ich habe eine Frage zum Thema Getriebe bei meinem Dodge Stealth TT (Bj. 1991). Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Im Kaltzustand ist alles wunderbar. Sobald der Motor/das Getriebe allerdings auf Temperatur kommen geht der erste und zweite Gang nicht mehr rein, und der Rückwärtsgang lässt sich zwar einlegen aber es erfolgt keine Kraftübertragung wenn ich die Kupplung loslasse. Nur wenn ich entsprechend Gas gebe fährt er ruckartig rückwärts. Alle anderen Gänge (3,4,5) funktionieren einwandfrei. Die erste Vermutung, die Kupplung hätte den Geist aufgeggeben hat sich nicht bestätigt. Laut Werkstatt ist die voll intakt. Die widerum sagen es könnte an "so Lamellen liegen die die KRaft auf die Achsen verteilen". Leider konnten die das nicht genauer spezifizieren und mit der Aussage komm ich auch nicht wirklich weiter. Hat vielleicht von euch jemand ne Ahnung was die Ursache sein könnte und welche Werkstatt da zu empfehlen ist wenn es um Getriebereparatur bzw. Diagnose geht? (dabei wäre mir egal wo in Deutschland das ist

Ich hatte in der Nähe von Hamburg ne Firma gefunden die Getriebe instand setzt, allerdings machen die nur Automatikgetriebe udn ich hab nunmal nen Schaltwagen.

Also ich hoffe und baue auf die Gemeinde hier......wer hat da vielleicht schon selbst Erfahrungen gesammelt?
Danke und Gruß
Steve