Die V-Max Begrenzung haben EU-Modelle soweit ich weiss nicht. Zumindest berichten alle Forumsmitglieder bisher dass der eingene GT unbegrenzt ist.
Wie es bei den Amerikanern aussieht weiss ich nicht, vermutlich gibts da aber (bei den manuellen Getrieben!) auch keine Sperre. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass alle Japan-Versionen und somit vermutlich auch alle UK-Importe einen Begrenzer haben. In Japan zumindest ist es gesetzliche Pflicht und ich denke die UK Varianten sind weitgehend baugleich.
US und EU ECU's der ersten Generation haben eine Lötvorbereitung für ein Modul was fabriksseitig nicht bestückt ist, bei der JDM ECU ist dieses Modul ausgeführt. Der Verdacht liegt also nahe dass dieses Modul die V-Max Begrenzung durchführt. Die Begrenzung wird dann vermutlich über ein Logikmodul realisiert welches direkt die Einspritzdüsentreiber ansteuert so dass das Programm im Mikrocontroller an der Begrenzung gar nicht beteiligt wird.
Somit wäre ein "Umprogrammieren" um die Begrenzung zu entfernen wie bei anderen ECU's gar nicht möglich.
Da wir aber die ECU immer noch nicht ganz entschlüsselt haben (trotz enormer Fortschritte seitens der Amis!) ist das nur Spekulation.
Sorry das ich nen uralten Beitrag ausgrabe aber:
Bin seit neuestem im Besitz eines Gto 3000 rechtslenker Automatik non Turbo der bei 200 elek.
Abriegelt.
Nun zur Frage kann mann das oben beschriebene Modul entfernen ohne Probleme?
Und wie sieht es mit Deutscher Tacho passform aus.
Bzw. Welcher passt vorallem wegen dem Automatikgetriebe?
Macht nämlich keinen Spaß wenn man nen Sportflitzer fährt und bei 200 is Schluß.
Das Schalter schöner wär is klar aber Automatik mit Kickdown hat auch was.
Hmm mist also selber machen is nich.
Weiß dann jemand wo die ganzen Leute die ihre Autos bei Ebay verkaufen die Drossel entfernt haben lassen?
Weil gab einen der geschrieben hatte das die Drossel entfernt wurde.
Oder is das wieder so ein Trick um ahnungslose übern Tisch zu ziehen.