Tachobeleuchtung

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Tachobeleuchtung

Beitrag von viper.dr »

Gefällt mir auch ja. Ich fänds noch schön, wenn man die Nadel auch zum leuchten bringen könnte.

@ Daniel: 224000 km hast schon runter. Größere Arbeiten schon am GT nötig gewesen? ich hab jetz bald 250000 runter.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tachobeleuchtung

Beitrag von Daniel »

Mit einer 100%igen Teileliste kann ich nicht dienen.

Was man braucht sind:

- Plasma Folie für Kombiinstrument u. Zusatzinstrumente, habe 2 Stück mit einer beleuchteten Fläche von etwa 13,5x11 cm gekauft. Reichte bei mir fürs Kombiinstrument. Wenn man die Zusatzinstrumente auch noch machen will, bräuchte man noch eine dritte Folie.
- 3mm LED's. Schätze 20 Stück für die ganzen Schalter dürften reichen, aber lieber etwas mehr kaufen. Kosten ja eh kaum noch was.
- LED T5 Stecksockelbirnen. Dürften 3 Stück reichen für Zigarettenanzünder, Aschenbecher, Ring um Zündschloß.
- LED T10 Stecksockelbirnen. 2 Stück für Fußraumbeleuchtung.

Habe übrigens alles aus dem Auktionshaus gekauft.

@viper.dr: Die Tachonadeln sind eh beleuchtet. Hatte aber LED's verbaut und die leuchten nicht so gut aus. Deshalb sollte man die originalen Birnchen drin lassen.


EDIT: Fragt bei den Plasmafolien erst nach, ob die auch wirklich rein weiß leuchten. Die ersten die ich bekommen habe hatten einen starken grünen Schimmer (Ebayanbieter: www_mm-cartuning_de). Hatte dann welche von Wunschtacho.de (wie die in Ebay heißen weiß ich nicht mehr) gekauft und die leuchten wirklich weiß.
Antworten