Tuning - Jetzt wirds ernst

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Otti.99 hat geschrieben:Wäre es nicht schöner US-/UK-Scheinwerferklappen zu nehmen, und davor die deutsche Blende anzupassen. Dann gibt es keine "Spaltstufen" von der Motorhaube in Richtung Kotflügel vor der Scheinwerferklappe. Also wie beim GTO, nur halt ohne die Standlichtlampengläser.

Gruß, Otti
Hmm, verstehe jetzt nicht genau was du meinst.

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Meinst du die, die gefallen mir eigentlich nicht.

Die Optik soll wieder erreicht werden:
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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Den Fehler im Auspuff auch gefunden. Beim alten Kat waren die Waben auf der Innenseite komplett zerstört.
Jetzt wird einer von Materialmord verbaut.

Durchgehend 76mm.
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Aus zwei mach einen. Jetzt mit zwei mal 65mm, statt zwei mal 60mm zu den Endrohren.
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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Hab mir jetzt das G-Tech Pro RR Fanatic geleistet.

http://www.gtechpro.com/ss_fanatic.html
Die Tage mit meinem BMW getestet. Feines Spielzeug zum Testen.
BMW laut Angabe 186 PS, G-Tech Messungen von 179-184 PS.

Der kaputte Kat:
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Der neue Kat:
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Otti.99
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Otti.99 »

Mach mal auf dem ersten Bild die Standlichtlampen rot, dann siehst Du es: Ende Scheinwerferklappe und Ende Motorhaube ergeben eine Linie.

Die deut. Scheinwerferklappen sind kürzer, dafür sind die Waschdüsenblenden länger als die GTO-Standlichtlampen. Die deut. Gen1 haben eine "stufige" Linie Scheinwerferklappe - Motorhaube.
Hier ein direkter Vergleich, muss man(n) leider ein bisschen ranzoomen.

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Gruß, Otti
_unerziehbar_
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

ist der "portable dyno" messtechnisch zu empfehlen und relativ genbau?

wenn dann leg ich mir auch sowas zu....
mitsublue
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von mitsublue »

Besseres Schätzeisen. Schwachpunkte u. a. Fz.-Gewicht, Luftwiderstand, Rahmenbedingungen.
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Daniel
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Daniel »

Otti.99 hat geschrieben:Wäre es nicht schöner US-/UK-Scheinwerferklappen zu nehmen, und davor die deutsche Blende anzupassen. Dann gibt es keine "Spaltstufen" von der Motorhaube in Richtung Kotflügel vor der Scheinwerferklappe. Also wie beim GTO, nur halt ohne die Standlichtlampengläser.

Gruß, Otti
Das gleiche hatte ich auch schonmal angesprochen. Scheint ihm aber nicht zu gefallen. ;) Aber Geschmäcker sind nunmal, oder auch zum Glück, verschieden.

Aber was anderes Steirair. Gibt es noch die Negativformen deiner Kotflügel und kann man da einen Satz kaufen? Ist halt jetzt eine Geldsache. Wenn du mir einen Satz zu günstigen Konditionen anbieten könntest, würde ich sie nehmen. Dann kann ich mir die Arbeit ersparen, dass ich mir selber breitere Kotflügel baue.
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Interceptor
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Mir persönlich gefällt das dt./eu-Design besser. Das gibt den Klappscheinwerfern eine gewisse "Schlafaugenoptik" =D>
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

mitsublue hat geschrieben:Besseres Schätzeisen. Schwachpunkte u. a. Fz.-Gewicht, Luftwiderstand, Rahmenbedingungen.
Beim Gtech kannst Werte wie Verlustleistung, Fahrzeugfläche etc. definieren. Fahrzeuggewicht muss natürlich stimmen.
Dann geht das schon erstaunlich genau. Ebenso wie beim Iphone. Das hat bei meiner Vespa 29.4 PS ausgeworfen, der
Prüfstand 30,2. So schlecht gehen die Dinger nicht ;-) . Das GTECH hat halt ein gutes GPS Modul verbaut.
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Mir persönlich gefällt das dt./eu-Design besser. Das gibt den Klappscheinwerfern eine gewisse "Schlafaugenoptik" =D>
Sehe ich auch so.
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, Aupuff ist umgebaut. 8-[ 8-[ 8-[ 8-[

Das klingt jetzt richtig geil und aggressiv :-D . Heute wieder vorne alles zusammenbauen.
Lüfter und Steuerung für den Ladeluftkühler montieren usw. Der Sommer kann kommen.
_unerziehbar_
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

steirair ich will bilder sehen von deiner auspuffanlage \:D/

bald durchbrichst die schallmauer mit deinem gerät :-D
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

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