s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von sage24 »

Hallo,
suche für meinen AVC-R eine Möglichkeit diesen zu befestigen.
Gefunden habe ich diese Lösung: http://www.maxcooper.com/rx7/gallery/st ... index.html
Nur finde ich nirgends im Netz so einen DIN-Schacht mit einer Klappe davor. Das Innenleben würde ich schon selber zusammenbasteln...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich habe schon zwei Schops angeschrieben, die tausende fahrzeugspezifische DIN-Blenden haben... keine zu finden :-(

Grüße
Adrian
3000 GT

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

derartige Klappen (o.ä.) kenne ich von Fiat aus den 80er Jahren ... schau einmal hier:

http://www.alfa-power.de/7769-din-schac ... ummer.html
http://www.passatplus.de/umbauteile/dop ... el-din.htm

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von sage24 »

So nach einem Testlauf in Holland bei unserem jährlichen Sommerurlaub hatte ich reichlich Gelegenheit zum Testen.

Also hiermit stelle ich meine DIN-Halterung für den AVC-R vor.
Bild

Verschlossen sieht es halt aus wie eine Klappe hinter dieser eine Schublade ist:-)
Diese Klappe habe ich wie eine weitere Schublade vom Schrott (Kosten ca. 10€....) Ich glaube die Klappe war in einem Nissan oder Toyota verbaut. Leider hatte die dahinter noch eine Licht und eine Schublade... aber mit etwas Sägen war nur nur noch die Klappe und eine Blende übrig.

Problematischer war die Befestigung des AVC-R sicher und fest von hinten. Dazu habe ich eine Stück Holz schwarz lackiert und mit Klarlack überzogen und hinten in die Mulde festgemacht:
Bild
Dazu habe ich dem Stück Holz eine lange "Schraubstange" eingesetzt (Holz eingebohrt und Stange reingedreht. Damit konnte ich das Holz (da etwas schief gebohrt) schön in die hintere Metallverankerung reindrehen und das Holzstück war etwas schief und mit der Fläche zum Fahrer gedreht, so dass ich das AVC-R so einbauen konnte dass es etwas zum Fahrer zeigt:-)
Bild
Beifahrer sieht es so:
Bild

Insgesamt sieht es so aus von vorne:
Bild

Nach dem zusammenbau des Holzstücks und anpassen kann das ganze AVC-R Geilde rausgenommen werden:
Bild

Seht dann so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild

Sieht nicht hübsch aus von hinten aber davon sieht man vorne nichts!
Vorteile:
Ausrichtung auf den Fahrer.
Daurch das Holzkeil hinten kann auch den AVC-R eingedroschen werden er weicht nicht nach hinten.
Insgesamt eine sehr stabile Konstruktion auch in Kurven oder Beschleunigungen/Bremsen.

Da alles nicht festgeklebt wurde kann ich den AVC-R jederzeit ausbauen und verkaufen... was ich sicherlich nicht machen werde solange ich den Wagen habe:-)

Bin mal auf das Feedback gespannt. Kevin durfte es als ersten nach meiner Frau bestaunen... auch wenn ihm die Klimaanlage besser gefallen hat ;-)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von Interceptor »

Gute Arbeit, schaut gut aus.
Waren die Schalter für die Sitzheizung an Deinem GT schon immer neben dem Schalter für ActivAero, oder hast Du die selber dorthin verlegt?
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von sage24 »

Die Bedienelemente waren alle so standard. Ist EZ2000 und BJ 1999. Somit einer der letzten...
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von RoadRunner »

ne, die letzten haben neben dem ActiveAero ein Zigarettenanzünder und die Sitzheizungsschalter sitzen normal oben auf der Din-Blende.

Deiner scheit wohl eher ein Zwischending zu sein, da die Klima aber vom letzem Model ist.

Bin übrigens auch auf der Suche nach so einer Blende wo die Sitzheizungsschalter neben dem ActiveAero sitzen, da ich oben schon alles zugebaut habe und Sitzheizung vorerst eliminiert habe.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von Interceptor »

Lt. Fahrgestell-Nr. bzw. Buchstabe ist mein Gen.2 Modelljahr 1999 (X), lfd. Nr. 301 und EZ: 11/2000. An dem wurden die Schalter für Sitzheizung in die Blende des unteren Schachtes verbaut.
Hatte mir auch schon überlegt, diese nach unten zu verlegen, damit die bisherige Blende für andere Zwecke genutzt werden kann. Ist ja eigentlich fast schade um den Platz was dabei verschenkt wird, zudem fraglich wozu man die zweite Anschlußdose benötigt, wo doch der Zigarettenanzünder nur ein stückweit weiter hinten ist.

Vielleicht frag ich mal bei Mitsubishi nach, ob es für die Blende (wo das ActiveAero sitzt) eine separate Bestellnummer gibt mit der Aussparung für die Sitzheizungsschalter).

@ RoadRunner
Was für eine, bzw. welche Blende für Zusatzinstrumente hast Du? Hast Du evtl. eine Bezugsquelle?
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von RoadRunner »

Interceptor hat geschrieben:.
@ RoadRunner
Was für eine, bzw. welche Blende für Zusatzinstrumente hast Du? Hast Du evtl. eine Bezugsquelle?
na die originale, hab sie mir halt zurechtgeschnitten
Bild
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: s: DIN Schacht mit Klappe für AVC-R

Beitrag von eagledriver »

sage24 hat geschrieben:So nach einem Testlauf in Holland bei unserem jährlichen Sommerurlaub hatte ich reichlich Gelegenheit zum Testen.

Also hiermit stelle ich meine DIN-Halterung für den AVC-R vor.
Bild

Verschlossen sieht es halt aus wie eine Klappe hinter dieser eine Schublade ist:-)
Diese Klappe habe ich wie eine weitere Schublade vom Schrott (Kosten ca. 10€....) Ich glaube die Klappe war in einem Nissan oder Toyota verbaut. Leider hatte die dahinter noch eine Licht und eine Schublade... aber mit etwas Sägen war nur nur noch die Klappe und eine Blende übrig.
Super Lösung. Für alle, die etwas fauler sind (wie ich) gibt es noch
eine einfachere Lösung:

Bild
Ich habe mein Apexi einfach in den Din-Schacht geschoben. Es sitzt bombenfest, kann aber trotzdem einige Zentimeter reingeschoben
oder rausgeschoben werden. Die Schlitze links und rechts sind zwar nicht besonders schön, stören mich aber nicht
Bild

dazu habe ich mir eine normale Din-Blende besorgt und habe sie links und rechts mit zwei Gummis präpariert damit
sie sehr stramm sitzt. Vorne habe ich eine Sonnenbrillenhalterung aufgeklebt
Bild

So siehts dann aus wenn ich zum TÜV fahre :-"

Gruß eagledriver
Antworten