Hallo Leute,
bei meinem GT muss der Kotflügel hinten auf der Fahrerseite lackiert werden. Dazu muss aber der Seitenschweller ab. Ist der nur geschraubt und/oder geklickt oder verklebt? Oder von allem etwas?
Habt ihr sonst noch Tipps zu diesem Thema? Die Lackierei, die das machen soll ist eine Top-Adresse, aber die hatten diesen Fall noch nicht.
MFG, Jens
Demontage Seitenschweller
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Re: Demontage Seitenschweller
Ach Jensi
der Seitenschweller ist geklebt und hat Pipse dran. Macht sich echt blöde wenn das ab muss.
Gruß Thomas
der Seitenschweller ist geklebt und hat Pipse dran. Macht sich echt blöde wenn das ab muss.
Gruß Thomas
Re: Demontage Seitenschweller
Der Link dürfte dir helfen. http://www.stealth316.com/2-sideairdam.htm
Ist aber echt ne schweinearbeit die Schweller zu demontieren. Da musst fast das halbe Auto dafür zerlegen.
Ist aber echt ne schweinearbeit die Schweller zu demontieren. Da musst fast das halbe Auto dafür zerlegen.
Re: Demontage Seitenschweller
Hi,
na Klasse - geklebt. Stell ich mir echt Horrormäßig vor das Teil abzumachen. Kriegt man das überhaupt ab, ohne es zu brechen? Gibt es denn noch Tricks um das Teil zu lösen? Schrauben und Clipse ab ist klar. Aber der Kleber
Danke schon mal für die Antworten!!!
MFG, Jens
na Klasse - geklebt. Stell ich mir echt Horrormäßig vor das Teil abzumachen. Kriegt man das überhaupt ab, ohne es zu brechen? Gibt es denn noch Tricks um das Teil zu lösen? Schrauben und Clipse ab ist klar. Aber der Kleber
Danke schon mal für die Antworten!!!
MFG, Jens
Re: Demontage Seitenschweller
Die Schweller sind nur mit einem Klebeband angeklebt.
Das schlimmste ist die ganzen Klipse und Schrauben zu finden und abzubekommen. Wenn du die Schweller das erste mal abbaust wirst einige Klipse abbrechen und evtl. sogar festgerostete Schrauben abreissen. Um das Klebeband selber brauchst dir keine Gedanken machen. Das hat seine besten (Kleb-)Zeiten vermutlich eh schon hinter sich.
Das schlimmste ist die ganzen Klipse und Schrauben zu finden und abzubekommen. Wenn du die Schweller das erste mal abbaust wirst einige Klipse abbrechen und evtl. sogar festgerostete Schrauben abreissen. Um das Klebeband selber brauchst dir keine Gedanken machen. Das hat seine besten (Kleb-)Zeiten vermutlich eh schon hinter sich.