Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in diesem Thread mit meiner Anfrage richtig...
Es gibt ja recht viele bezüglich des AVC-r's.
Folgende Situation:
Habe Ende August den Apexi verbaut bekommen. Soweit alles gut habe auch schnell die Settings angepasst, so dass ich mit 0,85Bar fahren konnte. Davor wurde eine größere Benzinpumpe samt Leitungsvergößereung durchgeführt. Motor nochmals geprüft alles Supi!
Folgende "Eigenarten" sind mir aufgefallen und deren Aufklärung konnte ich leider nicht durch das Forum herbeiführen...
Leider geht in den oberen Drehzahlen der Ladedruck runter. Somit ich fange bei 2000rpm schön an Druck aufzubauen und lande dann bei 0,85Bar aber nach einiger Zeit geht der Ladedruck dann wieder runter auf 0,72 oder ähnl. dabei hat der Apexi tapfer versucht den DC hochzusettzen, so dass ich als Beispiel bei 3000rpm vielleicht 68% habe und bei 4500rpm schon 80% ohne dass er dann auf 0,85 bleiben kann. Die ist gestern auf Landstraße wie auch auf der Bahn in den anderen drei Gängen;-)
Wenn ich von "unten" hochziehe also von 1500rpm baut sich der Druck schön auf (siehe oben) wenn ich aber runterschalte oder von Teillast plötzlich bei 3000rpm Vollgas gebe schießt der Druck (weit) über 0,85... wenn ich langsam von "unten" komme tut er das nicht.
Gestern hatte ich, nach beruflich bedingtem Stillstand von 2Wochen, die Gelegenheit den Wagen wieder zu bewegen. Damals war es ja icht 4Grad sondern um einiges mehr... Kurz etwas warmgefahren und dann auf einer LAndstraße hochgezogen...-> Druckspitze ganz kurz von 1,15!!!!!! Schnell vom Gas und die Werte runtergestellt (ca. 7%-12%) Macht die Witterung SO einen Unterschied??? Somit Folge für mich, der nicht jeden Tag mit dem wagen fährt, so dass sich der Apexi langsam an die Änderungen gewöhnt: Immer erst einmal entsprechen den Witterungsgegebenheiten den DC anpassen?? (Warm-> mehr DC ; kalt-> weniger DC)
Über Sachdienliche Hinweise freut sich
Adrian