Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Eigentlich ist das Teil noch sehr schön. Nur die Löcher von den Zusatzinstrumenten müssen raus.
Ich glaub das kann man ganz gut reparieren. Und ich wurde eben gefragt ob ich das nicht gleich
lackieren lassen möchte... Meine Ledersitze vom GT hab ich mal lackieren lassen, das war erste Sahne.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von unQz »

Bild

WIelange haste den gebraucht, um das auszubauen und gibts da irgendwelche Tricks??
Hab auch vor die mittleren Drei Anzeigen zu wechseln.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Mein Mechaniker hat das in zwei Stunden heraussen gehabt. War nicht so schlimm glaub ich.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

2h :shock: :shock: Wahnsinn. Das ist schon ne Sauarbeit, wenn man nicht weiss wie es geht... :-k Ich hab damals nen halben Tag gebraucht. Allerdings musste alles raus.

Wie wäre es mit einem neuen (Kunst-)Lederbezug mit Applikationen/Nähten in Gelb (Karosseriefarbe) um das Thema im Innenraum aufzunehmen :-k .
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Jetzt geht es langsam wieder ans kompletieren. Der neue Lader ist drinnen,
alle Sensoren für die Zeitronix/Dashdaq montiert.

Der neue Lader mit grossen Abgasgehäuse. Schon ein festes Bröckerl gegen den anderen.
Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Könnte man evenutell meine zwei Freds also den Motortuning und den Karroseriethread zusammenlegen.

Da in nächster Zeit noch einiges kommt, wird es kompliziert da und dort aktuell zu sein
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Bisserl was geht wieder weiter:

erledigt:
• WAES vollständig entfernt (Elektronische Steuerung sowie Tank u. Verbindungen)
• HiFi Anlage entfernt (Endstufen, Subwoofer sowie Anbindungen entfernt)
• A-Säulen Anzeigenhalterung sowie Anzeigen samt Sensoren ausgebaut
• Armaturenbrett samt Anbauten ausgebaut
• Drosselklappe angepasst (originalen Leerlaufsteller entfernt, Adapter für Haltech Leerlaufsteller angefertigt)
• Turbo Leitungen angefertigt u. verbaut (Wasser Zu – u. Ablauf - D06, Öl Zulaufleitung - HKS u. Öl Retourlaufleitung D10)
• T4 Dichtung ausgetauscht
• Wasserhauptverteiler für Turboleitungen u. für neue Sensoren Angepasst sowie neue Dichtungen verbaut
• Benzinleitungssystem überarbeitet bzw. angepasst (Spritzulaufleitungen für die neuen Gegebenheiten angefertigt 2x D06, Retourlaufsystem angefertigt bzw. überarbeitet 1x D04)
• neuen Kupplungszylinder verbaut
• Öl Retourlaufanschluss in der Ölwanne des damaligen 2ten Turbos verschlossen (Flange gefertigt u. neu abgedichtet)
• Abgasanlage (Teil: Verbindung zwischen den Krümmern u. Turbo – Anschlüsse für 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verschweißt)
• 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verbaut
• Halterung für Getriebeseile besorgt und verbaut (H-Schaltung)
• Riemenscheibe für Keilriemen angebracht
• Wassertank für Kühlerüberlauf ausgetauscht (vorher Oil Catch Tank)
• Orig. Kabelbaum offen gelegt, analysiert u. Leitungen sowie Verbindung bzw. Anbindung überprüft u. Informationen zusammen getragen - siehe Foto

derzeit in Arbeit:
• Haltech Kabelbaum
• Zündspulenhalterung

offene Punkte bzw. Arbeiten:
• Spannungsversorgung – Batterieleitungen austauschen / 35-50mm² Leitungen
• Lautsprecher Verkabelung überprüfen und ggf. neu verkabeln
• Armaturenbrett anpassen (für Anzeigen sowie Haltech Display u. DashDAQ einbauen)
• Benzinpumpen Anbindung bzw. Verbindungen auf Richtigkeit prüfen (Benzin u. elektrische Leitungen)
• Kupplungszylinder Leitung anfertigen (alte defekt)
• Halterungen für Wischwassertank, Oil Catch Tank u. Wasserüberlauf Tank anfertigen.
• Zusammenbau Ladeluftkühlerverrohrung, Unterdruckleitungen


Einen großen Brocken haben wir mit der Analyse und dem Optimieren des originalen Kabelbaums erledigt und sind gerade bei der Fertigung des Haltech Kabelbaums.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Langsam aber doch geht Stück um Stück weiter...

erledigt:
• WAES vollständig entfernt (Elektronische Steuerung sowie Tank u. Verbindungen)
• HiFi Anlage entfernt (Endstufen, Subwoofer sowie Anbindungen entfernt)
• A-Säulen Anzeigenhalterung sowie Anzeigen samt Sensoren ausgebaut
• Armaturenbrett samt Anbauten ausgebaut
• Drosselklappe angepasst (originalen Leerlaufsteller entfernt, Adapter für Haltech Leerlaufsteller angefertigt)
• Turbo Leitungen angefertigt u. verbaut (Wasser Zu – u. Ablauf - D06, Öl Zulaufleitung - HKS u. Öl Retourlaufleitung D10)
• T4 Dichtung ausgetauscht
• Wasserhauptverteiler für Turboleitungen u. für neue Sensoren Angepasst sowie neue Dichtungen verbaut
• Benzinleitungssystem überarbeitet bzw. angepasst (Spritzulaufleitungen für die neuen Gegebenheiten angefertigt 2x D06, Retourlaufsystem angefertigt bzw. überarbeitet 1x D04)
• neuen Kupplungszylinder verbaut
• Öl Retourlaufanschluss in der Ölwanne des damaligen 2ten Turbos verschlossen (Flange gefertigt u. neu abgedichtet)
• Abgasanlage (Teil: Verbindung zwischen den Krümmern u. Turbo – Anschlüsse für 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verschweißt)
• 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verbaut
• Halterung für Getriebeseile besorgt und verbaut (H-Schaltung)
• Riemenscheibe für Keilriemen angebracht
• Wassertank für Kühlerüberlauf ausgetauscht (vorher Oil Catch Tank)
• Orig. Kabelbaum offen gelegt, analysiert u. Leitungen sowie Verbindung bzw. Anbindung überprüft u. Informationen zusammen getragen - siehe Foto
• Zündspulenhalterung
• Spannungsversorgung – Batterieleitungen austauschen - 35mm² Leitungen
• Halterungen und Abdeckung für die Sicherungen und Relais der Haltech bauen
• Lautsprecher Verkabelung überprüfen und neu verkabelt
• Haltech Kabelbaum

derzeit in Arbeit:
• Armaturenbrett anpassen (für Anzeigen sowie Haltech Display u. DashDAQ einbauen)

offene Punkte bzw. Arbeiten:
• Verkabelung Benzinpumpe
• Benzinpumpen Anbindung bzw. Verbindungen auf Richtigkeit prüfen (Benzin u. elektrische Leitungen)
• Kupplungszylinder Leitung anfertigen (alte defekt)
• Halterungen für Wischwassertank, Oil Catch Tank u. Wasserüberlauf Tank anfertigen.
• Zusammenbau Ladeluftkühlerverrohrung, Unterdruckleitungen

Den Geschwindigkeitssensor haben wir bestellt, wird laut Mitsubishi Händler nächste Woche verfügbar sein.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Hab gestern noch an dein Projekt gedacht und mich gefragt, wie es so drum steht... ich sollte auch mal an die Lottozahlen denken... :-k

Wann gibsn wieder Bilder....? So offen liegt das Zeug kein zweites Mal rum. Ordentliches Pensum hast du da. Toi tOi Toi dass alles glatt läuft.

Gruß
Falko
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Fahrzeug steht noch in Wien bei ECU Performance.
Das sind echte Perfektionisten, es wird einfach sehr sehr geil!.

Zu dem was da steht kommt noch:
KW Fahrwerk vom Pedrazza montieren
Hintere Tarox Bremsanlage montieren
4-Rad Lenkung ausbauen
20er Räder montieren
Optisch noch einiges erledigen
Innenraum überarbeiten

Es gibt noch viel zu tun *-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

ein paar neue Impressionen:
Es geht hoffentlich dem Ende zu...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Fremdartig :)

Aber Respekt!

Grüsse,
Stefan B.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

FPR auf der linken Seite der rails seh ich jetzt auch zum ersten Mal. Aber super gemacht für dual-feed.
Die Ansaugbrücke sieht gut aus. Gepulvert?
Antworten