Jupp ... hab es geändert, Thomas hatte mal den den Pfad geändert ... hab zunächst den alten verlinkt ... Sorrysbrunthaler hat geschrieben:Der Link sagt "404"
Halogenlampen, Beleuchtung u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- Interceptor
Re: Halogenlampen, Beleuchtung u. ä.
Vielen Dank,....nun ist auch mein Montagnachmittag mit was sinnvollem gefüllt
Falko
Falko
- sbrunthaler
Würde bei meinem Gen2 gerne Osram Nightbreaker einsetzen, aber die gibts nicht als HB3/4.
Existieren legale Adapter-Lösungen HBx <-> Hx?
Grüsse,
Stefan B.
Existieren legale Adapter-Lösungen HBx <-> Hx?
Grüsse,
Stefan B.
- Interceptor
Könnte mir vorstellen, dass es nicht nur bei einem Birnen-Adapter bleiben müsste, sondern dass man einen anders geformten Reflektor im Scheinwerfer benötigen würde, damit eine entsprechende Ausleuchtung vorhanden wäre. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren
Da die dunklere Jahreszeit wieder angebrochen ist, habe ich mir auch wie fast jedes Jahr, Gedanken über die Beleuchtung gemacht. Die Nightbraker von Osram werden überall wegen der super Lichtausbeute gelobt - aber auch gleichzeitig wegen der verkürzten Lebensdauer verf.ucht. Viele Artikel habe ich gelesen, wo von einer Leuchtdauer von lediglich 3 Monaten die Rede war - bei manchen auch länger ... aber überwiegend war immer wieder etwas von 3 Monaten zu lesen.
Da die dunklere Jahreszeit wieder angebrochen ist, habe ich mir auch wie fast jedes Jahr, Gedanken über die Beleuchtung gemacht. Die Nightbraker von Osram werden überall wegen der super Lichtausbeute gelobt - aber auch gleichzeitig wegen der verkürzten Lebensdauer verf.ucht. Viele Artikel habe ich gelesen, wo von einer Leuchtdauer von lediglich 3 Monaten die Rede war - bei manchen auch länger ... aber überwiegend war immer wieder etwas von 3 Monaten zu lesen.
Gibt es ne einfache Lösung. Statt der OSRAM die PHILLIPS nehmen. Meine leuchten super seit einem Jahr =D>
Gruss
Falko
Gruss
Falko
- sbrunthaler
PHILIPS hat ein Pendant zur CoolBlue, aber nicht zur Nightbreaker. CoolBlue bringt "nur" ~20% mehr "Leuchtkraft", würde ich aber als Alternative dennoch nehmen. Du (icke) mit Deinem Gen1 kannst ja H4 einsetzen.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
- sbrunthaler
Aha, Xtreme ist das Pendant von Philips zur Nightbreaker von Osram. Passt aber auch nicht in den Gen1... Pech.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
Gen1? Du meinst Gen2? Weil ich hab die Philips Xtreme drinne ...das Problem ist anscheinend echt die Fassung (also der Unterschied H4 zu HB4...). Was ich aus den ganzen Foren herausgelesen habe, sind egal welche AFTERMARKET-Lampen man verbaut, diese in den meisten Fällen besser als die Originalen. D.h. auch wenn man nicht gerade das Topmodel einbaut, man auch mit einer weniger guten, eine zur Original-Lampe hin verbesserte Lichtausbeute hat.sbrunthaler hat geschrieben:Aha, Xtreme ist das Pendant von Philips zur Nightbreaker von Osram. Passt aber auch nicht in den Gen1... Pech.
Grüße nach Berlin
Falko
- sbrunthaler
Klar meine ich Gen2, sorry.
- sbrunthaler
Hi,
hab' in meinem Gen2 mal Abblendlicht-Lampen von NARVA mit 60W und Farbton blauweiß ausprobiert. Das ist wesentlich besser in der Nacht als die vorher verbauten Lampen von "Silvana" oder so.
Ausserdem habe ich die Kunststoff-Abdeckungen über den Scheinwerfern poliert, jetzt sind sie ein wenig klarer als vorher, bringt vielleicht auch was (einfach mit feinem Poliermittel).
Grüsse,
Stefan B.
hab' in meinem Gen2 mal Abblendlicht-Lampen von NARVA mit 60W und Farbton blauweiß ausprobiert. Das ist wesentlich besser in der Nacht als die vorher verbauten Lampen von "Silvana" oder so.
Ausserdem habe ich die Kunststoff-Abdeckungen über den Scheinwerfern poliert, jetzt sind sie ein wenig klarer als vorher, bringt vielleicht auch was (einfach mit feinem Poliermittel).
Grüsse,
Stefan B.