a) also die genauen Daten habe ich gerade nich zur hand.. aber bei ca. 1,1 Bar und ca 5600rpm hatte ich meine Fuel Cuts...Otti.99 hat geschrieben:
a) Wer hat auch einen Over-Boost Fuel-Cut? Drehzahl und Ladedruck interessieren mich hier, ob Fahrzeugmodell wichtig ist, weiss ich nicht, Angabe kann aber nicht schaden!
b) Was wurde gegen den Fuel-Cut unternommen?
c) Ist das Abmagern des Benzin-Gemisches (mit Zusatzgerät) noch im verträglichen Rahmen? Also Vortäuschen von weniger Luftdurchsatz, damit der Fuel-Cut nicht auftritt, aber mit noch genug Sprit? Oder muss man dann auch grössere Düsen verbauen, weil das Gemisch schon zu mager wird?
Gruss, Otti
Gen.2 BJ 1999 deutsches Modell..
b) mit meinem Emanage Ultimate habe ich die Luftmenge für das original Steuergerät auf 1800hz begrenzt.. somit fährt sich das auto bis 1800hz wie Serie danach übernimmt das Emange die Gemischsteuerung.
Hier auch ein Bild vom Log:
http://www.chaos-crew.de/3240hz.JPG
dabei ist zu sehen das die Rosa Linie der Luftwert für das original Steuergerät darstellt. Dadurch wird der Dutycycle (orangene Linie) auf ca. 82% eingefroren.. somit entsteht kein Fuelcut. Die tatsächligen Werte werden nun vom Emanage verarbeitet (hellblaue Linie = tatsächliche Luftenge).. die dunkelblaue Linie der genaue Dutycycle für die 560cc Einspritzdüsen.
c)um den FuelCut zu umgehen müsstest du mind. 10% abmagern... doch damit würdest du mit den Seriendüsen viel zu mager fahren...
mein Tip: gleich 560cc Düsen einbauen und die Serienlader richtig auslasten (1,2+ Bar peak, wenn der Benzincomputer eingebaut ist nur etwas abstimmungsarbeit, wichtig ist eine genaue Lambdamessung -> Breitbandlambda)