Getriebeschaden
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Re: Getriebeschaden
JA! Die Internationalen Versionen unterscheiden sich durch diese 4 Buchstaben in der Bezeichnung.
Sofern du bei dem Gebrauchten auch ein Winkelgetriebe dabei hast und das dann auch verwendest ist alles Roger. Mit deinem vorhandenen Winkelgetriebe passt zwar mechanisch alles zusammen aber die Übersetzung stimmt nicht mehr.
Sofern du bei dem Gebrauchten auch ein Winkelgetriebe dabei hast und das dann auch verwendest ist alles Roger. Mit deinem vorhandenen Winkelgetriebe passt zwar mechanisch alles zusammen aber die Übersetzung stimmt nicht mehr.
Re: Getriebeschaden
da werd Ich wohl besser kommen, wenn Ich das Getriebe machen lasse. Ich hab jetzt momentan dafür 1700 Euro zur Verfügung. Ist das dafür machbar? Hat jemand in Interesse? Die wollen für das Winkelgetriebe nochmal 450 Euro haben. Das frustriert mich jetzt.
Re: Getriebeschaden
dAnTe hat geschrieben:Tiberius hat geschrieben:Ok im anderen Fred steht du hast nen Deutschen.
Du hast ein W6MG1-0-LNAR
Laut Mitsubishi hab Ich ein W6MG1-0-LNAR
Verdammt, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe heut das Getriebeschild ausfindig gemach und mußte feststellen das der Getriebecode W6MG1-0-GNCR ist.
Also laut:http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 2&start=13
ist es ein Europa Getriebe.
Gibt es einen unterschied zwischen LNAR und GNCR?
Grüße Tobi
Re: Getriebeschaden
Der Unterschied ist genau der den ich die Ganze Zeit beschrieben habe und ich glaub dass mitsublue in dem Post falsch liegt.
Ich hab das Getriebehandbuch gerade vor mir und da steht eindeutig drin dass das GCNR das Getriebe für den Asiatischen Markt und den amerikanischen Markt bis 1994 ist und FNBR ist das für den Amerikanischen Markt ab 1994. Auch wenn ich grad nicht finde wo genau stand dass das LNAR das europäische Getriebe ist, bin ich mir zu 95% sicher dass das so ist, ich hab vor ein paar Jahren mal einen ganzen Abend Papier gewälzt um das rauszufinden.
Hier sind die Modelle und die Unterschiede:
Im Zweifelsfall ist es egal welches Getriebe in welchem Auto drin war, die Getriebe sind jedenfalls alle Unterschiedlich und somit nicht austauschbar. Bei den 5-Gang siehts anders aus, da waren alle Modelle gleich wenn man mal von dem Verzahnungswechsel beim Winkelgetriebe absieht.
Ich hab das Getriebehandbuch gerade vor mir und da steht eindeutig drin dass das GCNR das Getriebe für den Asiatischen Markt und den amerikanischen Markt bis 1994 ist und FNBR ist das für den Amerikanischen Markt ab 1994. Auch wenn ich grad nicht finde wo genau stand dass das LNAR das europäische Getriebe ist, bin ich mir zu 95% sicher dass das so ist, ich hab vor ein paar Jahren mal einen ganzen Abend Papier gewälzt um das rauszufinden.
Hier sind die Modelle und die Unterschiede:
Code: Alles auswählen
Modell Achsabtrieb Tachoübersetzung
W6MG1-0-FNBR 3,869 28/36
W6MG1-0-GNCR 4,115 27/36
W6MG1-0-LNAR 3,972 28/36
Re: Getriebeschaden
Ich glaub ich hab grad ne Krise.
Was macht das Getriebe in meinem EU GT. Oder Ist es doch anders. Japan/ EU /USA Was hab ich das für nen Auto.
Ich hab alles an unterlagen, was mir sagt, das das Auto in Deutschland als neu verkauft wurde.
Serviceheft und so, alles da. Misteriös...
Was macht das Getriebe in meinem EU GT. Oder Ist es doch anders. Japan/ EU /USA Was hab ich das für nen Auto.
Ich hab alles an unterlagen, was mir sagt, das das Auto in Deutschland als neu verkauft wurde.
Serviceheft und so, alles da. Misteriös...
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Re: Getriebeschaden
W6MG1-0-GNCR für Europa
Du hast einen deutschen GT, Du hast den Getriebetyp W6MG1-0-GNCR,
Passt doch.
Du hast einen deutschen GT, Du hast den Getriebetyp W6MG1-0-GNCR,
Passt doch.
Re: Getriebeschaden
Wo kommt die Angabe her? Ich sage er müsste ein LNAR haben und Mitsubishi sagt auch er müsste ein LNAR haben.
Wie schon gesagt ist das aber egal, wenn das Gebrauchte nicht auch ein GNCR ist dann hat er Pech.
Wie schon gesagt ist das aber egal, wenn das Gebrauchte nicht auch ein GNCR ist dann hat er Pech.
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Re: Getriebeschaden
Wo kommt die Angabe her?
"Ich habe heut das Getriebeschild ausfindig gemach und mußte feststellen das der Getriebecode W6MG1-0-GNCR ist".
"Ich habe heut das Getriebeschild ausfindig gemach und mußte feststellen das der Getriebecode W6MG1-0-GNCR ist".
Re: Getriebeschaden
Ich hab bei Mitsubishi angerufen und die haben das über meine fahrgestellnummer ermittelt. Und auf meiner Glocke steht es ja auch. Deswegen sagte ich, das mir ein Fehler unterlaufen ist. Das Getriebe ist definitiv GNCR
Re: Getriebeschaden
Also auf dem alten steht GCNR. Auf dem neuen steht GCNR. Dann ist doch alles o.k. Tauschen und gut. Wenn er vorher fuhr, dann fährt er auch nachher. Finde mal heraus ob dein Getriebe schon immer drin war. Also seit Herstellung.
Das kannst du über die Fahrgestellnummer und eine Mitsubishi Werkstatt machen. Da steht im MIDATA/ASA dein Getriebetyp drin, der zu deiner FGN gehört.
Gruß
Falko
Das kannst du über die Fahrgestellnummer und eine Mitsubishi Werkstatt machen. Da steht im MIDATA/ASA dein Getriebetyp drin, der zu deiner FGN gehört.
Gruß
Falko
Re: Getriebeschaden
Das was Ich bekommen könnte wäre ein LNAR gewesen. Ich hab auf ebay uk was gefunden. Ist aber leer ausgelaufen. Vieleicht setzt er es ja nochmal rein.
Re: Getriebeschaden
Das ist blöd, allerdings dürften die LNAR Varianten wohl die sein die am seltensten zu bekommen sind. Von daher dürftest du bei eBay.co.uk früher oder später mit einem GCNR fündig werden. Geduld, junger Padawan
Re: Getriebeschaden
Ich hab so eben mit getrak telefoniert. Die produzieren gar keine Ersatzteile mehr. Die letzte Auslieferung in die Usa war vor zwei Jahren. Das würde ja für uns bedeuten, das immer mehr gt's geschlachtet werden müssen. Um wenige zu erhalten. Das treibt auf alle fälle die preise in die Höhe. Reduziert aber die Fahrzeuge. Also kann man sich eigentlich nur noch einen als Spender kaufen und irgendwo unterstellen. Traurig...