EGR deaktivieren
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EGR deaktivieren
Wie kann ich am besten das komplette EGR System deaktivieren?
Hi Bulldogge,
auf der Drosselklappe sind ja mehrere Unterdruckanschlüsse. Der mittlere ist der Vakuumschlauch des EGR Systems. Ich glaube er ist grün markiert. Diesen bis zur Stirnwand verfolgen. Da kommt dann das EGR Solenoid. Bei mir links neben dem Ladedruckventil. Du kannst einfach die zwei Stromanschlüsse abziehen.
Wenn du Probleme mit dem System an sich hast gibt es da einige Prüfmöglichkeiten für Sensor, Ventil und Solenoid.
Allerdings nur mit Vakuum-Hand-Pumpe.
Gruss
Björn
auf der Drosselklappe sind ja mehrere Unterdruckanschlüsse. Der mittlere ist der Vakuumschlauch des EGR Systems. Ich glaube er ist grün markiert. Diesen bis zur Stirnwand verfolgen. Da kommt dann das EGR Solenoid. Bei mir links neben dem Ladedruckventil. Du kannst einfach die zwei Stromanschlüsse abziehen.
Wenn du Probleme mit dem System an sich hast gibt es da einige Prüfmöglichkeiten für Sensor, Ventil und Solenoid.
Allerdings nur mit Vakuum-Hand-Pumpe.
Gruss
Björn
ja meine das Abgasrückführungssystem (EGR)
will das Ventil rausschmeissen + das Rohr vom Turbo zur Ansaugbrücke..
Woweit ich verstanden habe brauche ich dafür 3 dichtplatten. 1 mal beim Ventil... 1 mal am Turbo und 1 mal an der Ansaugbrücke wo das Rohr vom Turbo zur Ansaugbrücke vorher ging?
Die beiden Schläuche die am EGR Ventil dran sind muss man soweit ich weiss dann miteinander verbinden.
Wäre das alles?
will das Ventil rausschmeissen + das Rohr vom Turbo zur Ansaugbrücke..
Woweit ich verstanden habe brauche ich dafür 3 dichtplatten. 1 mal beim Ventil... 1 mal am Turbo und 1 mal an der Ansaugbrücke wo das Rohr vom Turbo zur Ansaugbrücke vorher ging?
Die beiden Schläuche die am EGR Ventil dran sind muss man soweit ich weiss dann miteinander verbinden.
Wäre das alles?
Re: EGR deaktivieren
Hier steht die Lösung noch offen und mich würde es interessieren:
Reicht es den "Strom-Anschluss" vom Ventil abzuziehen? Also Anschluss-Stecker ab oder 2 Kabel aus dem Anschluss? (Beitrag von Boldeman)
Oder die Druckschläuche von Ventil abziehen und verschliessen?
Hier wird auch darüber geschrieben http://www.thejapanpower.com/boost/3000 ... 000GT.html bei Debrancher la capsule de recyclage (EGR)
Leider selbst mit Übersetzer für mich nicht verständlich.
Danke für Lösung! Gruss, Otti
Reicht es den "Strom-Anschluss" vom Ventil abzuziehen? Also Anschluss-Stecker ab oder 2 Kabel aus dem Anschluss? (Beitrag von Boldeman)
Oder die Druckschläuche von Ventil abziehen und verschliessen?
Hier wird auch darüber geschrieben http://www.thejapanpower.com/boost/3000 ... 000GT.html bei Debrancher la capsule de recyclage (EGR)
Leider selbst mit Übersetzer für mich nicht verständlich.
Danke für Lösung! Gruss, Otti