Ist Rechtslenker schlimm?
Rein technisch sehe ich als Mann keine Probleme. Und im normalen Strassenverkehr wahrscheinlich auch nicht.
Aber mit diesem Auto will man ja eigentlich nicht "normal" fahren, sondern Kurven "heizen" und überholen!
Hier kommen meine Bedenken. 22 Jahre Linkslenker. Die ganzen Eindrücke, Einschätzungen und auch "fühlen" der Strasse und des Fahrens kommen von Links. Schätz man die "Lage" von rechts anderst ein? Wie ist es mit dem "hart am Limit" fahren, kann man das 1:1 umsetzen. Schwer stelle ich mir auch das Überholen von Transportern und LKWs vor, da man an diesen Klötzen nicht mehr so einfach dran vorbei schauen kann.
Vergleichen tue ich das mal so: Bin ich mal Beifahrer (vom Linkslenker), fühle ich Situation viel extremer. ZB. schnelle Kurven. Sprech ich den Fahren dann drauf an, kommt es in etwa so zurück: "Normal fahr ich die Kurven mit 20 Sachen mehr, habe mich nur zurück gehalten..." Vergleich mit dem Tacho: Stimmt, ich fahre hier normal auch viel schneller...

Wie ist Eure Erfahrung und Meinung? Grund: Rechtslenker sind einfacher und günstiger zu bekommen!
Gruss, Otti