Guten Tag leute!
ich werde mal so langsam anfangen alles zu ändern was ich mag!"
1 frage ich wollte fragen ob es besser ist anstatt der 2 smic 1 großen fmic einzubauen!
wenn ja hat wer nen Link wo ein zu empfehlendes model zu bekommen ist?
Lg Andre
Ladeluftkühler
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- sbrunthaler
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Re: Ladeluftkühler
Hi,
was meinst Du denn mit "besser"? Kann man wohl nicht so isoliert sehen.
Aber Du kannst ja mal hier reinschauen: http://www.intercoolerkits.com/mitsubishi/3000gt/
Grüsse,
Stefan B.
was meinst Du denn mit "besser"? Kann man wohl nicht so isoliert sehen.
Aber Du kannst ja mal hier reinschauen: http://www.intercoolerkits.com/mitsubishi/3000gt/
Grüsse,
Stefan B.
Re: Ladeluftkühler
Besser wahrscheinlich oder ziemlich sicher der FMIC.
Aber der Bauaufwand und Nachteile wie verkürzte Träger vorne sollten
bedacht sein!!!.
Aber der Bauaufwand und Nachteile wie verkürzte Träger vorne sollten
bedacht sein!!!.
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Re: Ladeluftkühler
Nicht unbedingt, z.B. negative Warmluftabführung zum Kühler und dann in den Motorraum.
Re: Ladeluftkühler
Ich würde sagen FMIC ist vermutlich die günstigere und einfacher zu beziehende Variante da sehr viele Kits erhältlich sind und auch recht einfach eines selber aus Standardkomponenten zusammengstellt werden kann. Allerdings muss er halt auch mit kompletter Verrohrung installiert werden, SMIC's können mit Serienrohren benutzt werden.
Passende SMIC's sind schwerer zu bekommen. Was die Kühlleistung angeht würd ich sagen müssen erstmal deutlich größere Turbos rein damit SMIC's nicht mehr reichen. Ein FMIC kann mehr Kühlfläche bereitstellen als 2 SMIC's und kann noch relativ dick ausgelegt werden. Allerdings gibts glaub ich wenig GT's in D bei denen das nötig ist.
Allerdings hat ein FMIC den baulichen Nachteil dass die Stoßstange gekürzt oder ganz entfernt werden muss damit er passt was bei einem Frontalaufprall schon bei niedrigen Geschwindigkeiten im Prinzip den Totalschaden bedeuten kann.
Passende SMIC's sind schwerer zu bekommen. Was die Kühlleistung angeht würd ich sagen müssen erstmal deutlich größere Turbos rein damit SMIC's nicht mehr reichen. Ein FMIC kann mehr Kühlfläche bereitstellen als 2 SMIC's und kann noch relativ dick ausgelegt werden. Allerdings gibts glaub ich wenig GT's in D bei denen das nötig ist.
Allerdings hat ein FMIC den baulichen Nachteil dass die Stoßstange gekürzt oder ganz entfernt werden muss damit er passt was bei einem Frontalaufprall schon bei niedrigen Geschwindigkeiten im Prinzip den Totalschaden bedeuten kann.
Re: Ladeluftkühler
Also mein FMIC verbauen war schon eine ordentliche Challenge.
Ich glaube auch das der große vorne mehr bringt.
Allerdings würde ich nur einen fertigen gut passenden Kit kaufen.
Ansonsten verzweifelst beim einbauen.
Ich glaube auch das der große vorne mehr bringt.
Allerdings würde ich nur einen fertigen gut passenden Kit kaufen.
Ansonsten verzweifelst beim einbauen.