Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

das sind ja immer nur kurze drehmomentschübe und dann fällt er in den keller.
echt toll wie man das mal als diagramm sieht.

aber die praxis wäre schon echt interessant.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Wobei mein Motor halt eher oben raus Dampf hat mit den Köpfen und Nocken. Ein Serienmotor
wird unten viel gleichmäßiger gehen. Ich hab bei 3500rpm 400NM, bei 4500 740NM. Das ist schon recht spitz.
Wobei ich jetzt aber bis 6500rpm Leistung habe, wo der Serienmotor nur mehr Luft pumpt. Morgen fahren
wir den Tacho abgleichen und das Steuergerät auf die neuen Verhältnisse einstellen.
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

ja das ist schon echt heftig...das muß ja ein rießen schub geben.

hammer
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute morgen ein wenig Performance Box gespielt ;-)

Neue Zeiten:
0-60: 1,6 sec.
0-100: 3,79
100-200: 7,23
0-200: 11,21
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Natürlich gab es auch wieder ein Problem mit dem kein Mensch rechnet.

Wir stellen das Steuergerät auf das neue Getriebe ein, alles funzt, Propefahrt, Tacho angleichen, zurück in die Werkstatt.
Ich verabschiede mich vom Thomas und.... Motor stirbt ab, und geht nie mehr an. Laptop wieder ran, Batteriespannung zu niedrig. Also neue Batterie rein, anstarten, passt. Gang rein, stirbt ab :eyeroller: . OK, vielleicht schon zu wenig Sprit im Tank. 10 Liter rein, und alles geht. Raus auf die Strasse, und bei der nächsten Ampel machts... sprotz und wieder ist alles aus. Mit Schwung und schieben grad noch die nächste Tankstelle erreicht.

Thomas kommt nach, startet.. geht natürlich ganz normal an :headdy: . Gut er fährt halt bis zu mir mit, mitn Laptop und schaut wo das Problem lieg. Natürlich geht das jetzt 15KM ganz normal mit drei Ruckler. Danach grosses Rätsel raten, Motor läuft, ich ruckel bei einem Kabel, Motor stirbt ab. Ist beim Nockenwellensensor im Stecker ein Kabel gebrochen. Und zwei litzen sind gerade noch zusammen gestanden, oder auch nicht....

Der Teufel liegt halt immer im Detail ;-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Oarg, hab da am Nachmittag a Programmerl endeckt mit den man zu erwartende
Fahrleistungen berechnen kann. Und bei mir kommst auf 1-2 1/10tel genau hin :o

Vielleicht für den einen oder anderen interessant zum spielen. Hat knapp 6 MB.

http://www.kart-sport.at/joesi/berechnu ... istung.xls
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Nächsten Montag gehts nochmals zu Remus. Vom Lader weg eine neue optimierte Auspuffanlage.
Statt 3 Zoll gehen wir auf 3,5Zoll, mit zwei 100 Zeller Kats etc.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Vor Berlin leg ich nochmal nach, der GT3582R kommt raus, und ein GTX3582R rein.
In Verbindung mit der neuen AGA sollten es dann schon deutlich über 700PS sein die
da rauskommen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Berlin?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:Berlin?
Standing Mile am 7. Juli, da sind wir mit ein paar Autos dabei. Ich auch ;-) .
Falls nichts mehr dazwischen kommt.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Das wolltest Du hoffentlich nicht im Geheimen abwickeln? Wo genau findet das statt? Da kommen bestimmt ein paar von uns hin!

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:Das wolltest Du hoffentlich nicht im Geheimen abwickeln? Wo genau findet das statt? Da kommen bestimmt ein paar von uns hin!

Grüsse,
Stefan B.
Hatte ich schon mal wo geschrieben. "Race@Airport" nennt sich das.
Distanz 1,6 KM. Voriges Jahr waren die schnellsten so um die 350 Km/h.
Ich würde gerne die 300 knacken, was schwer genug wird.

http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=63

Daher nochmal der Umbau der AGA und der bessere Lader.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Nuove Exhaust System by Remus
84mm durchgängig

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten