Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Bilder vom Auspuff: Alles etwas enger verlegt. Durchgehend gleiches Rohr.
Und auf max. Durchfluss bei "moderater" Lautstärke ausgelegt.

Bild

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Mich beruhigt daß dein HA Diff genauso dreckig verschmiert ausschaut wie meines,.... :-" [-o<

mfg Falko, der am Dienstag überwiesen hat :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

icke39 hat geschrieben:Mich beruhigt daß dein HA Diff genauso dreckig verschmiert ausschaut wie meines,.... :-" [-o<

mfg Falko, der am Dienstag überwiesen hat :-D
Hi, das ist alles extrem versaut. Nächste Woche lasse ich den Unterboden Eisstrahlen und
neu lackieren. Leider sind die "Edelstahl" Rohre von IPS Motorsport etwas Rost anfällig.
:evil: Da muss ich auch noch was überlegen. Das ist halt typischer Ami Scheiß.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Bin mit Daniel von 3SX jetzt übereingekommen das wir die Bestellung ändern.
Statt der 4+ Einscheibenkupplung bekomme ich nun die RPS Twin Disc Carbon :-D
Damit sollte die Leistung vom Motor problemlos umgesetzt werden können. Er hatte die Befürchtung
das bei unseren Stop/Go Betrieb die 4+ auch nicht die richtige wäre.

Mein Tuner ist der selben Meinung, also wird das hoffentlich passen.
Der eine Ami konnte/wollte nicht liefern also hab ich bei 3SX jetzt auch das Transfer Case Bracket bestellt.
Und die Solid Motor Mounts für Motor und Getriebe. Soll in einen Monat da sein das Zeugs :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Gestern war perfektes Wetter und so konnte ich vorm abschließenden Abstimmen/Prüfstandslauf
mit einem Freund ein paar Tests fahren. Er hat einen leicht getunten Ferrari F430. Zudem konnten
wir ein Gelände nutzen wo ein paar ordendliche Läufe möglich waren.

Ferrari F430: 1400KG, 490PS, 0-100 3,9 sec, 0-200 12,5 sec Werksangabe.

Fazit:
0-100 klare Sache für den GTO (Allrad gegen Heckantrieb)
0-200 hab ich immer noch die Schnauze vorne.
Ab 220-230 schiebt sich der Ferrari ran bis 260 geht sich ein vorbeifahren nicht aus. Dann mussten wir jedesmal abdrehen weil der Platz ausging.
Beschleunigung zweiter/dritter Gang ab 100 geht an den GTO. Turbo spult sofort und reisst mächtig weg.
Beschleunigung vierter Gang ab 130 geht an den Ferrari. Hier braucht der GTO eine Gedenksenkunde bis der Lader kommt, der große Sauger vom Ferrari hat schon 10Meter gewonnen.

Jetzt gehts nochmal auf den Prüfstand, Gemisch, Zündung anpassen, Ladedruck wieder erhöhen, und die letzten Pferde rauslassen.
Dann gibts Test2 8)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So 3SX hat wie immer schnellstens geliefert.

Carbon Kupplung, Motor Mounts, Kardanwelle, Knock Sensor,

Bild

Bild

So raus mit dem "alten" Zeug. \:D/
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Fuck, jetzt passt die Kupplung nicht. Die haben scheints eine falsche geschickt.
Schaut auch komplett anders aus als am Foto.

Wir haben gestern noch mit Daniel von 3sx telefoniert, große Aufregung,
Sie kümmern sie darum. Hoffe das dauert jetzt nicht zu lange.

Die harten Motoraufhängungen sind drinnen. Die orig. waren schon komplett kaputt.
Der Motor wütet ganz schön da drinnen. :shock:

Haut den Zeitplan jetzt etwas durcheinander
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ein fests Theater wegen der Kupplung.
3SX verweißt auf RPS, die reagieren aber auf nichts. Sehr super :evil: :evil: :evil:

Hier mal Fotos wie die Kupplungen auf 3sx und Amber Homepage ausschaut, und die meinige.
Kann man glaub ich erkennen das es die falsche ist.

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Also man verzeih mir bitte meine Unwissenheit in Sachen Kupplung (die letzte ist bei km-Stand von 300tkm von der Werkstatt ersetzt worden) .... aber für mich sieht die Kupplung auf dem rechten Bild aus, als ob da ein Transportschutz aufgeschraubt ist der erst entfernt werden muss ... :-k 8-[
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Also man verzeih mir bitte meine Unwissenheit in Sachen Kupplung (die letzte ist bei km-Stand von 300tkm von der Werkstatt ersetzt worden) .... aber für mich sieht die Kupplung auf dem rechten Bild aus, als ob da ein Transportschutz aufgeschraubt ist der erst entfernt werden muss ... :-k 8-[
Ich glaube nicht Tim ;-) . Leider kein Transportschutz. Schlichtweg die falsche Kupplung.
Hätten die Amis kurz in die Verpackung geschaut wär nichts passiert.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Die sieht aus wie diese hier auf der RPS Homepage:
http://www.turboclutch.com/Pages/RPS%20BC2%20Mitsu.htm

Da ist aber nur von Mitsubishi Evo die Rede.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Genau richtig gesehen. Ist die Kupplung vom Evo. Die haben die falsche zu 3SX geschickt,
die ohne nachzusehen weiter zu mir. Aber jetzt sind wir direkt mit RPS in Verbindung und
eine schnelle Lösung wird gesucht. Bemühen sich sehr momentan. Scheint sich in Wohlgefallen
aufzulösen das ganze.

Am 4. April soll die Kisten zur Premiere von Fast and Furious vor einem Kino in Graz stehen.
Da können wir uns schön sputen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Also die Carbon Kupplung ist der absolute Traum :-D :-D :-D

Die neue Platte verschraubt, gewuchtet und eingebaut.
Pedalkraft weniger als Serie, unglaublich dosierbar und hält perfekt.
Je heißer das sie wird, umso besser gehts. Das hat mal funktioniert.
In Verbindung mit der leichten Kardanwelle ist jetzt ordentlich weniger
Masse an drehenden Teilen zu bewegen.

Dazu ist jetzt ein 200 Zeller Rennkat verbaut. Ein Riesending mit Abgaswerte unter
Serie und mehr Durchfluss als die meisten 100 Zeller Kats.

Morgen um 9.00 Uhr bin ich wieder am Prüfstand um die finale Abstimmung
machen zu lassen. Dann sollte dieser Teil mal abgeschlossen sein.
Antworten