicht mehr selber um die optimale Drehzahl kümmern muss. Eine richtige Launch Control funktioniert ohne Traktionskontrolle ja nicht.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:Das ganze "Launch Control" zu nennen ist sowieso Quatsch. "Launch Help" vielleicht weil man sich nicht mehr selber um die optimale Drehzahl kümmern muss. Eine richtige Launch Control funktioniert ohne Traktionskontrolle ja nicht.
Die kann das Haltech ja auch. Aber ist beim Allrad nicht notwendig.
Tiberius
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Also ich hab mir mal die Anleitung vom E11 runtergeladen da steht nix von Traktionskontrolle drin. Kann ich mir auch schwer vorstellen da müsste man ja das Steuergerät mit dem ABS System verkabeln, anders kann die ECU ja keinen Schlupf feststellen.
Die Launch Control / Anti-Lag Funktion ist so beschrieben wie ich mir gedacht hab, nur dass man mehr Parameter für die Aktivierung festlegen kann. Ich glaub ich würds aus Neugier mal mit konservativen Werten ausprobieren.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Laut Roman (Haltech Importeur) gehts. Hat aber nur bei Fahrzeugen
wie Supra etc. mit Heckantrieb wirklich Sinn.
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